Du bist hier: Einsatzbereiche / Ressourcen stärken / Sinn / 

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung

Sinn

Was ist für Dich der Sinn Deines Lebens?

Wie oft hast Du Dich schon gefragt, was eigentlich der Sinn des Lebens, der Sinn Deines Lebens ist? Wie oft hast Du schon gerätselt, warum Du überhaupt auf diese Welt gekommen bist? Was für einen „Auftrag“ Du hast? Das sind die Fragen, die sich wahrscheinlich jedes menschliche Wesen schon unzählige Male gestellt hat. Aber noch nicht jeder hat darauf eine befriedigende Antwort gefunden.

Sich diese Fragen immer mal wieder innerlich zu stellen ist ganz normal. Leidet ein Mensch unter starkem Stress, Ängsten oder Depressionen sind für ihn diese Fragen viel stärker und dauerhaft im Geist präsent. Dadurch entsteht häufig ein Gefühl der Sinnlosigkeit des eigenen Lebens, der eigenen Existenz. Der Mensch ist nicht mehr geerdet und zentriert, er verliert den Bezug zu der Alltagswelt.
Wie kannst Du einen echten, einen höheren, Sinn für Dein Leben finden? Wie kannst Du einen größeren Zusammenhang in Deinem Leben erkennen?  Wie kann Yoga Dir dabei helfen?

Die Philosophie hinter Yoga kann für Dich ein Anker mitten in der stürmischen Flut des Lebens sein. Ein Anker, der einmal richtig ausgeworfen, Dich jedes Mal wieder an den Sinn in Deinem Leben erinnert. Dich daran erinnert, warum Du hier bist.

Die Yogaphilosophie lässt Dich nach und nach den Zusammenhang von der Welt, dem Leben in ihr und dem größeren Sinn hinter alldem erkennen. Die Lehre von Karma und Reinkarnation, die essentielle Bestandteile des Yoga sind, tragen maßgebend dazu bei.

Durch Yogatechniken, wie Meditation, Pranayama und Mantrawiederholung kannst Du Ruhe und Klarheit in Deinen Geist bringen. Ein ruhiger und klarer Geist sind Voraussetzungen, um die Yogaphilosophie in ihrer ganzen Tiefe durchschauen zu können. Das Durchschauen ist Dein Anker.

Yoga kann Dir auch wieder einen Zugang zu Deinen inneren Stärken geben, sie Dir bewusst machen. Ist Dir erst einmal wieder bewusst, wie stark Du bist und welche Möglichkeiten Du hast, kann das Dein Leben um ein Vielfaches erleichtern. Und die regelmässige Yogapraxis helfen Dir, Dich immer wieder mit Kraft aufzuladen und in Deiner Kraft zu bleiben.

Nach oben

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung

Neues über Konzentration