Du bist hier: Sivananda / Karma Yoga / Universelles Gebet / 

Karma Yoga von Swami Sivananda

 

Universelles Gebet

„O Gott, ich möchte der Welt uneigennützig dienen und Nishkama Karma Yoga  praktizieren, um Chitta Shuddhi zu erlangen. Manchmal bin ich voller Zweifel, unruhig und deprimiert. Ich befinde mich im Zwiespalt. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe kein klares Verständnis von Richtig und Falsch. Ich weiß nichts von den Shastras  und den Smritis. Ich kenne weder Sanskrit noch Laghu Siddhanta Kaumudi oder Siddhanta Kaumudi. Ich habe keine Übung darin, Deine laute innere Stimme zu hören.

Diese Welt ist voll scheinbarer Widersprüche, Paradoxe und Rätsel, sonderbarer Probleme und Schwierigkeiten. Diese Welt ist sonderbar. Du hast mir einen sonderbaren Geist mit sonderbaren Gewohnheiten gegeben. Diese Welt ist voller Versuchungen. Ich habe keine Kraft, diesen Versuchungen, der öffentlichen Meinung, Kritik, Unterdrückung, Druck und sogar Angriffen zu widerstehen. Ich kann niemanden ganz zufriedenstellen. Feinde tauchen auf, obwohl ich mich ruhig verhalte, obwohl ich mich nirgends einmische.

O Ehrwürdigster! Gib mir die Kraft, die rast- und ruhelosen Indriyas und den ständig umherschweifenden Geist im Zaum zu halten. Steh mir allzeit bei und führe mich auch in der kleinsten meiner Handlungen. Gib mir gute Preranas (Gedanken). Gib mir Chitta Shuddhi. Gib mir einen ruhigen, reinen und ausgeglichenen Geist. O Gott, gib mir Licht, Wissen und Reinheit.“

Om Om Om


Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung


Yoga Seminare
Entdecke die Vielfalt von
Yoga und Meditation
 
 Yoga Seminare

 

Yogalehrer werden?
4 Wochen intensiv
jeden Monat neu
 Yogalehrer Ausbildung


Die Community
Yoga Videos und Audios
Austausch mit Gleichgesinnten
 Mein.yoga-vidya.de


Yoga Vidya Blog
News von Yoga Vidya
Mantren, Inspiration, Rezepte
 Immer informiert


Yoga Wochenende
Günstige Einführungsseminare
Jedes Wochenende
 Online buchen


Sevaka gesucht
Hilf mit
in den Yoga Vidya Seminarhäusern
  Lerne uns kennen


Online Gewinnspiel
Frage beantworten
Yoga Seminar gewinnen (BM)
  Teilnehmen