Du bist hier: Center / Kaiserslautern / Start / Team

Leitung

Annette Essig und Georg Kraus

Wir praktizieren Yoga, Ayurveda und Reiki und geben es seit vielen Jahren auch weiter. Der Natur fühlen wir uns sehr verbunden, zelten gerne, wandern, fahren viel Fahrrad und Mountainbike.

Seit März 2011 ernähren wir uns vegan. Hauptsächlich aus ethischen und Umweltschutzgründen. Eine vegane, abwechslungsreiche, vollwertige Ernährung mit hohem Rohkostanteil ist jedoch auch für die körperliche, geistige, emotionale und energetische Gesundheit wichtig. Literaturempfehlungen: "Peace Food" von Rüdiger Dahlke, "Unsere Nahrung unser Schicksal" von Max Bruker, "Mediale Medizin" Anthony William. Webseiten: ProVegan, VEBU, Dr. Albert Schweizer Stiftung, Yogan, Zentrum der Gesundheit, PETA.

Die Yogastunden sind so aufgeteilt, das Georg montags und mittwochs die Stunden anleitet. Annette leitet die Yogastunden am Donnerstag an. Bei den Yogalehrer-Ausbildungen am Freitag und Mittwoch-Abend wechseln wir uns ab.

 

 

Georg übt seit über 30 Jahren Yoga und hat sich mit Psychologie, Schauspielkunst und Fotographie beschäftigt. 

Ausbildungen:

Yogalehrer BYV

Yoga-Therapeut BYV

Rückenyogalehrer BYV

Ayur-Yoga Ausbildung BYVG

Ayurveda Masseur BYVG

Ayurveda Marma Masseur BYVG

Meditationskursleiter BYVG

Reiki Meister

Ayurvedische Heilkunde i.A. Vedic Center

Weiterbildungen:

Yoga Nidra TM

Yin Yoga (bei Stefanie Arend)

Meine persönliche Webseite: suryayoga-web.de (in der Entstehung))

 

 

Annette studierte am Tibetischen Zentrum in Hamburg über 6 Jahre verschiedene buddhistische Grundlagen- und Meditationstexte.

Ausbildungen:

Yogalehrerin BYV

Rückenyogalehrerin BYV

Ayur-Yoga Ausbildung BYVG

Meditationskursleiterin BYVG

Faszien Yoga Trainerin BYV

Reiki Meisterin und Lehrerin

Weiterbildungen:

Pawan Mukta Asanas (Yoga für die Gelenke, Energieblockaden lösende und verdauungsfördernde Übungen)

Yin Yoga (bei Stefanie Arend)

Kinderyoga

Gong

Spiraldynamik

 

Team

Manuela Herz

Ich mag das Rauschen der Meereswellen, Spaziergänge im Wald wenn es regnet, ganz viel Sonnenschein, das Zirpen der Grillen am Abend und die unzähligen Sterne die am Nachthimmel leuchten. Ich mag Musik, genieße aber auch sehr gerne die Stille.

Yoga unterrichten ist ein Teil meines Lebens. Ich liebe es, den Menschen von Herzen etwas weiterzugeben; zu zeigen, dass Yoga weitaus mehr bedeutet als nur Asana-Praxis. Ich möchte den Menschen helfen, wieder zu sich selbst zu finden und sich daran zu erinnern, wer sie wirklich sind. "Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen." Buddha

Seit 2016 praktiziere ich Hatha Yoga & Vinyasa Flow. Yoga unterrichte ich seit November 2019, im Yoga Vidya Center Kaiserslautern die Yogastunden am Dienstagabend. Ausbildung: Yogalehrerin BYV (i.A.)

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,51 von 5 Sternen 418 Bewertungen auf ProvenExpert.com