Du bist hier: Anandamayi Ma / Matri Vani

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Nachwort

Wir freuen uns sehr, Ihnen die vorliegende Übersetzung der englischen Ausgabe von ‚Matri Vani - Band 1‘ präsentieren zu können.
      Swami Bhaskarananda, ein Sannyasi (Mönch), der seit über 50 Jahren ein enger Schüler von Shri Anandamayi Ma ist, bat uns, dieses Büchlein aus dem Englischen zu übersetzen und anschliessend herauszubringen.
      Haripriya, die Swami Bhaskarananda auf mehreren Indienreisen besuchte und bei seinem Deutschlandaufenthalt begleitete, wurde von ihm direkt damit beauftragt, dieses Werk und die darauffolgenden Bände ‚Matri Vani - Band 2‘ und ‚Sad Vani‘ den deutschen Lesern zugänglich zu machen.
      Mit viel Freude wurde ihm das fertige Manuskript während des Samyam Sapta (jährlich stattfindende Woche der Selbstdisziplin) 2007 in Kankhal, Indien an Ma‘s Mahasamadhi vorgelegt, worauf Swamiji seinen Segen gab und betonte: „Der Inhalt dieses Buches transzendiert alle Religionen!“
      Diese Aussage ist zugleich eine wesentliche Botschaft Shri Ma‘s. Immer wieder betonte Sie, dass jeder Mensch, entsprechend seiner Glaubensrichtung, sein Selbst verwirklichen soll, und dass Gott sich Selbst durch all die verschiedenen Religionen ausdrückt und an die Menschen verschenkt.
      Das Erscheinen dieses Buches ist zugleich ein Geschenk an Swami Bhaskarananda anlässlich seines 90sten Geburtstags am 07. Februar 2008.
      Wir bedanken uns auch herzlich bei Shyam und Krishna für die aktive Unterstützung, die zum Erscheinen dieser Erstausgabe beigetragen hat.
      Ebenso bedanken möchten wir uns bei Narayani und Chandravali für die Korrekturarbeit an diesem Büchlein.
      Die Auseinandersetzung mit Ma‘s Worten bewirkt ein vielschichtiges, tiefes Eintauchen in das eigene Selbst, eine starke Öffnung des Herzens und das Herabströmen göttlicher Gnade und Inspiration.

Lautersheim, den 08.01.2008
Mangalam Books

„Der Ewige Selbst ist die Welle, die den Strand überflutet, um dich fort zu tragen. Wer sich selbst für dieses Ziel aufgeben kann, wird von Ihm angenommen. Aber wenn deine Aufmerksamkeit auf den Strand gerichtet bleibt, kannst du nicht weit kommen und wirst nach dem Baden zurückkehren. Wenn dein Ziel das Höchste, das Endgültige ist, wirst du vom Strom deiner wahren Natur geführt werden. Es gibt Wellen, die hinwegtragen, und Wellen, die zurückziehen. Diejenigen, die sich hingeben können, wird ER zu sich nehmen. In Form der Welle streckt ER Seine Hand aus und ruft euch: kommt, Kommt, Kommt!“

Shri Anandamayi Ma

Regelmäßige Treffen und Veranstaltungen der Shri Anandamayi Ma Sangha Deutschland finden Sie unter: www.ma-anandamayi.org

Nach oben

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung


Yoga Angebote

Unser Klassiker zum Einsteigen:

Yoga & Meditation Einführung


Yoga lernen im Urlaub:

Yoga Ferienwochen
 


Yoga wie es dir gefällt:

Ashram Individualgast
 


Ayurveda Angebote:

Alles zu Ayurveda & Ayurveda Vegan.


Yoga in deiner Nähe:

Suche dein Stadtcenter oder Ashram


Yoga Bücher online lesen:

Unser Bücherportal


Vegetarische Ernährung:

Infos & Rezepte
 


Yoga Angebote

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,46 von 5 Sternen 429 Bewertungen auf ProvenExpert.com