Du bist hier: Center / Darmstadt / Start / Tradition

Swami Sivananda

Swami Sivananda Saraswati  (1887 -1963) war zehn Jahre lang als Arzt in Malaysia tätig, dann erkannte er, dass den Menschen auf andere Art und Weise geholfen werden kann.

Nach den Wanderjahren durch Himalaya kam er nach Rishikesh wo er als Mönch, Arzt, großer Lehrer des Integralen Yoga, Schriftsteller, Gründer und Leiter der Yoga Vedanta Akademie ein facettenreiches Leben führte.

Seine Selbstdisziplin, Meditation, die Yoga Praxis und die Liebe zu Allen gaben ihn die Kraft sein Leben in den Dienst der Menschen zu stellen und heute millionenen auf der ganzen Welt zu inspirieren.

Sein Leitspruch: „Diene, liebe, gib, reinige, meditiere und verwirkliche“

Sukadev Bretz

Sukadev Volker Bretz (*1963), der Gründer von Yoga Vidya e.V., führt heute die Friedensarbeit seines Lehrers Swami Vishnu Devananda fort.

 Er hat in den 12 Lehrjahren große Potenziale an Energie und Mut durch seine Intensive Yoga Praxis gewonnen und begann 1992 in Frankfurt am Main seine Vision von der Yoga Bewegung in Deutschland zu verwirklichen.

Es ist ihm mit Hilfe von vielen Menschen in 25 Jahren gelungen, Europas größte Yogabewegung ins Leben zu rufen. Er entwickelte die Ausbildungskonzepte für Yogalehrer von der 4-Wochen auch zu einer 2- und 3-jährigen Yogalehrer/innen Ausbildungen weiter.

Sukadev Bretz ist ein vom Yoga beseelter Mensch, der unbeirrbar versucht, die Energie seines Lehrers durch seinen Körper wirken zu lassen, um durch die ganzheitliche Yoga Lehre mehr Licht und Frieden in die Welt zu bringen.

Nach oben

Impressum

Yoga Vidya Center Darmstadt Arheilgen
Tulpenweg 18
64291 Darmstadt
Tel.: 06151 / 599 30-2



Yoga Vidya Katalog anfordern.