Kursangebot Yoga Vidya Neumarkt Mobil

2024

Tiefenentspannung - wöchentlich

mit progressiver Muskelentspannung zu Beginn und am Ende jeder offenen Yogastunde und Yoga Nidra zu Beginn und am Ende der ersten Yogastunde im Monat am Freitag im Rahmen der Pawan Mukta Asanas

Pawan Mukta Asanas - monatlich

Diese Übungsreihe ist für alle, die mit Yoga beginnen wollen. Wir üben diese Reihe immer am ersten Freitag im Monat. Zur Einstimmung gibt es Yogas Nidra. Dann folgen die Übungen für die Gelenke, die Verdauung und zum Abschluss die Übungen zum Lösen von Energieblockaden. Yoga Nidra rundet diese sehr intensive und besondere Yogastunde ab. Sie werden (aller Voraussicht nach :-)) wunderbar schlafen und sich wie neu fühlen (das ist zumindest das, was wir seit Jahren spüren und genießen).

Yogakurse - wöchentlich

Yoga für Anfänger (Yoga 1/Yoga 2) - In diesem 8-10 wöchigen Kurs lernen Sie den ganzheitlichen Yoga kennen. | Yoga für Mittelstufe (Yoga 3) - Nach einem Yoga Anfängerkurs oder als Yoga-Praktizierende(r) können Sie zu dieser Yogastunde kommen. | Yoga für Fortgeschrittene (Yoga 4) In dieser Yogastunde werden die Asanas länger gehalten. Wir üben an Variationen und es gibt eine Meditation in dieser Yogastunde.

Yoga für Schwangere - wöchentlich

Bis zum 3. Schwangerschaftsmonat können schwangere Frauen Yoga ganz regulär Yoga in der offenen Yogastunde üben. Ab dem 4. Schwangerschaftsmonat ist es wichtig, Yoga für Schwangere zu praktizieren. Eine Probestunde ist jederzeit möglich.

Yoga für Eltern und Baby/Kleinkind - auf Anfrage

Dies ist eine Yogastunde für die ganze Familie. Ein Familienvater sagte mir in einer dieser Yogastunden: "Es ist schön, mit der ganzen Familie hier zu sein und gemeinsam zu entspannen". Das bringt es auf den Punkt. Eine Probestunde ist jederzeit möglich.

mehr
Yoga 50+ / Golde Age - auf Anfrage

In dieser Yogastunde ist der Fokus mehr auf Yoga für zwischendurch und überall (Yoga Vidya Grundreihe im Stehen/Sitzen) und auf Yoga mit dem Stuhl. Für alle die sich jung fühlen und beweglich bleiben wollen bis ins hohe Alter. Eine Probestunde ist jederzeit möglich.

mehr
108 Sonnengrüße - 4 x jährlich

Das ist eine intensive Übungspraxis aus uralter Zeit, die sehr energetisierend wirkt und eine hohe Vollständigkeit aufweist. Sie enthält Asanas, Pranayama und meditative Techniken. Surya Namaska ist ein idealer Ausgleich. Unsere Lebensfreude wächst, alles geschieht leichter, gelingt besser. Surya Namaskar trägt zur körperlichen Gesundheit und zu einer harmonischen Lebensweise bei. Wir praktizieren die 108 Sonnengrüße 4 x im Jahr im Rahmen der offenen Yogastunde (im März zur Tag- und Nachtgleiche, im Juni zur Sommersonnenwende, im September zur Tag- und Nachtgleiche, im Dezember zur Wintersonnenwende). 108 Sonnengrüße dauern ca. 1 Stunde.

Yoga im Unternehmen - auf Anfrage

Mit Yoga im Unternehmen begann ich im Jahr 2011, den ganzheitlichen Yoga im Unternehmen (Großkonzern) zu integrieren. Über 6 Jahre gab ich Yogastunden am Morgen, in der Mittagspause und am Nachmittag. Es ist für mich eine wunderschöne Erfahrung, was sich über diese 6 Jahre durch Yoga im Unternehmen entwickelt hat. Aus dieser Erfahrung heraus gründete ich im Jahr 2014 Yoga Vidya Mobil Neumarkt. Aus meiner Sicht ist Yoga oder eine ähnliche Entspannungsform Teil der Unternehmenskultur in der heutigen Arbeitswelt. Eine Probestunde ist jederzeit möglich.

mehr
Yogatage / Yogawochenende - 2 x jährlich

Während meiner 2-jährigen Ausbildung zur Yogalehrerin BYV verbrachten wir jährlich 1 Woche in Bad Meinberg und 5 Wochenenden im Yogazentrum. An diesen Wochenenden habe ich gemerkt, wie schön, wertvoll und wohltuend es ist, Yoga in Wohnortnähe länger als 90 min unter erfahrener Anleitung üben zu können, tiefere Einblicke ins Yoga zu bekommen. Vor allem der Austausch mit Gleichgesinnten war für mich besonders inspirierend und ist es noch. So sind die Yogatage bei Yoga Vidya Mobil Neumarkt seit 2014 Jahren Tradition und unsere Highlights im Jahr. Wir erlangen durch die Yogatage eine besonders tiefe Entspannung, die über Tage und Wochen wahrnehmbar ist. Was für ein Geschenk. Nur für alle aktiven Teilnehmer*innen meiner Yogakurse.

Yoga im Wald (Juni - September) - jährlich

Sonne auf der Haut, der Wind weht übers Gesicht, die Vögel zwitschern und wir liegen inmitten schönster Natur auf unebenem Boden auf unserer Yogamatte im Gras am Waldrand und schauen in den meist blauen bayerischen Himmel. Der ganzheitliche Yoga wirkt schon wunderbar, wenn wir ihn im Raum üben. Das Üben im Freien - im Wald ist noch einmal eine weitere Dimension. Die Wirkkräfte der Natur können sich dann um uns herum wunderbar entfalten und die Yogastunde wird zum reinsten Naturerlebnis mit besonders intensiver Wirkung. Die Yogastunde in Kastl im Wald gebe ich von Juni - September (bei schlechtem Wetter im "Heu-Stodl :-)"