Du bist hier: Melle / Start / Yogalehrer / 

Yogalehrer

Peter Panduranga Bayreuther

Yogalehrer (BYV) und Meditationskursleiter (BYVG). Peter Bayreuther, geb. 1955 in Minden/Westfalen in eine musikalische Familie, ist Musiker, Komponist und Yogalehrer. In seiner Jugend wurde er durch den Geiger Yehudi Menuhin dazu inspiriert sich mit Yoga und durch die Beatles sich mit indischer Musik (Ravi Shankar, Sitar) zu beschäftigen. Er meditiert seit über 30 Jahren täglich mit Musik und studiert die indischen Klassiker, besonders die Bhagavad Gita und zeitgenössische spirituelle Philosophie. Peter Panduranga Bayreuther glaubt an das Gute im Menschen, den Mensch als ewige Seele und dass es möglich ist, sich mit Yoga in diesem Körper besser zu fühlen, sodass wir Gott und den Menschen möglichst viel Freude machen können :-)

Mehr über ihn und seine Musik auf KinderVomUniversum.de und PeterBayreuther.com

Karin-Devaki Bayreuther

Yogalehrerin (BYV) und Meditationskursleiterin (BYVG). Karin Devaki Bayreuther, geb. 1953 in Berlin kam schon in ihrer Jugend in Kontakt mit Yoga und besuchte in Berlin Yogakurse. Sie ist zweifache Mutter, Sängerin, Schauspielerin, Texterin und Steptanzlehrerin.

Sie lebt seit 1984 im Kulturzentrum Wilde Rose, Melle und leitet das Seminar- und Gästehaus, wo sie engagiert für neue gemeinschaftliche Lebensformen wirkt. Sie hat eine positive Auffassung vom Leben und steckt alle mit ihrer fröhlichen Art an. Als Yogalehrerin ist sie  sehr einfühlsam und enthusiastisch.

Mehr über Karin Devaki und ihre Bilder auf Karin-Devaki.de

 

Frank Nārada Ziesing

Yogalehrer und Sanskritist, Übersetzer, Designer, Programmierer und Dipl-Psych., geb. 1954, praktizierte bereits als Schüler Yoga. Auf der spirituellen Suche fand er als Achzehnjähriger einen südindischen Meister des geistigen Yoga. der sein Lehrer wurde und ihn über 20 Jahre lang spirituell begleitete. Frank lebte neun Jahre in dessen Āśram und lernte dort Sanskrit und indische Philosophie.

Später studierte er in Bielefeld Psychologie und arbeitete in allem möglichem Quatsch bis er als Krönung im körperlichen Yoga von Peter Panduranga und Karin-Devaki ausgebildet wurde. Frank rezitiert immer noch gerne Sanskrit-Texte und findet, dass wir alle schon vollkommene Wesen sind — wir spielen hier nur, dass wir uns entwickeln.

 

Elisabeth Maheśvarī Krümmel

Yogalehrerin (BYV), Yoga Faszien Trainerin (BYV)
Elisabeth Maheśvarī, erblickte in Schloss Neuhaus das kalte Neonlicht der Welt.
Sie machte sich unbewusst auf eine Suche nach — was auch immer und entdeckte Schwimmen, Wandern und Pilates für sich. Bis sie letztendlich im Yoga ankam.
Das erste, was sie im Yogaunterricht lernte war: „Hör bloß nicht auf deinen Yogalehrer! … Höre immer auf deinen eigenen Körper und entdecke die ungeahnten Möglichkeiten“. So praktiziert sie nun schon seit einigen Jahren in der Tradition von Yoga Vidya.
Das Wunderwerk Mensch und wie Yoga das Wunder noch fabelhafter macht, faszinierte sie so, dass sie 2016  ihre Ausbildung zur Yogalehrerin begann und zwei Jahre in Karin Devaki und Peter Panduranga richtungsweisende Lehrer fand.
Auf ihrer abenteuerlichen Reise in ihr Innerstes, entdeckt sie, durch das Praktizieren von Yoga, immer neue Fassetten ihres Selbst.

So ist sie hocherfreut, wenn sie dich ein kleines Stück des Weges, auf deiner fantastischen Reise, begleiten darf.

 

Kerstin Śāradā Aufleiter

Yogalehrerin, Tanz- und Ausdruckstherapeutin (DITAT) sowie Physiotherapeutin.
Geb. 1971, verh.,  Mutter einer Tochter.

Seit 1996 arbeite ich in einer Rehaklinik für orthopädische und psychosomatische Erkrankungen.
In meiner Arbeit ist es mir immer wichtig gewesen, Körper, Geist und Seele als eine Einheit zu betrachten. Nicht nur im Tanz, sondern auch im Yoga sind für mich Selbstverwirklichung und innere Harmonie das Ziel.

Früher, als ich noch kein Yoga praktizierte, habe ich immer über meine Mutter geschmunzelt, wenn sie ganz begeistert und relaxt von ihrer Yogastunde wiederkam. Heute möchte ich genau das an meine Mitmenschen wiedergeben: Begegnung mit sich selbst auf allen Ebenen – körperlich, psychisch, spirituell … und natürlich mit Humor!

 

Offene Yogastunden jeden Dienstag/Mittwoch auch in den Ferien

Yoga Vidya Melle

Wir sind für Dich da:

Adresse:
Yoga Vidya Melle

Centerleitung:
Peter Panduranga und
Karin Devaki Bayreuther

Borgholzhausener Str. 79

49324 Melle

Tel.: 05422/951311

E-Mail:
melle(at)yoga-vidya.de