Du bist hier: Freudenstadt / Kurse / In der Schwangerschaft / 

Yoga in der Schwangerschaft


für eine harmonische Zeit vor der Geburtzur Geburtsvorbereitung

Gerade in dieser besonderen Zeit im Leben einer werdenden Mutterbietet Yoga eine ideale Technik um diese erwartungsfrohe und wertvolle Phase zu bereichern und die Schwangerschaft als ein einmaliges und positives Erlebnis zu prägen.

Dieser spezielle Kurs ist in allen Stadien der Schwangerschaft geeignet. Einstieg ist jederzeit möglich.Bestimme Du selbsts deinen Kursbeginn. Danach kommst Du zu sieben nacheinander folgenden Einheiten oder noch besser bis zum Geburtstermin.

Kursinhalt:

Tiefenentspannung, Entspannungstechniken, Visualisierungen, kleine Meditationen, Körperarbeit, Körperwahrnehmung, Asanas, spezielle Atemübungen.

Der Fokus liegt auf Übungen, die uns und damit unserem Baby einWohlgefühl vermitteln. Öffnende Übungen für das Becken und Stärkungund Entspannung für den Rücken.

Anschließend zu diesem Kurs wird Yoga zur Rückbildung nach der Schwangerschaft empfohlen, dazu eignet sich Softyoga.

Erfahrungen mit Yoga in der Schwangerschaft habe ich seit 2006. In diesem Kurs kommunizieren wir liebevoll mit dem Baby, sprechen ihm Mut zu auf die Erde zu kommen. Die Atmosphäre in meinem Raum schwingt dein Baby auf Harmonie und Frieden ein.

Bestimme einen Kursbeginn selbst! Zu Deinem Beginn kommst Du kontinuierlich zu 8 Kurseinheiten für 130,- €

Montags 19:00 bis 20:00 Uhr