Du bist hier: Center / Nordhorn / Workshops/Seminare

Workshops und Seminare für das 3. Quartal 2021

𝗨𝗡𝗦𝗘𝗥 𝗧𝗢𝗣 𝗘𝗩𝗘𝗡𝗧 𝗜𝗠 𝗦𝗢𝗠𝗠𝗘𝗥 OPEN CLASS YOGA DANCE FLOW MIT LIVE MUSIK!

YOGA DANCE FLOW ähnelt im Aufbau einer klassischen Yoga-Vidya-Stunde.

Allerdings werden die einfachen Asanas* in kleinen Abfolgen aneinander gereiht und fließend zu live Musik ausgeführt:

Zwei hochkarätige Musiker unserer Region begleiten den Dance Flow mit eigens auf die Bewegungen abgestimmten Musikstücken. Tauche ein in das meditative Zusammenspiel von Bewegung und Musik, von Körper und Klang, von Atem und Rhythmus!

Der Schwerpunkt dieser Stunde liegt nicht auf der ausführlichen Erklärung der einzelnen Asanas, sondern auf der fließenden Ausführung der Asanas-Choreographien.

DIE TERMINE

- Samstag, der 10. Juli um 18 Uhr: Yoga Dance Flow mit Karl Sousa (Geige) & Theresa Sperling

- Samstag, der 25. September um 18 Uhr: Yoga Dance Flow mit Bobby Rootveld (Gitarre) & Theresa Sperling

Eintritt pro Termin: 20 € Sei mit dabei, tanze den YOGA DANCE FLOW mit oder genieße einfach die Musik, die Darbietung und die besondere Stimmung!

Wir freuen uns auf euch! Gerne mit Anmeldung
unter WhatsApp 0177 60 32 37 0

 

Die KünstlerInnen

Theresa Sperling praktiziert Yoga schon seit ihrer Kindheit und nahm Yoga-Kurse unterschiedlichster Stilrichtungen in New York, Berlin, Arnheim und Wien. Seit Januar 2021 absolviert sie die Ausbildung zur Yogalehrerin am Yoga Vidya Centre Nordhorn. Die ehemalige Tänzerin war u.a. Stipendiatin der Martha Graham School of Contemporary Dance in NY, an der alle Tanzstunden live von Pianist*innen begleitet wurden. Diese tiefgreifende meditative Erfahrung möchte Theresa nun auch Yoga-Praktizierenden in Nordhorn nahe bringen. Wir sind glücklich und stolz, in unseren ersten beiden Open Classes mit Live-Musik zwei großartige Musiker begrüßen zu dürfen:

Bobby Rootveld ist ein weltweit bekannter und gefragter Gitarrist. Er studierte u.a. bei Louis Ignatius Gall. Zusammen mit seiner Frau Sanna van Elst gibt Rootveld seit über zwanzig Jahren als Duo NIHZ Konzerte und Meisterkurse auf der ganzen Welt. Das breitgefächerte Repertoire des preisgekrönten Duos reicht von klassischer, über jüdische und indische Musik bis hin zu Rock- und Popmusik. Im eigens gegründeten Nordhorner Kulturzentrum präsentiert NIHZ zweimal jährlich eine Auswahl der weltbesten Gitarristen.

Karl Sousa gewann zahlreiche Wettbewerbe und Kulturpreise. Nach seinem Studium bei Prof. Adam Kostecki, Hannover, inspirierten internationale Meisterkurse renommierter Professoren den virtuosen Geiger. Recitals und Konzerte als Solist mit Orchester führten Sousa durch Europa, nach Australien, Kanada und Namibia. Er war u. a. stellvertretender Konzertmeister des Orkest van het Oosten, Enschede, des Philharmonischen Orchesters, Lübeck, und Gast der NDR-Radiophilharmonie. Seit 2016 ist er Primarius des Voirin Quartetts, das sich durch leidenschaftliches Spiel und ein facettenreiches Repertoire auszeichnet.

Weitere Seminare für Euch

Seminare bei Petra Stahnke Hier als PDF Download

Seminare bei Ulrike Drost-Hoffmann Hier als PDF Download

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Regulär bitte zur Anmeldung spätestens bis 1 Woche vor Seminarbeginn die Gebühr auf unser Yogakonto überweisen- spontan Entschlossene sind selbstverständlich immer herzlich willkommen. Mindestteilnehmerzahl: 7 Personen.

Tel.: 05921 - 33 45 3 GERNE AUCH MOBIL: 0177 - 60 32 37 0

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Unsere Bankverbindung 

IBAN: DE84 2806 9956 5017779600          BiC: GENODEF 1NEV