Häufig gestellte Fragen

Bekomme ich bei euch Bettwäsche oder muss ich sie mitbringen?
Du kannst deine eigene Bettwäsche mitbringen. Du kannst aber auch Bettwäsche von uns ausleihen. Allerdings fällt dann eine Leihgebühr von 5,- Euro an. Du kannst auch einzelne Teile ausleihen. Das Gleiche gilt für die Handtücher. Die Leihgebühr für ein großes Handtuch beträgt 3,- Euro, für ein kleines 2,- Euro.

Wie weit ist der nächstgelegene Ort von euch entfernt?
Der nächstgelegene Ort von uns aus ist Horhausen. Ein kleines touristisches Örtchen mit knapp 2000 Einwohnern. Zu Fuß durch das Tal bist du in ca. 40-60 Minuten da.
Es gibt hier ein schönes Eiscáfe, leckere Pizzerien, natürlich auch Apotheken und Einkaufsmöglichkeiten wie Edeka, Lidl, Rossmann, Bäckereien. Volks- und Raiffeisenbank und Sparkassenfillialen gibt es hier auch.

Verleiht ihr Fahrräder?
Wir verleihen keine Fahrräder

Werden bei euch Massagen oder Ayurveda-Behandlungen angeboten?
Das hängt davon ab ob zur Zeit ein Sevaka im Haus ist der das auch kann. Am besten fragt ihr an der Rezeption einfach nach.

Kann ich mit meinem Wohnmobil oder mit meinem Wohnwagen bei euch anreisen?
Ja, das kannst du. Wir haben ein paar Stellplätze. Es gibt auch Steckdosen. Aber keine Toilettenentsorgung. Es gibt ein Campingbad mit WC. Wir bitten um eine Spende von 2.50€ für Stromnutzung pro Tag.

Ist es möglich bei euch ein Elektroauto zu laden?
Leider nicht. Unsere Leitung ist dafür nicht geeignet.

Kann ich bei euch zelten?
Ja, du kannst bei uns zelten. Allerding beachte, dass es bei uns in nicht-Sommerzeiten oft regnet und es schon früh nachts sehr kalt wird.

Werde ich als Veganer/in bei euch satt?
Auf jeden Fall! Unser Ashram ist komplett vegan. Die Auswahl ist immer vollwertig, reichhaltig und auch sehr lecker!

Kann ich auch Glutenfreie Ernährung bekommen?
Das geht auch. Gib dafür bei deiner Anmeldung bei der Rezeption Bescheid und wir leiten es an die Küche weiter.

Kann ich bei euch Wäsche waschen?

Ja, gegen eine Gebühr kannst du bei uns Wäsche waschen. Freitags und sonntags i.d.R. jedoch nicht, da dies unsere An- und Abreisetage sind. An diesen Tagen fällt mehr zu waschende Wäsche an, sodass das Haushaltsteam Vorrang hat.