Du bist hier: Speyer / Aus- & Weiterbildungen / 

Aus- und Weiterbildungen

Wir sind eines der führenden Ausbildungsinsitute im Rhein-Neckar Dreieck. In den letzten 17 Jahren haben mehrere hundert Teilnehmer ihre Ausbildung im Bereich Yoga und Meditation, Life-Balance, Achtsamkeit oder Ayurveda erfolgreich bei uns absolviert.

Zu allen Ausbildungen kannst du ausführliches Infomaterial anfordern und herunterladen oder vereinbare einen Termin für ein persönliches Gespräch.

Bildungsprämien

Die Chance für alle, die sich für eine Yoga Vidya Aus- oder Weiterbildung interessieren: Seit Januar 2010 fördert die Bundesregierung Weiterbildungsmaßnahmen für Berufstätige mit Bildungsprämiengutscheinen.
Die Weiterbildung muss nicht unbedingt zum Berufsbild passen. Wichtig ist nur, dass sie als Weiterbildungsmaßnahmen anerkannt ist. Und das sind viele der Lehrgänge und Kurse bei Yoga Vidya. Es kann sich also lohnen, mal nachzuhaken. Bis zu 500 Euro bekommt man vom Staat für seine Weiterbildung dazu. Das geht so: Die passende Weiterbildung raussuchen und bei der örtlichen Geschäftsstelle der Industrie- und Handelskammer (IHK) oder der Volkshochschule nachfragen. Die haben alle weiteren Informationen und die entsprechenden Anträge für die Prämiengutscheine. Ausfüllen, einreichen, Ausbildung anmelden. Wer noch mehr wissen will, kann auf der Bildunsprämien-Infoseite des Bundesministeriums für Bildung und Forschung Genaueres nachlesen.