Du bist hier: Center / Kaiserslautern / Start / Team

Leitung

Annette Essig und Jurek Georg Kraus

Wir praktizieren Yoga, Ayurveda und Reiki und geben es seit vielen Jahren auch weiter. Der Natur fühlen wir uns sehr verbunden, zelten gerne, wandern, fahren viel Fahrrad und Mountainbike.

Nachdem wir uns jahrelang vegetarisch ernährt hatten, stellten wir im März 2011 auf vegan um. Das Leid, welches durch die Ausbeutung der Tiere entsteht ist unfassbar. Auch die Menschheit leidet durch immer mehr Krankheiten. Wir empfinden die pflanzliche Ernährung als ganz natürlich und fühlen uns ausgezeichnet. Wir halten eine pflanzliche, abwechslungsreiche, vollwertige Ernährung mit hohem Rohkostanteil für die körperliche, geistige, emotionale und energetische Gesundheit sehr wichtig. Literaturempfehlungen: "Peace Food" von Rüdiger Dahlke, "Unsere Nahrung unser Schicksal" von Max Bruker, "Die schleimfreie Heilkost"  Arnold Ehret, "Mediale Medizin" Anthony William. Webseiten: Dr. Albert Schweizer Stiftung, Zentrum der Gesundheit, ProVegan, VEBU, PETA.

 

 

Jurek übt seit über 30 Jahren Yoga und hat sich mit Psychologie, Schauspielkunst und Fotographie beschäftigt. 

Ausbildungen:

Yogalehrer BYV

Yoga-Therapeut BYV

Rückenyogalehrer BYV

Ayur-Yoga Ausbildung BYVG

Ayurveda Masseur BYVG

Ayurveda Marma Masseur BYVG

Meditationskursleiter BYVG

Reiki Meister

Ayurvedische Heilkunde i.A. Vedic Center

Weiterbildungen:

Yoga Nidra TM

Yin Yoga (bei Stefanie Arend)

Persönliche Webseite mit Texten über Yoga und mehr: www.suryayoga-web.de

 

 

Annette studierte am Tibetischen Zentrum in Hamburg über 6 Jahre verschiedene buddhistische Grundlagen- und Meditationstexte.

Ausbildungen:

Yogalehrerin BYV

Rückenyogalehrerin BYV

Ayur-Yoga Ausbildung BYVG

Meditationskursleiterin BYVG

Faszien Yoga Trainerin BYV

Reiki Meisterin und Lehrerin

Weiterbildungen:

Pawan Mukta Asanas (Yoga für die Gelenke, Energieblockaden lösende und verdauungsfördernde Übungen)

Yin Yoga (bei Stefanie Arend)

Kinderyoga

Gong

Spiraldynamik

 

Team

David Schledewitz, Yogalehrer BYV

Durch seine Yoga-Praxis und einigen sehr wertvollen Erfahrungen, kam David in Berührung mit seinem Herzen. Das Leben führte ihn an einen Punkt, an dem er erkennen durfte, wer er wirklich ist. Nicht seine Lebensgeschichte, nicht sein Ego, nicht sein Geist, nicht sein Körper. Sondern der kleine Funken der sein Herz und somit seinen Körper am Leben erhält.

​David wusste: „Ich bin das Leben selbst. Das Leben, das in uns allen vorhanden ist, verbindet uns alle!“

"YOGA bietet uns viele verschiedene Techniken, um uns nicht nur theoretisch, sondern vielmehr praktisch von unserer falschen Identifikation zu lösen."

David@lions-life.de
www.lions-life.de