Du bist hier: Center / Hamm / Start / Yogalehrer

Dein Yoga Vidya Team Hamm

Yogalehrer

Tatsächlich habe ich (Anjali) den Weg in die (Teil-) Selbstständigkeit vorerst alleine gewagt. Was oder wer noch kommen mag, wird sich zeigen.

Mein bürgerlicher Name ist Sarah Cintamani Marhöfer und während meiner Yogalehrer - Ausbildung habe ich den spirituellen Namen Anjali bekommen.

Seit meinem 20. Lbj. praktiziere ich Yoga, nachdem ich während der Oberstufe mit einer Freundin einen Yogakurs im Fitness - Studio besucht habe. Die Yogalehrerin war kürzlich in Indien gewesen und hat phasenweise Musik aus Indien wiedergegeben und mir war sofort klar, dass das 'genau mein Ding' ist.

Nach dem Abitur habe ich ein Jahr lang in Frankreich als Aupair - Mädchen gelebt, um etwas von der Welt zu sehen und um mir etwas Zeit für meine berufliche Orientierung zu lassen. In dieser Zeit habe ich selbstständig Yoga praktiziert.

Schließlich habe ich mich entschieden, Psychologie zu studieren. Zunächst habe ich von 2008 - 2011 ein Psychologiestudium (B. Sc.) absolviert, darauf aufbauend habe ich von 2011 - 2014 Psychologie mit interkulturellem Schwerpunkt (M. Sc.) in Osnabrück studiert. Während des Masterstudiums habe ich ein Entspannungskursleiter - Seminar belegt und gelernt, Entspannungskurse (beispielsweise Atemübungen, Autogenem Training und Fantasiereise) anzuleiten.

Während des Bachelorstudiums habe ich begonnen als Jugendreiseleiterin zu arbeiten (2010 - 2013) und habe "Yoga am Strand" angeleitet. 

In den ersten Jahren des Studiums habe ich entweder selbstständig praktiziert oder zeitweise einen Yogakurs an der Universität besucht. Während des Master - Studiengangs war ich zum ersten Mal im Yoga Vidya Seminarhaus in Bad Meinberg. Ziemlich schnell war für mich klar, dass ich ein Einführungs - Seminar belegen werde, um möglichst oft als Mithelfer da sein zu können.

Nach dem Studium habe ich als Psychologin in einer Rehabilitationseinrichtung für Menschen mit Abhängigkeitserkrankung gearbeitet. Yoga ist ein fester Bestandteil des Therapieprogramms dieser Einrichtung und ich habe den Kurs, neben einer Kollegin, die bereits eine Ausbildung bei Yoga Vidya absolviert hat, anleiten dürfen. Weiterhin habe ich einmal in der Woche den Entspannungskurs angeleitet. Mir wurde immer wieder zurück gemeldet, wie wirkungsvoll und entspannend das Angebot und wie beruhigend meine Stimme sei.

Ich habe eine Ausbildung zur Einzel-, Paar- und Familientherapeutin beim ifs in Essen und eine Ausbildung zur Sozial- / Suchttherapeutin beim afp in Erfurt absolviert.

2016 war ich mit Sahara Yoga in Marokko und habe Yoga in der Wüste praktiziert. Diese Erfahrung war sehr intensiv für mich. Seitdem habe ich den Traum, so eine Reise selbst zu organisieren.

Von 08/2018 bis 03/2020 habe ich eine Mediale Ausbildung bei Bettina Suvi Rode (LichtEvent GmbH) absolviert und gelernt, Jenseitskontakte herzustellen und mit Energien zu arbeiten. Es ist mir dadurch (wie jedem anderen Menschen) möglich, Menschen zu ihrer Selbstheilung zu verhelfen und heilende Energie in den Raum zu senden. Dies kann und werde ich während aller Angebote mit einfließen lassen.

Vom 31.03. bis zum 28.04.2019 habe ich die Yogalehrer - Intensiv - Ausbildung im Seminarhaus in Bad Meinberg absolviert und lernen dürfen, wie man Yogakurse in der Philosophie von Yoga Vidya anleitet. Ich habe also 4 Wochen im Ashram gelebt und ein sehr intensives Programm erleben dürfen.

Seit 12/2019 arbeite ich bei der Caritas in Hamm und seit August 2019 organisiere ich einen Yogakurs für die Menschen, die dort - aus unterschiedlichsten Gründen - angebunden sind. 

 

Yoga Vidya Hamm

 

Leitung: 

Sarah Cintamani Marhöfer (Anjali)

Adresse:

Yoga Vidya Hamm

Martin-Luther-Straße 26

59065 Hamm

Telefon:

0177 6099442

E-Mail:

hamm@yoga-vidya.de

Öffnungszeiten:

In der Regel bin ich 15 Minuten vor und nach den Kursen vor Ort.

Ansonsten gerne jederzeit nach Absprache.



Anjali (Sarah Cintamani Marhöfer)

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,46 von 5 Sternen 429 Bewertungen auf ProvenExpert.com