Du bist hier: Anandamayi Ma / Matri Lila / Alle Farben des Regenbogens / 

Alle Farben des Regenbogens

 

»Ma Anandamyi verläßt jetzt das Zimmer. Wir sehen, wie sie hinausgeht und auf der Stufe stehenbleibt. Sie bleibt einen Augenblick stehen, ohne irgendjemanden anzusehen, ihr Blick schweift in weite Ferne. Sie ist ganz still, und wir werden ihrer vollkommenen Schönheit gewahr. Wir sind jetzt nahe genug, um ihr Gesicht deutlich zu erkennen. Es läßt eine Fülle, eine reiche Plastizität erkennen, als schauten wir ein Bild von Rembrandt an. Jeder Zug und das feinste Mienenspiel verbergen unermeßliche Kraft. In den Proportionen, der Festigkeit und Zartheit, der Helligkeit ihrer Züge offenbart sich ihr Wesen. Diese Kraft ist sowohl dunkel und geheimnisvoll als auch strahlend.«

Richard Lannoy

»Frage: In welchem Alter und durch welchen Sadhana erlangtest du die Erleuchtung?
      Ma: (lachend): Bin ich erleuchtet? Ich kann mich an keine Zeit erinnern, in der ich nicht war, was ich bin. Ich habe willentlich kein Sadhana ausgeübt! Keine plötzliche spirituelle Erleuchtung ist als etwas Neuerlangtes über mich gekommen. Alles, was ich bin, war ich immer. Das habe ich auf deine Frage zu sagen. Du kannst deine eigenen Schlüsse daraus ziehen.«

S.S. Cohen

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung


Yoga Seminare
Entdecke die Vielfalt von
Yoga und Meditation
 
 Yoga Seminare

 

Yogalehrer werden?
4 Wochen intensiv
jeden Monat neu
 Yogalehrer Ausbildung


Die Community
Yoga Videos und Audios
Austausch mit Gleichgesinnten
 Mein.yoga-vidya.de


Yoga Vidya Blog
News von Yoga Vidya
Mantren, Inspiration, Rezepte
 Immer informiert


Yoga Wochenende
Günstige Einführungsseminare
Jedes Wochenende
 Online buchen


Sevaka gesucht
Hilf mit
in den Yoga Vidya Seminarhäusern
  Lerne uns kennen


Online Gewinnspiel
Frage beantworten
Yoga Seminar gewinnen (BM)
  Teilnehmen