Du bist hier: Über das Retreat Center / Kloster Regeln

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung

Kloster Regeln

Damit dies wirklich ein besonderer Ort der Einkehr und Zuflucht für die Seele ist, bitten wir dich, folgende Regeln einzuhalten:
 

Allgemein:

Im ganzen Bereich herrscht Schweigen. Gedämpftes Sprechen ist im Flur, Küche und Aufenthaltsraum möglich, wenn die Notwendigkeit dazu besteht, d.h., wenn du z.B. zum ersten Mal da bist und eine Frage hast oder ein spirituelles Gespräch suchst. Schon im Treppenhaus Schweigen einhalten und leise nach oben kommen. Stimme dich hier schon auf das Betreten des Tempels, durch eine innere Haltung der Achtsamkeit, ein. Schuhe und Garderobe vor der Tür lassen. Bitte stelle deine Schuhe ins Regal. Keine Handys, kein Essen, kein Tee in die Räume mitnehmen. Im Aufenthaltsraum und Küche kannst du gerne Tee trinken. Bei Ritualen und Mantra-Rezitationen außerhalb der Meditation kannst du auch später dazu kommen bzw. nur eine Weile dabei sitzen, wenn du nicht die ganze Zeit bleiben kannst.

Während der Meditation:

Sei fünf Minuten vorher da und richte dich auf deinem Platz ein. Eintreten in den Meditationsraum nach Beginn der Meditation ist nicht   erlaubt. Wenn du dich verspätet hast, kannst du für dich im Kleinen Sadhana Raum meditieren. Verlasse den Meditationsraum während der Meditation nur in einem echten Notfall. Husten oder Niesen macht nichts, da kannst du ruhig bleiben. Wenn du rausgehst, ist es wesentlich störender, weil der Astralkörper sich während der Meditation ausdehnt und ein machtvolles gemeinsames Energiefeld geschaffen wird, welches dann gestört wird.

Nach oben

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,49 von 5 Sternen 421 Bewertungen auf ProvenExpert.com