Leitung: Annette Essig und Jurek Georg Kraus

Wir praktizieren Yoga, Ayurveda und Reiki und geben es seit vielen Jahren weiter, sind sehr naturverbunden, wandern und fahren viel Fahrrad, sind Inhaber der Yoga Vidya Zentren in Neustadt und Kaiserslautern. Wir freuen uns dich auf deinem Yoga-Weg begleiten und unterstützen zu dürfen!

Annette

Leiterin der Yoga Vidya Zentren Neustadt seit 2008 und Kaiserslautern seit 2013, leitet Yogalehrer-Ausbildungen seit 2014.

Zertifizierte Rückenyogalehrerin, Ayur-Yoga Lehrerin, Meditations-Kurs-Leiterin, Faszienyoga Trainerin, Reiki Meisterin & Lehrerin in der Tradition von Mikao Usui, Chakra Healing Ausbildung. 6 Jahre Studium buddhistischer Grundlagen- und Meditationstexte.

Weiterbildungen: Kinderyoga, Pawan Mukta Asanas (Yoga für die Gelenke, Energieblockaden lösende und verdauungsfördernde Übungen), Yin Yoga, Gong und Spiraldynamik.

Jurek

Jurek hat über 40 Jahre Yoga-Erfahrung, ist seit 2013 Leiter des Yoga Vidya Centers Kaiserslautern und leitet Yogalehrer-Ausbildungen seit 2014. Er ist zertifizierter Yogalehrer und Yoga-Therapeut, Rückenyogalehrer, Meditationskursleiter, Ayurveda- und Marma-Masseur, Ayur-Yoga Lehrer, Reiki Meister und Lehrer.

Weiterbildungen: Yoga Nidra TM, Jnana Yoga, Ayurvedische Heilkunde, Yin Yoga. Persönliche Webseite mit Texten über Yoga und mehr: www.suryayoga-web.de

 

Team

Natascha Zwing

Zertifizierte Yogalehrerin, Yin Yogalehrerin, Faszien Yoga Trainerin, Emily Hess Klang Yogalehrerin,  Zertifizierte Kursleiterin in Waldbaden Indian Balance Nature, Entspannungspädagogin,  Kursleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung. Weiterbildung: Yoga Nidra.

Ich unterrichte Yoga seit 2013. Ich liebe es sanftes aber dennoch effektives Yoga zu unterrichten. So hat der Geist und die Seele Zeit dem Körper zu folgen.

Philipp Eimer

Mein Yoga-Weg beginnt 2019. Nachdem ich 10 Tage in einem Meditations-Retreat verbrachte, war im Anschluss daran mein Interesse an Yoga geweckt. Ende 2020 entschied ich mich für eine Yogalehrer-Ausbildung in der Tradition Krishnamacharyas. Unterrichtet wurde ich von Volker Linder in der Yoga-Akademie Karlsruhe. Seitdem ist Yoga mein treuer Weggefährte und ich bin glücklich und dankbar dafür Yoga bei Annette und Jurek weitergeben zu dürfen.

In unseren Vinyasa-Stunden werden wir diesen fließenden Yoga-Stil erkunden.

Alles ist ständig im Fluss, die einzige Konstante ist die Veränderung und so ist kein Atemzug wie der andere. Im Vinyasa-Yoga liegt unser Augenmerk darauf unsere Bewegungen mit dem natürlichen Atem in Einklang zu bringen, so, wie er ist. Durch das Einnehmen der Körperhaltungen, der Asanas, richten wir unseren Körper so aus, dass der Atem auf viele verschiedene Weisen seine Wirkung entfalten kann. Er bringt uns Kraft, Energie, aber auch Ruhe und Sanftmut.

Yoga Vidya Neustadt - Seit 2008

Hohe Wende 19, 67434 Neustadt, Telefon: 06321 9704146, Handy/WhatsApp: 0177 9126269, Mail: neustadt(at)yoga-vidya.de