Du bist hier: Andere Autoren / Kandar Anubhuti

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Vorwort von Swami Chidananda

Om Skandam Vande Loka-Gurum Om. Ich grüße Lord Karttikeya, die Personifizierung der Gnade von Lord Shiva, den Göttlichen Anführer der himmlischen Heere, den geliebten Nachwuchs von Mutter Parashakti, der Vidya Maya, die geheimnisvolle Sadhana-Shakti (die Kraft spiritueller Praxis), die die reinen Herzen ernsthafter Sucher auf dem Pfad zur Göttlichen Erfahrung erfüllt! Mögen Seine Segnungen mit uns allen sein!

Mit großer Freude schreibe ich diese Worte zu dem vorliegenden Werk, nämlich einer englischen Darlegung des bekannten tamilischen Werkes Kandar Anubhuti des großartigen shaivitischen Heiligen Arunagirinathar aus Tiruvanna malai in Südindien. Dieses hochmystische, poetische Werk strahlt im Licht transzendentaler Erfahrung. Dieser seltene, höchste Schatz der Gotteserfahrung wird Gottsuchenden durch dieses wunderbare Gedicht voll ekstatischer Wonne des wunderbaren Heiligen Arunagiri zugänglich gemacht.

Ursprünglich in Tamilisch verfasst, blieb dieser unvergleichliche spirituelle Schatz der großen Mehrheit der Strebenden verschlossen. Darum freue ich mich sehr, dass der Übersetzer Sri N.V. Karthikeyanji, selbst ein Namensvetter Gottes, jetzt ein Signal gesetzt hat, indem er dieses erhabene spirituelle Werk höchsten Ranges gleichsam ans Tageslicht gebracht hat. Dieser einzigartige Dienst wird noch wertvoller durch den hervorragenden Kommentar auf Englisch zu jedem einzelnen Vers des Kandar Anubhuti.

Der hohe Standard des Kommentars spricht für den hohen spirituellen Status des Übersetzers und Kommentators N.V. Karthikeyan. Ich kenne ihn persönlich seit Jahren als eine spirituell entwickelte Seele, die die Gnade Gottes und unseres geliebten Guru Maharaj Swami Sivanandaji besitzt. Mit dieser englischen Version des mystischen Gedichtes des heiligen Arunagirinathars hat er einen einmaligen spirituellen Dienst geleistet und den tiefsten Dank der ganzen Welt verdient. Seit 1969, also während der letzten drei Jahre, wurden in der Zeitschrift „The Divine Life“ jeden Monat Teile dieser vorliegenden Arbeit in Serienform veröffentlicht, was sehr zur Qualität des Magazins beitrug. Ich habe mit großem Stolz und Befriedigung den auffälligen spirituellen Fortschritt und die Reife dieses ernsthaften Schülers unseres verehrungswürdigen Gurudev Sivanandaji Maharaj beobachtet. 

Ich gratuliere ihm zu diesem hervorragenden Werk und wünsche ihm, dass Gott ihm dieses gleiche Anubhuti gewähren möge, das er so gut und fähig durch seinen klaren, erhellenden Kommentar erklärt hat. Möge Lord Skanda sich ihm in all seiner göttlichen Glorie offenbaren und ihm die Seligkeit der Gotteserfahrung noch in diesem Leben gewähren! Ich wünsche diesem höchst inspirierenden, unschätzbaren Werk eine große Verbreitung auf der ganzen Welt. Möge es auch in viele andere Sprachen übersetzt werden und mögen zahllose ernsthafte Sucher davon Nutzen haben. Ich bin glücklich, diese Worte zu schreiben und meine Freude und Wertschätzung auszudrücken. Möge Gottes Gnade mit allen Lesern sein. Om Sri Sharavanabhavaya Namah!

Sivananda Ashram, am heiligen Skanda Shashthi Tag

Nach oben

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung


Yoga Angebote

Unser Klassiker zum Einsteigen:

Yoga & Meditation Einführung


Yoga lernen im Urlaub:

Yoga Ferienwochen
 


Yoga wie es dir gefällt:

Ashram Individualgast
 


Ayurveda Angebote:

Alles zu Ayurveda & Ayurveda Vegan.


Yoga in deiner Nähe:

Suche dein Stadtcenter oder Ashram


Yoga Bücher online lesen:

Unser Bücherportal


Vegetarische Ernährung:

Infos & Rezepte
 


Yoga Angebote

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,47 von 5 Sternen 430 Bewertungen auf ProvenExpert.com