Du bist hier: Haus Nordsee / Start / Das Haus / 

Herzlich Willkommen bei Yoga Vidya an der Nordsee!

Von unserem Rezeptionsteam wirst du hier Willkommen geheißen.

Unsere Mitarbeiter geben dir gerne Antwort auf alle deine Fragen und versorgen dich mit allerlei Informationen.

Speisesaal

Hier zaubert unser Küchenteam um 11 Uhr und 18 Uhr leckere vollwertige vegetarische und vegane Speisen auf den Tisch. Solltest du unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten leiden, so informiere uns bitte darüber und wir richten uns speziell auf dich ein.

Yoga Shop

In den Pausenzeiten oder am Abend läd eine Tasse Tee oder ein Erfrischungsgetränk im Ayurveda Cafe zum entspannten Shoppen oder zum gemütlichen Beisammensein ein. Dabei kannst du in unserer Auswahl an Büchern schmökern, dich beraten lassen, CDs anhören oder dich auch einfach nur dazu setzen und entspannen.

Deine Unterkunft

Du hast die Wahl zwischen Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmern. Auch besteht die Möglichkeit, im Schlafsaal unterzukommen. Für Tierfreunde steht unser Tierfreundezimmer zur Verfügung und bei Bedarf können zusätzliche Betten in ein Zimmer gebucht werden.

Eins unserer Einzelzimmer
Dusche im Neubau

Kaminecke

Ein Ort zum Rückzug und Entspannen, wenn es draußen ungemütlich ist.

RadhaKrishna Raum

Hier findet das alltägliche Yogaprogramm statt. Zwischen frühmorgendlichem Pranayama (Atemübungen) und spätabendlichem Programm nach dem Satsang finden hier Yogastunden, Workshops, Ausbildungen, Vorträge, Klangreisen, Rituale (Puja / Homa) und noch viele andere Aktivitäten statt. Jeden Morgen kannst du hier den Sonnenaufgang und abends den Sonnenuntergang durch die großen Panoramafenster bewundern.

Tripura Raum

Dieser wunderschöne Yogaraum befindet sich in der obersten Etage im Neubau und bietet dir eine wunderbare Aussicht über die Felder hinter dem Haus. Während den Yogastunden kannst du dich unter dem pyramidenförmigen Dach mit viel Energie aufladen.

Hanuman Raum & Sitaram Raum

Die beiden baugleichen Räume befinden sich jeweils rechts und links neben dem Tripura Raum und bieten Platz für kleinere Seminargruppen.

Garten

Das ehemalige Landgut bezaubert durch seine Lage an der Nordsee. Zum Grundstück gehören ausladende Rasenflächen, ein Kinderspielplatz und Obstwiesen mit wunderschönen alten Bäumen. Schau dich doch einfach selbst etwas um oder nimm dir einen Stuhl und entspanne nach Lust und Laune.

Gayatri Yajna Shala

Eingeweiht wurde die Gayatri Yajna Shala mit einer 108 Stunden Yajna (Indisches Feuerritual) am 27.09.2009. Seither findet dort täglich ein Feuerritual statt, damit unser Licht weiter und immer weiter scheinen möge. Solltest du Interesse haben dabei zu sein oder eventuell selbst einmal das Ritual ausführen zu wollen, bist du herzlich eingeladen.

Seminarhaus Yoga Vidya Nordsee

Schau dir doch diesen Kurzfilm über das Haus Yoga Vidya Nordsee an um einen Eindruck von hier zu bekommen. Der Kurzfilm entstand im Sommer 2011.


Kontakt

 

Yoga Vidya Nordsee
Wiarder Altendeich 10
26434 Wangerland

 

Tel:   04426 - 90 41 61 0
Fax:  04426 - 90 41 61 40


E-Mail: nordsee(at)yoga-vidya.de

 


Folge uns auf


Yoga Vidya bei Facebook Yoga Vidya bei Youtube Yoga Vidya Blog+