Du bist hier: Neumarkt / Start / 

Herzlich willkommen bei Yoga Vidya Mobil Neumarkt

Ich biete Ihnen mit Yoga Vidya Mobil Neumarkt Yogastunden im ganzheitlichen Yogastil. Erfahren Sie wertvolle Entspannung und erleben Sie Yoga in seiner traditionellen Form.

5 Jahre Yoga Vidya Mobil Neumarkt - ich danke von ganzem Herzen

Als ich Yoga Vidya Mobil Neumarkt im November 2014 gündete, gab ich schon 3 Jahre Yogastunden. Ich war mir bewusst, dass das mobile Yogazentrum mein Weg sein wird, Yoga zu den Menschen zu bringen.

Meine erste Yogastunde im Yoga Vidya Yogastil nahm ich im März 2009. Ich wusste, dass ist der Yogastil der mir gut tut und den ich lernen will.


Zwei Jahre später fühlte ich mich wie neu. Ich wusste, es kommt vom Yoga und ich wollte lernen, wie Yoga wirkt. So begann ich meine zweijährige Yogalehrerausbildung. Gleichzeitig begann ich, meine ersten Yogastunden zu planen. Ich hatte dafür meine ehemaligen Kolleginnen und Kollegen im Blick, denen ich dann wirklich 6 Jahre lang Yogastunden im ganzheitlichen Yogastil gab und das mitten im Großkonzern.

Mein Dank gilt meinem ehemaligen Chef, der uns 20 Yogamatten, 20 Yogakissen und 20 Yogadecken sponserte und mich donnerstags regelmäßig um 16:30 Uhr zur Yogastunde ließ.


Mein Dank gilt meiner ehemaligen Chefin, die einwilligte, dass ich nebenberuflich ein mobiles Yogazentrum führen darf.

Mein Dank gilt meinen ehemaligen Kolleginnen und Kollegen, die mich wunderbar zur mobilen Yogalehrerin formten.


Mein Dank gilt auch meiner Nachbarin, die Yogastunden gemeinsam mit ihrem Mann nahm und ich daraufhin die offenen Yogastunden für Neumarkt ins Leben rief.

Mein Dank gilt auch meiner Yogalehrerin, die uns wunderbar begleitete in den 2 Jahren Yogalehrerausbildung. Mein besonderer Dank gilt ihr auch dafür, dass sie mir einen Teil ihrer Yogaschüler schickte, bevor sie auswanderte. Mit einigen von ihnen habe ich vor 10 Jahren Yoga begonnen. So schließt sich der Kreis und wir sind wieder alle zusammen.

Mein Dank gilt auch meiner Yogakollegin mit der ich meine Ausbildung machte, dass sie mir im Juli einen ihrer ersten Yogakurse zum Weiterführen übergab.

Mein Dank gilt auch Familie Wittmann in Neumarkt, die uns so wunderbare Raummöglichkeiten für die Yogastunden bietet.


Und mein Dank gilt natürlich auch Yoga Vidya. Wir hatten eine sehr gute 2-jährige Yogalehrausbildung auf sehr hohem Niveau. Dies stärkt uns Woche für Woche in den Yogastunden, bis heute.

Mein Dank gilt auch Swami Sivananda, der sein Leben dem Yoga widmete und es uns in der jetzigen Form zugänglich machte.


Und mein Dank gilt natürlich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern meiner Yogakurse, die mit viel Vertrauen, Offenheit und Neugier in die Yogastunden kommen und spüren, dass sie angekommen sind in dem Yogastil, der auch ihnen gut tut.

In diesem Sinne machen wir alle zusammen weiter und stärken uns und dadurch auch andere.

Herzlichst,
Susann Sommerschuh

Jubiläums-Yogastunde am 1.11.2019

Alle sind herzlich eingeladen, zur Jubiläumsyogastunde nach Neumarkt zu kommen. Wir werden um 19 Uhr die Pawanmuktasanas üben, gefolgt von 20 min Mediation und 60 min Kirtansingen.

Ort ist gleich der offenen Yogastunde in Neumarkt.


Yogatag am Sonntag, den 10. November 2019

Alle Teilnehmer meiner Yogastunden sind herzlich eingeladen zum Yogatag. Das Progamm haben die meisten schon bekommen im Rahmen der Yogastunden. Wer noch keins hat, bitte melden. Der Yogatag ist ein ganz besonderes Event bei Yoga Vidya Mobil Neumarkt. Erlebe Gemeinschaft, authentischen ganzheitlichen Yoga,  ganz viel Wohlfühlen pur, leckeres Essen, gute Gespräche in den Pausen oder bei einem gemütlichen Spaziergang nach dem Mittagessen und natürlich viele Momente zum Seele baumeln lassen und einfach SEIN

Yoga für Anfänger

Ort: Hotel Wittmann, Bahnhofstr. 21, Neumarkt, Fitnessraum
Freitag, 1.11.2019, 19 Uhr
Yoga für die Gelenke
Freitag, 08.11., 22.11., 29.11.2019, 19 Uhr
3 Schnupperstunden im ganzheitlichen Yogastil
oder dienstags: 12.11., 19.11., 26.11., 19:30 Uhr
Freitag, 6.12.2019, 19 Uhr
Yoga für die Verdauung und energieblockadelösende Übungen


Wertschätzung für 3 Yogastunden zum Kennenlernen 36 Euro
Wertschätzung für 5 Yogastunden als Anfängerkurs (Yoga I) für 50 Euro
Den Aufbaukurs (Yoga II) von weiteren 3-5 Yogastunden biete ich Ihnen für 30 bzw. für 50 Euro an.


Schenken Sie sich diese wertvolle Zeit zum Ende des Jahres für sich.
Es ist gut auf das Jahr zurückzublicken. Was hat es gebracht? Wofür lohnt es sich besonders dankbar zu sein? Das geht am besten in der Stille, in einer guten Atmosphäre und vor allem im Einklang mit sich selbst.
Info & Anmeldung zum Anfängerkurs unter neumarktmobil(at)yoga-vidya.de

 

offene Yogastunden - dienstags, 19:30 Uhr in Neumarkt - freitags, 19:00 Uhr in Neumarkt

Die offenen Yogastunden dienstags und freitags bieten wertvollen Raum für Entspannung. Jeder übt im Rahmen der Möglichkeiten. Wohltuende Entspannung ist zentrales Element jeder offenen Yogastunde. Als Yoga Übende(r) oder Wiedereinsteiger(in) können Sie zu Ihrem Wunschtermin zur offenen Yogastunde kommen. Alle Yoganeulinge bitte ich in einem der nächsten Yoga Anfängerkurse sanft mit Yoga zu beginnen.

dienstags
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
freitags
19:00 Uhr - 20:30 Uhr


Ort:Hotel Wittmann / Fitnessraum - Bahnhofstraße 21, Neumarkt
Info & Anmeldung
für alle Yogastunden unter neumarktmobil(at)yoga-vidya.de

Wertschätzung für die offenen Yogastunden:
Probestunde 12 Euro
Einzelstunde 15 Euro
5er Karte 72,5 Euro (7 Wochen gültig)
10er Karte 140 Euro (12 Wochen gültig)
ein Aboab 3/6/9/12 Monaten ist möglich (40 Euro/Monat)
Partnerabo 75 Euro pro Monat

offene Yogastunde in Freystadt - mittwochs, 19:30 Uhr

Entspannen Sie als Yoga-Anfänger(in), Yoga-Wiedereinsteiger(in) oder Yoga-Übende(r) in dieser offenen Yogastunde.

Tag: mittwochs
Zeit: 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Ort: Heinrich-von-Stein-Straße 160, Freystadt
Info & Anmeldung unter neumarktmobil(at)yoga-vidya.de
Wertschätzung: 10er Karte (100 Euro)

108 Sonnengrüße

Unter den geübten Yogis erfreuen sich 108 Sonnengrüße großer Beliebtheit. Ich biete diese intensive Übungspraxis ganz bewusst 4 Mal im Jahreskreislauf an. Alle Geübten sind mit dem Rhythmus bereits vertraut. Allen Sonnengruß-Neulingen bietet ein gut strukturierter Ablauf gerade für die ersten 108 Sonnengrüße gute Orientierung über die eigene Übungspraxis.

Termin: Dezember 2019
Ort: offene Yogastunde in Neumarkt und Freystadt, Termin nach vorheriger Absprache
Wertschätzung als Einzelstunde: 18 Euro
ansonsten integriert in der 5-er, 10-er Karte oder im Abo
Info & Anmeldung unter neumarktmobil(at)yoga-vidya.de

Yoga Vidya Mobil Neumarkt
Susann Mahashakti Sommerschuh
Yogalehrerin BYV
Telefon: 09181 9047088
Mobil: 0160 8813507
neumarktmobil(at)yoga-vidya.de
www.yoga-vidya.de/neumarktmobil

Ihre Anmeldung für die erste Yogastunde senden Sie mir an meine e-mail Adresse unter:
neumarktmobil(at)yoga-vidya.de

Swami Sivananda (1887 - 1963)


Yoga Vidya Yoga Stil

Die Abfolge Anfangsentspannung, Pranayama (Atemübungen), Sonnengruß, Bauchmuskelübung, Asanas (Körperübungen), Tiefenentspannung, eventuell kurze Meditation, Mantra & Om zeichnet unseren Yogastil aus. Alle Yogastunden folgen weitestgehend dieser Struktur, die sich seit Jahrhunderten bewährt.

 

 

Pawanmuktasanas - 2 Yogastunden um sich auf Yoga vorzubereiten oder die schönste Ergänzung zum ganzheitlichen Yoga für geübte Yogis

Jeden ersten Freitag im Montag üben wir die Pawanmuktasanas.
In den ungeraden Monaten (November, Januar) üben wir die Gruppe 1, Yoga für die Gelenke.
In den geraden Monaten (Dezember, Februar) über die die Gruppe 2, Yoga für die Verdauung und energieblockadelösende Übungen.

Die Wertschätzung für die Einzelstunde ist 15 Euro.
Die Wertschätzung für die 5-er Karte ist 50 Euro.
Info & Anmeldung über neumarktmobil(at)yoga-vidya.de
Die Yogastunde ist reguläre Yogastunde für alle mit 5-er Karte, 10-er Karte oder Abo.


eigene Imkerei

Ich bin Jungimkerin und betreue inzwischen 7 Bienenvölker mitten in Neumarkt.

 

Momente der Stille - Momente zum Innehalten

Ich habe einen wunderschönen Kalender zum Thema
Waldspaziergänge
. Der Kalender begleitet mich
schon zwei Jahre. Neben wunderschönen inspirierenden
Naturaufnahmen zum Thema Wald gibt es wunderschöne Lyrik, lesen Sie selbst:

Wir wissen nicht, wie groß wir sind, bis sie uns zum Aufstehen zwingen. Und wenn wir es dann wirklich tun, wird unser Kopf durch die Wolken dringen.

(Emily Dickinson)