Parabeln von Swami Sivananda

  • Die Herrlichkeit des Namens Rama (Rama Nama)
  1. Die Herrlichkeit des Namens Rama ist unermeßlich.

  2. Rama, der alldurchdringend ist, wird verwirklicht, wenn der Verehrer die Selbstsucht überwindet und alle Verhaftungen, die vom Egoismus herrühren, durch die ständige Erinnerung an den Namen Ramas (Rama smarana) verschwinden.

  3. Rama wohnt im Herzen jedes einzelnen.

  4. Rama liebt den, der ihn verehrt, wenn dieser ihm sein individuelles Selbst zu Füßen gelegt hat.

  5. In göttlicher Liebe segnet Rama den Verehrer mit der Wonne der Erfahrung des Selbst.

  6. Der Verehrer überantwortet sich ganz der Gnade Ramas.

  7. Rama liebt den, der ihn liebt. Auf diese Weise wird der Verehrer von Rama selbst eingeweiht.

  8. Der Verehrer ist voll innerer Wonne und hat keinerlei Bedürfnisse nach irgend etwas anderem als dem, was er dank seines aufrichtigen Bestrebens durch die Gnade Ramas erhält.

  9. Ein Verehrer Ramas steht unter direktem Schutz und fühlt Freude beim Gebet: „Oh mein Herr Rama; lebe immer in meinem Herzen und segne Deinen hingebungsvollen Anhänger mit Deiner Liebe”.

  10. Der Verehrer sieht Rama in allen individuellen Seelen. Göttliche Liebe fließt von Rama zu ihm. Er ist voller Geduld.

  11. Ein Verehrer Ramas befindet sich immer zu dessen Füßen. Er führt den Auftrag und den Willen Ramas aus. Er widmet sein ganzes Selbst Gott.

  12. Möge der alles durchdringende Rama die ganze Menschheit mit Göttlicher Liebe segnen!