Du bist hier: Anandamayi Ma / Matri Lila / Die endlose Wanderschaft beginnt / 

Die endlose Wanderschaft beginnt


»Es kommt nicht häufig vor, daß die
Rishis im Land umherziehen, um ihre Lehren zu predigen und die Menschen durch ihr Beispiel und ihre innere Erfahrung zu erheben. Normalerweise sind sie seßhaft und wirken durch die Macht ihres Tapas und ihrer höchsten Verwirklichung von selbst als mächtige spirituelle Magneten, die Sucher aus allen Schichten und Gegenden an ihren Wohnsitz ziehen. Doch es gibt berühmte Namen in der Geschichte, z.B. Buddha, Shankaracharya, Gauranga und andere, die kreuz und quer durchs Land zogen und den Weg zu unendlichem Frieden und Glück durch ihre Lehren und hingebungsvollen Lieder wiesen. Zu diesen gehört Shri Anandamayi Ma, die berühmte Heilige aus Bengalen, deren Name in Nordindien jedermann geläufig ist.«

S.S. Cohen, Shri Ramanashrama, Tiruvannamalai


»... Ihr seid es, die mich von Ort zu Ort reisen seht. In Wahrheit bewege ich mich überhaupt nicht. Wenn ihr bei euch zu Haus seid, sitzt ihr dann still in einer Ecke? Nein, ihr geht frei im ganzen Haus umher und bleibt doch daheim. Genauso wandere ich in meinem Heim herum. Ich gehe nirgendwohin - ich bin immer in meinem eigenen Haus.«

Shri Anandamayi Ma

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung


Yoga Seminare
Entdecke die Vielfalt von
Yoga und Meditation
 
 Yoga Seminare

 

Yogalehrer werden?
4 Wochen intensiv
jeden Monat neu
 Yogalehrer Ausbildung


Die Community
Yoga Videos und Audios
Austausch mit Gleichgesinnten
 Mein.yoga-vidya.de


Yoga Vidya Blog
News von Yoga Vidya
Mantren, Inspiration, Rezepte
 Immer informiert


Yoga Wochenende
Günstige Einführungsseminare
Jedes Wochenende
 Online buchen


Sevaka gesucht
Hilf mit
in den Yoga Vidya Seminarhäusern
  Lerne uns kennen


Online Gewinnspiel
Frage beantworten
Yoga Seminar gewinnen (BM)
  Teilnehmen