Du bist hier: Spenden / Über uns

Über uns

Yoga Vidya ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Herzensaufgabe gemacht hat Yoga für Gesundheit, Persönlichkeits-Entwicklung und spirituelles Wachstum möglichst weit und in der Tiefe zu verbreiten.

Durch unser Wirken befähigen wir Menschen, einen aktiven Beitrag zu einer gesunden, nachhaltigen und friedlichen Gesellschaft zu leisten. So schaffen wir neue Lichtpunkte im Lichtnetz der Erde. Wir nehmen Yoga als wichtige Friedensarbeit an und orientieren unseren Dienst für die Menschen bewusst an unseren spirituellen Werten, Prinzipien und Traditionen. Es ist uns ein Anliegen, unsere Aus- und Weiterbildungsmöglichkeit so entgeltarm wie möglich anbieten zu können.

Warum brauchen wir Spenden?

Viele Menschen haben uns in der Gründungsphase des gemeinnützigen Vereins, großzügig mit Zeit und Geld unterstützt.

Ohne diese Unterstützung wäre unser Yoga Vidya, wie wir es heute kennen, nicht möglich gewesen.

So wuchsen wir und bauten unser Angebot mit euch zusammen erfolgreich immer weiter aus, bis es irgendwann so gut lief, dass die Einnahmen den Verein zum überwiegenden Teil getragen haben. Bis die Corona Pandemie kam. Sie hat uns gezeigt wie verletzlich wir sind. Die Einnahmen brachen vollständig ein.

Wir haben mit eurer Hilfe unsere Angebote in schwierigen Zeiten umstrukturieren können, um der Yoga Vidya Familie weiterhin eine Teilnahme-Möglichkeit bieten zu können. Das heißt, wir haben dank eurer Liebe zum Verein, zum Yoga, unsere Ziele weiterverfolgen können. Obwohl alle von der Pandemie hart getroffen sind, haben Tausende von euch uns unterstützt, als wir zum Spenden aufgerufen haben.

Danke vom ganzen Herzen

Wir danken euch für eure Solidarität und euer selbstloses Handeln in der Krise. Wir danken euch für die über 1 Millionen Euro, die wir während der Pandemie an Unterstützung von euch erhielten.
Wir sind sehr dankbar, dass ihr unsere Vision von einer friedlichen, nachhaltigeren und gesünderen Welt durch Yoga teilt und aktiv mitwirkt.

Durch euch und euer Zutun können wir noch viele weitere Herzensprojekte realisieren.

Unterstützung für eine bessere Welt

Wenn wir alle zusammenhalten, uns entwickeln, durch Yoga eine friedliche Lebensgemeinschaft fördern und ein gesundes und nachhaltiges Leben führen, dann ist das in unseren Augen genau das, was die Welt braucht. Wenn du das genauso siehst und deinen Teil dazu beitragen willst, dann unterstütze uns bitte weiterhin.

„Große Ereignisse gehen aus kleinen Anfängen hervor“
Swami Sivananda


Überweisung:

Kontoinhaber: Yoga Vidya e.V.
IBAN: DE14 4726 0121 2150 0784 01
BIC: DGPBDE3MXXX

Wenn du zum Spenden mit dem Smartphone oder Tablett Onlinebanking nutzt, dann macht es dir der nebenstehende GiroCode einfacher.

Bei Spenden bis zu 300 Euro wird auch ein vereinfachter Spendennachweis in Verbindung mit deinem Kontoauszug als Zuwendungsbestätigung von deutschen Finanzämtern akzeptiert.

Die Vorlagen kannst du hier herunterladen und ausdrucken: 

Bei Spenden über 300 Euro stellen wir auf Wunsch gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Kontaktiere uns dafür bitte per E-Mail unter spenden(at)yoga-vidya.de.