Herzlich willkommen bei Yoga Vidya Mobil Neumarkt

Die Yogastunden bei Yoga Vidya Mobil Neumarkt folgen der klassischen Yoga Vidya Grundreihe mit Anfangsentspanung, Sonnengruß, Asanas, Pranayama, Tiefenentspannung.

Yogastunden

+++ für Neueinsteiger / Wiedereinsteiger +++
freitags 19:00 Uhr

offene Yogastunde in der Regensburger Straße 110 in Neumarkt
Einstieg als Anfänger*in / Wiedereinsteiger*in jederzeit möglich
Probestunde 8 Euro, weitere 2 Yogastunden für 24 Euro bei freier Terminwahl
Info & Anmeldung unter neumarktmobilf@yoga-vidya.de


mittwochs 19:15 Uhr
Yogastunde als Audio-/ Webkonferenz noch bis 31.12.2022
nur für geübte / erfahrene Yogis im Yoga Vidya Yogastil

 

Yogatag 15.10. | 16.10.

Liebe Yogateilnehmer*innen von Yoga Vidya Mobil Neumarkt,

im Oktober werden wir wieder zwei Yogatage haben.
Vielen Dank für Eure zahlreichen Anmeldungen.
Ich freue mich auf die gemeinsame Yogazeit mit Euch.

Herzliche Grüße
Susann

108 Sonnengrüße

Vor der Sommersonnenwende und vor der Wintersonnenwende und auch zu den Tag- und Nachgleichen praktizieren wir regelmäßig die 108 Sonnengrüße immer am Dienstag vorher. Der nächste Termin wird der 20.12.2022 sein. Den Termin könnt ihr Euch gerne vormerken. Ihr könnt auch gern schon üben länger Sonnengrüße zu machen, z.B. 20 min oder 40 min. Dann seid ihr für den 20.12. allerbestens vorbereitet.

Yoga für Schwangere

montags 19:30 Uhr
Diese Yogastunde folgt der Yoga Vidya Grundreihe und ist natürlich auf die Schwangerschaft abgestimmt. Sanfte Übungen bringen der werdenden Mutter wohltuende Entspannung, Ruhe und eine erfüllte Zeit für sich und ihr Kind. Die Rückmeldungen zeigen vor allem die Atemübungen und das zur Ruhe kommen durch die Yogastunde hilft den Schwangeren während der Schwangerschaft, bei der Geburt und auch danach. Ich danke allen, die bislang an dieser Yogastunde teilgenommen haben, für die gemeinsame und auch intensive Zeit.
Info & Anmeldung unter neumarktmobil@yoga-vidya.de

Workshops

22.10.2022
Thema: Was ist Yoga

Yoga ist inzwischen in aller Munde und es gibt viele Stile, Asanas, Atemübungen, Theorie. Dieser Workshop ist für alle gedacht, die mehr über Yoga erfahren wollen und die herausfinden wollen, ob Yoga etwas für sie ist.

29.10.2022
Thema: den inneren Schweinehund überwinden - den Körper wieder bewegen, dehnen, kräftigen
Dieser Workshop ist für alle gedacht, die sich wieder (mehr) bewegen wollen und zu mehr Wohlbefinden kommen wollen. Meist braucht es nur einen kleinen Anstoß und wir sind wieder motiviert in die Bewegung zu gehen.

12.11.2022
Thema: Yoga für Anfänger (Teil 1)
In diesem Workshop mache ich Sie mit den Anfängen der Yoga Vidya Grundreihe vertraut. Ich erkläre die Begriffe, zeige die Atemübungen, Körperübungen und den Sonnengruß.
13.11.2022
Thema: Yoga für Anfänger (Teil 2)

Wir vertiefen die Übungen vom Vortag und erlangen so mehr Sicherheit und Vertrautheit bei den Übungen.
Wer will kann nach Teilnahme an diesen beiden Workshops für Anfänger freitags in die offene Yogastunde kommen.

19.11.2022
Thema: Yoga im Alter, den Körper gesund und beweglich halten
Ich staune wie fit und beweglich die älteren Teilnehmer meiner Yogakurse sind. Sie haben sich bewusst Zeit genommen und die letzten Jahre viel Yoga gemacht. Dieser Workshop ist für alle gedacht, die schon etwas älter sind und trotzdem viel Freude an der Bewegung haben und gesund und beweglich bleiben wollen.

10.12.2022
Thema: Feinschliff Yoga Vidya Grundreihe
Dieser Workshop ist für alle meine Teilnehmer und kostenfrei.
Wir üben die Yoga Vidya Grundreihe und arbeiten bewusst an den einzelnen Elementen für mehr Wirkkraft und Bewusstheit.

17.12.2022 -
Thema: Jahresrückblick, Vorbereitung auf die Rauhnächte, sanftes Yoga

Wir blicken liebevoll auf das Jahr zurück und besonders darauf, was es uns geschenkt hat, an Erfahrungen, Erkenntnissen. Wir räuchern uns und den Raum und stimmen uns so auf die Kraft und die Zeit der Rauhnächte ein. Eine sanfte Yogastunde begleitet und während des Workshops.

Informationen zu den Workshops:
Zeit: 10 - 14 Uhr
Ausstattung: Yogamatte und Yogkissen wird bereitliegen
Wertschätzung: 65 Euro, zahlbar zu Beginn des Workshops
Ort: Neumarkt
Verpflegung: Getränke, Tee, Gebäck, leichtes vegetarisches Mittagessen inklusive
Info & Anmeldung: neumarktmobil@yoga-vidya.de

 

Eigene Imkerei

Seit 2017 bin ich Imkerin. Die Bienen liegen mir sehr am Herzen. Die Arbeit mit den Bienen ist ein großes Geschenk und ein schöner Ausgleich. Ich achte darauf, dass die Bienen wann immer möglich genügend natürliche Nahrung haben. Ich schleudere nur wenn genügend Honig da ist. Dieser achtsame Umgang stärkt die Bienen und hält sie gesund. Der Honig wird nach dem Schleudern abgeschäumt und dann ohne weitere Bearbeitung direkt in die Gläser abgefüllt.

aktuell biete ich folgenden Honig zum Verkauf an:
- Frühjahrsblütehell (Honig ist fest)
- Frühjahrsblüte etwas dunkler (Honig ist fest)
-späte Frühjahrsblüte dunkel mit einer Akaziennote (Honig ist noch flüssig)
- späte Führjahrsblüte dunkel mit einer Lindennote (Honig ist noch flüssig)