Du bist hier: Augsburg / Start / 


Herzlich Willkommen

bei Yoga Vidya Augsburg - Yogakurse und Yogalehrer Ausbildungen (BYV) seit 2001 in Augsburg.

Bei uns kannst du Yogastunden / Yogakurse für Einsteiger (nächster Beginnerkurs für Yoga ist am Mittwoch den 13.12.17 um 19.30Uhr), Yoga für Mittelstufe und Yoga für Fortgeschrittene, Yoga für Schwangere, Kinderyoga, Meditationskurse, Klangyogastunden und intensive Workshops mit interessanten Gastdozenten besuchen.

Shiva mit Perlachturm
Shiva mit Perlach

Yoga bedeutet Einheit, Harmonie, Verbindung.

Für viele ist Yoga zunächst ein Weg zu Gesundheit, zur Behebung von Beschwerden, für Entspannung und neue Energie. Oft wird Yoga recht bald ein Weg zu sich selbst: Kontakt zu sich selbst, Kontakt mit der tieferen Intelligenz, der inneren Intuition und Yoga ermöglicht so ein friedvolleres Leben mit mehr Achtsamkeit gegenüber sich selbst und anderen Menschen, Yoga stärkt die Lebensfreude.

Jeder der beginnt Yoga zu praktizieren, kann schon bald die wunderbaren Wirkungen spüren. Du fühlst dich wohler, entspannter, vitaler, stärker, flexibler, ausgeglichen und einfach gut gelaunt.

Bei Sonnenschein üben wir auch über den Dächern von Augsburg unter freiem Himmel..

Yoga Vidya Augsburg
Karolinenstr. 16 / Eingang Burgergäßchen
86150 Augsburg

Tel. 0821 60 59 26
Bürozeiten: Mo bis Do von 12 bis 13 Uhr

Email: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailaugsburg(at)yoga-vidya.de

Aktuelle Veranstaltungen


2-Jahres Ausbildung Yogalehrer/in ab Januar 2018

 

Zertifizierte 2jährige Yogalehrer-Ausbildung in Augsburg

(BYV / Bund der Yoga Vidya Lehrer)

2 Jahre ab 25.1.2018:

immer donnerstags 18.30 - 22 Uhr + 6 Wochenenden/Jahr

- Termine 2018:

10.-11.2.18(A), 9.-11.3.18(WW), 4.-6.5.18(WW), 21.-22.7.18(A), 31.8.-2.9.18(WW), 9.-11.11.18(WW)

A = Center Augsburg, WW = Seminarhaus Westerwald

Info Abende:

Sonntag 12.11.17 um 17 Uhr / Sonntag 10.12.17 um 17 Uhr

Das Beste, was du für die ganzheitliche Entwicklung Deiner Persönlichkeit tun kannst, nach dem Motto: Körper, Geist & Seele - das macht Sinn!

In zwei Jahren bleibt kaum ein Aspekt des Yoga unberührt, wir wachsen als Gruppe über uns hinaus. - Was sagen die alten Yogis (authentische, klassische Basis) und wie betrifft uns das hier & heute (zeitgemäße Anwendung)?

Yogalehrer-Ausbildungen von Yoga Vidya sind führend in Europa. Der Abschluß berechtigt Dich zur Mitgliedschaft im Bund der Yoga Vidya Lehrer (BYV) und im Berufsverband Deutscher Yogalehrer (BDY).

Das erste Jahr ist ein systematisches, ganzheitliches Training von Körper & Geist und schafft ein solide Grundlage für Dein eigene Praxis. Im zweiten Jahr vertiefen wir die eigene Übung und studieren die klassischen Schriften (Bhagavad Gita, Hatha Yoga Pradipika, Yoga Sutra). Wir behandeln die menschliche Anatomie, Physiologie und Bewegungslehre. Du erlernst Grundprinzipien des Yogaunterrichts und erarbeitest Dir schon während der Ausbildung eigene Unterrichserfahrung.                                                                       

Teilnahmevorraussetzung: Grundkenntnisse im Yoga helfen, um zu wissen, was Dich erwartet. Du brauchst aber nicht fortgeschritten sein, um teilzunehmen. Vielleicht willst Du sehr bald Yoga unterrichten, vielleicht willst Du aber zunächst selbst schneller Fortschritte machen. Trau Dich - wir führen Dich auf DEINEM Weg weiter!

Eine umfassende, praxisorientierte Ausbildung und systematische Entwicklung der gesamten Persönlichkeit.

Yoga hilft dir, das Leben in seiner ganzen Fülle zu erfahren! Du möchtest mehr erfahren?  Mehr Informationen

Zertifikatslehrgang "Wissenschaft des Yoga Vidya" in Kooperation mit der Steinbeis Hochschule Berlin

Am 9.11.2015 haben der Yoga Vidya e. V. und das Steinbeis-Transfer-Institut für Gesundheitskompetenz und Gesundheitsbildung der Steinbeis Hochschule Berlin eine Kooperation beschlossen. Gemeinsam führen wir den Zertifikatslehrgang "Wissenschaft des Yoga Vidya" durch. Dieser Hochschullehrgang umfasst 60 Credit Points. Seit 2017 wurde die Teilnahme auch bei uns in  Augsburg möglich. Die bewährte zweijährige Yogalehrerausbildung wird dabei inhaltlich und formal so erweitert, dass die Anforderungen eines Hochschullehrgangs erfüllt sind. Damit ist es erstmalig möglich, die Yogalehrerausbildung mit einem Hochschulzertifikat abzuschließen.

Weitere Informationen zum Zertifikatslehrgang findest Du hier

 

Ferienzeiten

Zu folgenden Zeiten ist das Center geschlossen:

  • an den gesetzlichen Feiertagen
  • Weihnachtsferien 22.12.17-05.01.18

Centerflyer