Du bist hier: Center / Kaiserslautern / Kurse / Meditation

Meditation

Meditationskurs online, inspiriert von Osho, J. Krishnamurti und P. Yogananda

Mo. 12.04-17.05.21 19:45-20:45 Uhr, Preis: € 48 für 6 Termine

Meditationstechniken sind wirkungsvolle Werkzeuge die den Geist zentrieren, zur Einpünktigkeit führen um den Einheitszustand erreichen zu können. Die drei Meister und Philosophen fanden ihre Inspirationen in der Natur und dem Vertrauen das sie ihr und ihrem Schöpfer schenkten. Durch die Trennung von der Gesamtschöpfung, die der Mensch ständig bewusst und unbewusst verursacht, fühlt er sich einsam und deprimiert. Um es zu kompensieren schuf er verschiedene Formen von Unterhaltung, die die Sinne für einen flüchtigen Moment betäuben und ein Glücksgefühl vortäuschen. In diesem Kurs wirst du erfahren was die wahren Quellen des beständigen Glücks sind. Lass dich inspirieren.

Für den Kurs benötigst du bequeme Kleidung, ein Kissen oder einen Stuhl. Vorkenntnisse in der Meditation sind von Vorteil aber nicht erforderlich.

Buchempfehlungen

"Meditation für Skeptiker" von Ulrich Ott.

"Jetzt-Die Kraft der Gegenwart" Eckhart Tolle.

"Im Alltag Ruhe finden" von Jon Kabat-Zinn. 

"Meditation und Mantras" von Swami Vishnudevananda.