Yoga Vidya Neckarsulm mobil

Mit Yoga Vidya Neckarsulm mobil schaffe ich Freiräume angepasst an der jeweiligen Lebenssituation, um Menschen mit Yoga zu begleiten, die nicht die Möglichkeit haben, regelmäßig zu festgelegten Zeiten Kurse zu besuchen.

Meine Zielgruppe und Kunden sind daher Physiotherapie-Praxen, Fitness-Studios, Schulen und insbesondere Unternehmen, die sich selbst, ihren Mitarbeitern und Führungskräften als präventive Maßnahme gesunde Rahmenbedingungen für Körper, Geist und Seele bieten möchten. Gesundheitsinstitute wie Kliniken oder Rehakliniken profitieren von diesem Konzept insbesondere. Personalkosten werden eingespart und den Patienten kann dennoch Yoga angeboten werden.
In staatlichen Einrichtungen wie Schulen können nicht nur Schüler von der positiven Wirkung der Yogapraxis profitieren, sondern vielmehr können die Yogastunden gegen Stress für Lehrer*innen von großem Nutzen für alle Beteiligten sein.
Oder aber die Stadtverwaltung, die mit einem aktivierenden Yoga-Pprogramm z.B. in Form eines Gesundheitstags Bewegung in den Körper und Entspannung in den Geist der Mitarbeiter*innen bringen möchte.


Centerleitung Yoga lehren ist meine Herzenssache

Als ich mit der Ausbildung zur Yogalehrerin begonnen habe, war mir nicht bewusst, welch großen Veränderungsprozess ich damit in meinem Leben einleiten würde. Auslöser war anfangs die Sehnsucht nach Entspannung, meine kleine Leidenschaft für Yoga zu vertiefen und die Praxis zu intensivieren.Yoga ist mehr als ein ganzheitliches indisches Übungssystem. Es ist wahre Lebenskunst. Eine Lebenseinstellung gefüllt mit Demut, Respekt, Disziplin, Hingabe, Verantwortung, Liebe und Selbstmotivation.

In meinen Yogakursen unterrichte ich mit großer Empathie und Leidenschaft. Durch die Basis von Hatha-Yoga unterstütze ich die Teilnehmer*innen darin, den eigenen Körper besser kennenzulernen und die Körperwahrnehmung zu stärken. Bei den Asanas (Körperstellungen) im Hatha-Yoga lege ich auch besonderes Augenmerk auf die energetischen und geistigen Wirkungen. So ist meine Praxis darauf ausgerichtet, das Bewusstsein zu erweitern, zu sich zurückzufinden und so innere Ruhe zu erfahren. So führe ich meine Teilnehmer auch immer gerne an ihre persönlichen Grenzen heran, körperlich wie auch geistig. Körper und Gedanken werden somit sortiert. Immer wieder gehen meine Teilnehmer gestärkt, aufgerichtet und mit einem Lächeln im Gesicht nach der Yoga-Praxis nach Hause. Mit meinem Yogaunterricht und Aspekten des Ayurveda begleite ich meine Teilnehmer auf ihrem Weg zu einem gesunden und aktiven Lifestyle.

>> Zum Kursplan  oder Ausbildung

>> Zum Kursplan

>> Zum Kursplan


Als Yoga Vidya mobil Center sind für im Stadt- und Landkreis Heilbronn unterwegs und darüber hinaus in folgenden Räumlichkeiten

Mobil bringen wir Yoga in Physiotherapie-Praxen, Fitness-Studios, Schulen und insbesondere Unternehmen, die sich selbst, ihren Mitarbeitern und Führungskräften als präventive Maßnahme gesunde Rahmenbedingungen für Körper, Geist und Seele bieten möchten.

Gesundheitsinstitute wie Kliniken oder Rehakliniken profitieren von diesem Konzept insbesondere durch Reduzierung der Personalkosten.

In staatlichen Einrichtungen wie Schulen können nicht nur Schüler von der positiven Wirkung der Yogapraxis profitieren, sondern vielmehr hilft es auch Lehrer*innen besser mit Stress umzugehen.

 

Unser wöchentlichen Yogastunden bieten wir an in Neckarsulm und Heilbronn. Die Studios befinden sich in zentraler Lage und teils auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. 

Schau doch einfach mal bei uns vorbei.