Unsere Yogalehrer*innen und Kursleiter*innen

Sabine Bludau ist zertifizierte Yogalehrerin (BYV), Yogatherapeutin (BYV), Meditationskursleiterin (BYV), Rückenyogalehrerin (BYV) und Entspannungstrainerin für Kinder. Ihre Neugierde auf das Leben und alles was dahintersteckt, führte sie zum Yoga und ihr wurde schnell klar, dass Yoga auf einzigartige Weise helfen kann. Sie sieht ihre Berufung darin, Yoga an andere Menschen weiterzugeben. Sabine gründete 2018 das Yoga-Vidya Center Kleve und bildet seit 2020 Yogalehrer*innen aus. Mit viel Freude und Liebe leitet sie ihre Yogastunden an. Ihr ist es sehr wichtig, das Wohlbefinden der Menschen zu fördern, um sie somit zu mehr Freude, Gesundheit und Wohlbefinden zu führen. Mit viel Einfühlungsvermögen passt sie ihre Yogastunden an, um jeden Menschen dort abzuholen, wo er steht.

 

 

Devani (Julia Radmacher-Theis) ist zertifizierte Yogalehrerin (BYV), Yogatherapeutin (BYV),  zertifizierte Meditations-Kursleiterin und Kundalini-Yoga Meditation Kursleiterin (BYVG), ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin, Ayurveda-Ernährungsberaterin, Detox- und Fastenbegleiterin. Devani leitet im Yoga Vidya Center Kleve die Yoaglaher*innen-Ausbildung und die Ausbildung zur/zum Yogatherapeut*in an.

Durch ein buddhistisch geprägtes Elternhaus bekam Devani bereits im Alter von 10 Jahren Yogaunterricht und wurde früh an Meditation herangeführt. Sie beschäftigt sich seit ca. 20 Jahren mit Entgiftung, Fasten und gesunder Ernährung. Devani unterrichtet klassischen Hatha-Yoga den sie gerne mit dynamischen Elementen aus dem Vinyasa-Yoga, oder den energetischen Aspekten aus dem Kundalini-Yoga kombiniert und hält Workshops zu Themen wie Ernährung, Ayurveda, Detox oder Anti-Aging mit Face-Yoga ab. Als vegane Rohkost-Enthusiastin verfasste sie ein Rezepte E-Book zum Thema vegane Rohkost. Ihr Ziel ist es, mit viel Herzblut möglichst vielen Menschen ganz undogmatisch Yoga und gesunde Ernährung näher zu bringen um ihnen somit zu helfen ihr wahres Potential zu erkennen. Devani bietet auch Personal-Training und Ernährungs-Coaching an, bei Interesse einfach über das Kontaktformular anfragen.

 

 

Anna Palluch: Ich bin Anna, zertifizierte Yogalehrerin (BYV). Yoga ist zu meiner Lebensphilosophie geworden. Was genau aber bedeutet Yoga für mich?

  • Yoga bedeutet alle Aspekte des Seins auf gesunde Weise in Einklang zu bringen.
  • Eine lebendige Ernährungsweise - vollwertig und pflanzenbasiert. (inspiriert durch die Ernährungslehren des Yoga, Ayurveda und Ernährungs-Pionier Anthony William)
  • Die richtige Atmung!
  • Das zur Ruhe bringen der Gedanken.

All diese Aspekte führen zu einem Gefühl von Zufriedenheit, Freiheit, Glück, Dankbarkeit, Vertrauen und Mitgefühl - diese Erfahrung möchte ich gerne an andere weitergeben!

Hinter jeder Entwicklung steckt aber bekanntlich auch ein langer Weg, auf dem wir folgenden Eckpfeilern begegnen:

  • Das Annehmen des Lebens in all seinen wunderbaren Facetten.
  • Erfahrung der Nähe und der Verbundenheit mit der Natur.
  • Persönlichkeitsentwicklung, durch die bewusste Auseinandersetzung mit der Frage nach dem Sinn des Lebens.
  • Hatha-Yoga praktizieren und so über die Beherrschung des Körpers, Beherrschung des Geistes zu erlangen.

Die Momente auf der Yoga Matte sind für mich die Momente der starken Präsenz und des leidenschaftlichen Ergründens der eigenen Grenzen. Mein Ziel ist es, Menschen ein kleines Stück auf diesem besonderen Weg zu begleiten und zu helfen, sich selbst zu entdecken.

Christoph Basten ist Yogalehrer mit Leidenschaft. Durch sein großes Interesse an spirituellen Praktiken kam er schließlich auch zum Yoga und seit dem ist Yoga ein ständiger Begleiter in seinem Leben. Achtsamkeit, vegetarische Ernährung, Fasten, Meditation, und noch viele andere Themen bewegen ihn und vervollständigen seinen Yogaweg. Es liegt ihm sehr am Herzen, anderen Menschen mit Yoga zu helfen und sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten.

Jennifer Becker: Jennifer hat ihre Ausbildung zur dynamischen Hatha Yogalehrerin bei der Yogaschool Ron van der Post in Nijmegen gemacht, der in der Tradition von Brahmrishi Viswatma Bawraji ausgebildet und trainiert wurde. In klassischer Weise, nach indischer Yogatradition. Auf zugängliche und bodenständige Art und Weise. Wichtig ist ihr zu leben, was sie lehrt. Dabei ist der Körper der Ausdruck des inneren Wesens.

Außerdem ist sie zertifizierte Rehabilitationsübungsleiterin, leitet Singkreise und achtsame Walderlebnisse an.

Sowohl durch den Körper als auch durch Prana können wir unseren Geisteszustand auf subtile und zugleich dynamische Art und Weise beeinflussen und sogar kontrollieren. Unser Körper ist tagtäglich einer Flut von Reizen ausgesetzt. In ihren Yogastunden versucht Jennifer mittels einer aktiven Asana- und Pranayamapraxis eine Balance zwischen der Welt und der inneren Ruhe zu finden. Der dynamische Hatha Yoga ist somit ein Instrument, sich selbst der eigenen Quelle des inneren Friedens und Kraft näher zu bringen.