Du bist hier: Anandamayi Ma / Matri Lila / Die Manifestation von Shakti im Sadhana / 

Die Manifestation von Shakti im Sadhana


»Zu verstehen, was Mutter wirklich ist, übersteigt unsere normale Auffassungsgabe. Sie sagt zwar immer: ›Ich bin nur eure verrückte, launenhafte Tochter‹, doch hinter jeder ihrer Handlungen und hinter Ihrem
Lila, das uns immer in ihren Bann schlägt, ist die Manifestation der höchsten göttlichen Shakti in menschlicher Gestalt erkennbar.«

Bhaiji

 

»Wenn jemand etwas selbst erlebt, dann kommt es ihm vor, als sei ihm die größte Wahrheit offenbart worden. Wenn man allerdings vor einem Menschen Ehrfurchtund Respekt hat, glaubt man seinen Worten unbesehen. Bis man jedocheine solche Autorität findet, bleibt mangewöhnlich im Käfig seiner Anschauungenbefangen. Ich sagte euch oft, daß es selbst innerhalb ein und derselben Gemeinschaft, z.B. bei den Verehrern Krishnas, Unterschiede gibt. Nicht alle beten denselben ›Krishna‹ an. Das Ziel allen spirituellen Strebens liegt in der Erkenntnis, daß der Krishna, zu dem ihr betet, derselbe ist, den andere verehren, d.h. in der Einsicht, daß alle Wege zur Erkenntnis Gottes (des Ishta) eins sind. Euch selbst in allen und alle in euchselbst zu erkennen, ist das höchste Ziel spirituellen Wissens.«

Shri Anandamayi Ma

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung


Yoga Seminare
Entdecke die Vielfalt von
Yoga und Meditation
 
 Yoga Seminare

 

Yogalehrer werden?
4 Wochen intensiv
jeden Monat neu
 Yogalehrer Ausbildung


Die Community
Yoga Videos und Audios
Austausch mit Gleichgesinnten
 Mein.yoga-vidya.de


Yoga Vidya Blog
News von Yoga Vidya
Mantren, Inspiration, Rezepte
 Immer informiert


Yoga Wochenende
Günstige Einführungsseminare
Jedes Wochenende
 Online buchen


Sevaka gesucht
Hilf mit
in den Yoga Vidya Seminarhäusern
  Lerne uns kennen


Online Gewinnspiel
Frage beantworten
Yoga Seminar gewinnen (BM)
  Teilnehmen