Du bist hier: Center / Bonn / Start / Team

Das Yoga Vidya Team in Bonn

Centerleitung: Jutta Eulner

Krankenkassen-zertifiziert über Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP),

Spiritueller Name: Disha
"Yoga ist das zur Ruhe kommen der Gedanken im Geist" (Patanjali). Aus dieser Ruhe heraus entsteht Kraft und Freude am Leben. Dies immer wieder zu erfahren und vermitteln zu dürfen ist für mich ein großes Geschenk und auch eine Herzensangelegenheit. Yoga wirkt!"

Motto: Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage (Chinesisches Sprichwort)

Ausbildungen:
Yogalehrerin (BYV), Diplom Pädagogin, Lehrerin für F.M. Alexandertechnik, Yogatherapeutin;
Entspannungs- und Meditationskursleiterin (BYVG), diverse Aus- und Weiterbildungen in Massage - (u.a. Hara(R)- Awareness-Praktikerin, Ayurveda Massage Therapeutin; spirit. Lebensberatung)

 

Karl Eulner: Meditationslehrer / Geschäftsführung

Studienrat iR, Meditationslehrer, lernte in langjährigen Indienaufenthalten bei verschiedenen Meistern, teilt mit Freude seine Jahrzehnte langen Erfahrungen mit Fasten- und Reinigungsübungen (Kriya Yoga). Sein Hauptinteresse gilt der Vermittlung von Jnana Yoga/Vedanta.

gibt Meditationskurse und unterrichtet in der Yogalehrerausbildung und spirituellen Jahresgruppe Yogaphilosophie  + Vedanta

Antje Richter - Mendau

 

Krankenkassen-zertifiziert über Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP)

[Dipl.-Ing. Medientechnik (FH), Schrift- und Grafikmalerin]; Yogalehrerin (BYV) 2-jährige Ausbildung mit 723 Unterrichtsstunden
seit 2015 Yoga für Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschrittene sowie Yoga für Schwangere
 

Ursprünglich stamme ich aus Berlin. Ehe ich mich 2011 in Bonn niedergelassen habe, bin ich viel herumgekommen. So konnte ich im Laufe meiner eigenen, fast 20jährigen Yogapraxis verschiedenste Yogastile und Lehrer kennen lernen. Nach 2jähriger Ausbildung  darf ich seit 2015 als Yogalehrerin (BYV) praktizieren und mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben. Das tue ich mit Begeisterung auf eine undogmatische Art, die darauf ausgerichtet ist, den eigenen Körper bestmöglich kennen zu lernen und sich mit ihm anzufreunden, denn: „Et is wie et is.“ – sagt der Rheinländer. In meinen Yoga-Stunden darf unbedingt auch mal gelacht werden…

Volker Wickenkamp

 

Yogalehrer mit 2-jähriger Ausbildung (BYV), Yoga-Rückenkursleiter
Ich mache seit 2016 Yoga und bin vom ersten Tag an begeistert dabei. Ich interessiere mich auch sehr für die spirituellen Aspekte von Yoga und beschäftige mich daher auch intensiv mit Vedanta und Meditation.
Yogaunterricht gebe ich seit dem Abschluss meiner Yogalehrerausbildung im Januar 2020.
Ich freue mich darauf Dich bald in meinen Stunden begrüßen zu dürfen.

Vasiliki Stavrinou

Krankenkassen-zertifiziert über Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP)

Dipl. Physiotherapeutin, MSc in Sportmedizin, cert. McKenzie Therapeutin, Yogalehrerin mit 2-jähriger Ausbildung (BYV), Yin Yogalehrerin

Yoga war ein großes Geschenk in einer schweren Lebensphase. Yoga hat mich getragen, mir neue Kraftquellen offenbart und einen bewohnten Körper beschert. Als Physiotherapeutin betrachte ich Yoga als eine großartige Bereicherung. Als Yogalehrerin freue ich mich immer wieder meine Schüler mit meinem therapeutischen Blick wahrzunehmen und sie bei der Entwicklung einer nachhaltigen Praxis zu begleiten. Für mich das Tollste dabei ist, dass jede/r Schüler/in mein/e Lehrer/in ist. Was könnte ich mir mehr wünschen? Zusammen mit Gleichgesinnten zu praktizieren, zu lachen, Neues immer wieder zu lernen und diesen Weg gemeinsam zu gehen. 

Sven Kubitza

 

IT-Projektleiter; Yogalehrer mit 2jähriger Ausbildung (BYV), Yin Yoga Lehrer (BYV), Ayurveda Ernährungsberater (BYVG) und Ayur-Yoga Ausbildung (BYV)

Er gibt hingebungsvolle Yin Yoga Stunden!

Madhavi Jutta Fröhlingsdorf

Krankenkassen-zertifiziert über Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP)

Yogalehrerin (BYV), Rückenyogalehrerin, Homonyogalehrerin, Entspannungskursleiterin

Ein Mann (und natürlich auch eine Frau 😉), der zu beschäftigt ist, sich um seine Gesundheit zu kümmern,           ist wie ein Handwerker, der sich keine Zeit nimmt, seine Werkzeuge zu pflegen. (Spanisches Sprichwort)

Kennst du das auch? Du nimmst dir Dinge vor und am nächsten Tag scheint alles anders zu sein. Es kommt etwas dazwischen. Andere Aufgaben durchkreuzen deinen Alltag, und alle guten Vorsätze sind dahin. Oft ist es einfacher, gemeinsam in einer Gruppe anstatt alleine zu Hause Yoga zu praktizieren. Deshalb freue ich mich, Dich dabei zu unterstützen, Dein wichtigstes Werkzeug, Deinen Körper, zu pflegen, d.h. ihn mit der Zeit wieder etwas beweglicher zu machen und den Geist ein wenig ruhiger werden zu lassen. Also: runter vom Sofa und rauf auf die Matte!

Ich freue mich auf Dich.

Dajana Welsch

Krankenkassen-zertifiziert über Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP),

zertifizierte Yogalehrerin BDY (Berufsverband deutscher Yogalehrer) und Rückenkursleiterin.

Ich liebe es anatomisch bezogenes, exaktes Rückenyoga anzuleiten. Meine Yogastunden sind für Anfänger und Wiedereinsteiger geeignet 

Ich hatte jahrelang mit Rückenproblemen zu tun, bis Yoga in mein Leben kam. Ich war begeistert, wie Yoga mir half besser und ohne Rückenbeschwerden durchs Leben zu gehen. Voller Euphorie habe ich  daraufhin die 2 jährige Yogalehrerausbildung(BDY) gemacht und unterrichte mit großer Leidenschaft schon seit  meiner Ausbildung Yoga. Ich beschäftigte mich außerdem weiterhin mit dem Thema "Rücken", sodass ich noch zusätzlich die Ausbildung zur Rückenkursleiterin gemacht habe.  Komm und lass auch Du Dir die tolle Welt von Yoga zeigen! In meinen Kursen lernst Du anatomisch bezogenes, exakt angeleitetes Rückenyoga kennen. Ich freue mich auf Dich!