Du bist hier: Melle / Start / Yogalehrer / 

Yogalehrer

Peter Panduranga Bayreuther

Yogalehrer (BYV) und Meditationskursleiter (BYVG). Peter Bayreuther, geb. 1955 in Minden/Westfalen in eine musikalische Familie, ist Musiker, Komponist und Yogalehrer. In seiner Jugend wurde er durch den Geiger Yehudi Menuhin dazu inspiriert sich mit Yoga und durch die Beatles sich mit indischer Musik (Ravi Shankar, Sitar) zu beschäftigen. Er meditiert seit über 30 Jahren täglich mit Musik und studiert die indischen Klassiker, besonders die Bhagavad Gita und zeitgenössische spirituelle Philosophie. Peter Panduranga Bayreuther glaubt an das Gute im Menschen, den Mensch als ewige Seele und dass es möglich ist, sich mit Yoga in diesem Körper besser zu fühlen, sodass wir Gott und den Menschen möglichst viel Freude machen können :-)

Karin-Devaki Bayreuther

Yogalehrerin (BYV) und Meditationskursleiterin (BYVG). Karin Devaki Bayreuther, geb. 1953 in Berlin kam schon in ihrer Jugend in Kontakt mit Yoga und besuchte in Berlin Yogakurse. Sie ist zweifache Mutter, Sängerin, Schauspielerin, Texterin und Steptanzlehrerin. Sie lebt seit 1984 im Kulturzentrum Wilde Rose, Melle, wo sie engagiert für neue gemeinschaftliche Lebensformen wirkt und leitet das Seminar- und Gästehaus. Sie hat eine positive Auffassung vom Leben und steckt alle mit ihrer fröhlichen Art an. Als Yogalehrerin ist sie  sehr einfühlsam und enthusiastisch.

Haridas Dennis Werner

Yogaassistent, praktiziert begeistert seit mehreren Jahren Yoga. Er erforscht das Leben im Bereich Spiritualität, alternative Energien, Wasser und generelle Naturwissenschaften. Geboren 1988 in Melle,  beendete er 2007 seine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker. 2008 begann seine Mitarbeit im Kulturzentrum Wilde-Rose/Melle, wo er seinen sozialen Interessen wieder nachgehen konnte. Bis 2017 unterstützte Dennis die Wilde Rose und ihre Projekte. Instandhaltung, Renovierung, Gestaltung und vieles mehr. Nun mit der Freiheit zur Entfaltung und zum Sein, erkundet er neue Wege in seinem Leben. Er ist jedem Lebewesen freundlich gesonnen und geht mit offenem Herzen durch das Leben. Die Liebe ist sein größtes Attribut.

Frank Nārada Ziesing

Yogaassistent, seit Jugend begeisterter Yoga-Schüler, geb. 1954 in Osnabrück. Auf der Suche nach dem was wahr ist, fand er bei einem südindischen Meister, des geistigen Yoga. Er war 18 Jahren alt als er seinen Guru traf. Er lebte neun Jahre in dessen Ashram in Frankreich und lernte von ihm spirituelles Leben, Sanskritrezitation und die Bedeutung der Yogatexte. Das Leben machte dann einen Schlenker und nach einem Jahr Niederlande studierte Frank in Bielefeld Psychologie. Im körperlichen Yoga wird er von Peter Panduranga und Karin-Devaki ausgebildet. Frank findet, dass Yoga ein Ausdruck von Freude ist. Wir sind schon vollkommen, und spielen hier nur, uns zu entwickeln.

Offene Yogastunden jeden Dienstag auch in den Ferien

Yoga Vidya Melle

Wir sind für Dich da:

Adresse:
Yoga Vidya Melle

Centerleitung:
Peter Panduranga und
Karin Devaki Bayreuther

Borgholzhausener Str. 79

49324 Melle

Tel.: 05422/951311

E-Mail:
melle(at)yoga-vidya.de