Du bist hier: Center / Leer / Beratung

Lebensberatung und Spirituelle Lebensberatung

Lebensberatung und Spirituelle Lebensberatung

Yoga - Einheit und Harmonie - wirkt auf allen Ebenen des menschlichen Seins, auf der körperlichen, geistig/emotionalen und spirituellen Ebene, wir bieten wir ganzheitliche Lebensberatung und spirituelle Lebensberatung an.

Beratungsbedarf ergibt sich häufig aus der aktuellen Lebenssituation, aus ethischen und moralischen Fragen und Konflikten.

Lebensberatung

Wir beraten nach einem ganzheitlichen humanistischen Beratungsansatz, unser Anliegen ist es, in verschiedenen Lebenssituationen beratend zur Seite zu stehen. Wir gehen davon aus, dass Du am besten über die schwierige Lebenssituation (Carl Rogers) Bescheid weißt und letztlich auch die Lösung in dir trägst. Aus diesem Grund sehen wir unsere Aufgabe darin Dich bei der Klärung der Situation und bei der Lösung des Problems zu unterstützen.

Beratung ist für uns ein fortschreitender (prozessorientierter) Vorgang, der auf die Lösung einer konkreten Situation hinzielt. Es geht uns in der Beratung nicht um das tiefe Verständnis Deiner persönlichen Eigenheiten und Eigenschaften - das ist Aufgabe der Therapie - oder eines Selbsterfahrungsprozess, sondern darum, Gedanken- und Handlungsmuster bewusst zu machen und mit Hilfe der persönlichen Stärken und Kompetenzen  Lösungsmöglichkeiten zu finden.

Wir unterstützen bei dem Erkennen und Lösen von Schwierigkeiten und Problemen im Alltag, im individuellen, zwischenmenschlichen und beruflichen Bereichen.

Konkrete Bereiche können sein,

Entscheidungshilfen im Beruf, Arbeitsplatzwechsel, Umgang mit Mobbing, schwierige Gespräche führen,

individuelle Entwicklung/ Lebensgestaltung,  wo bin ich, wohin möchte ich,

Umgang mit belastenden Lebenssituationen, Auszug von Kindern, Trennung vom Lebenspartner.

Oder Du hast ganz konkrete Fragen / Lebenssituationen, die Du einfach mal ungezwungen darstellen willst oder Du willst Deine Lösungen mit jemandem reflektieren bevor du sie umsetzt. 

Spirituelle Lebensberatung

Ziel der spirituellen Lebensberatung, ist es einerseits bei der Bewältigung von Lebensaufgaben aus spiritueller Sicht zu unterstützen auch hier haben wir einen ganzheitlichen humanistischen Beratungsansatz benutzen aber unterstützend Methoden aus der yogischen spirituellen Praxis.

Ein weiteres unserer Beratungsfelder  ist die Spiritualisierung des Alltages, wie kann ich mein Leben  nach spirituellen Grundsätzen zu führen und trotzdem mit beiden Füßen fest auf der Erde stehen? Wie richte ich mein Leben aus? Wie benutze ich in der Selbsterkenntnis gewonnene  Einsichten in der Lebensgestaltung? Wer bin ich? Auch hier spielen Methoden aus der yogischen spirituellen Praxis eine große Rolle, wie zum Beispiel Meditation, Wiederholen von Heil- und Schutzmantren, Anregungen aus den Yogasutren und der Bhagavad Gita.

Wir begleiten auch im spirituellen Prozess, du machst spirituelle Fortschritte und stößt auf innere und äußere Irritationen, Widerstände, du kannst Erfahrungen nicht einordnen? Du bist auf einen spirituellen Weg stößt auf irritierende oder bedrohliche Erfahrungen?

Du suchst jemanden, der sich schon länger auf der spirituellen Suche befindet und über die fachliche, persönliche und spirituelle Kompetenz verfügt, um dich zu beraten und auf deinem Weg zu begleiten?

Wie lange dauert eine Beratung?

Wir bieten Einzelsitzungen(1 Sitzung), Kurzzeitberatung (2-3 Sitzungen) und Beratung (bis 10 Sitzungen) von jeweils 60 min. an. Preise nach Anfrage.

Anmeldungen unter leer(at)yoga-vidya.de oder über den Anmeldebutton.

Surya Yogaschule Leer (Ostfr.)

Surya Yogaschule

Andrea de Regt

Mühlenstraße 157; 26789 Leer

Tel: 04950/989 02 60

Mobil: 0175-372 54 26

leer(at)yoga-vidya.de

St.Nr.: 60/135/02912

Gegründet am 1. April 2011

übernommen von M.Büchel

am 1. März 2021

Yogalehrer Ausbildung in Leer 2022

Die elfte Yogalehrerausbildung (über 2. Jahre) beginnt

am 19. Januar 2022.

Ausbildungstermin: Mittwochsnachmittag von 14.30-18:00 Uhr,

in Leer.

Informationen zur Ausbildung unter 0175 372 54 26

 

Infotermine Yogaausbildung 2022

Infoveranstaltung

Infoveranstaltungen zur Yogaausbildung 2022 finden an folgenden Samstagen um 13.30 Uhr statt:

  • 18.09.2021(Leer)
  • 02.10.2021(O’fehn)
  • 30.10.2021 (Leer)
  • 13.11.2021 (Leer)
  • 20.11.2021(O’fehn)
  • 04.12.2021 (Leer)
  • 18.12.2021 (Leer) 
  • 08.01.2022 (O’fehn)

Ausbildungsnachmittag:

  • Jeweils mittwochs, von 14.30 - 18.00 Uhr
  • Beginn 19.01.2022