Du bist hier: Sukadev

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Sukadev

Sukadev Bretz, Gründer und spiritueller Leiter von Yoga Vidya, Autor von: "Meditieren lernen in 10 Wochen", "Das große Yoga Vidya Hatha Yoga Buch",  "Der Pfad zur Gelassenheit", „Die Bhagavad Gita für Menschen von heute“, "Das Yoga Vidya Asana Buch", „Die Yogaweisheit des Patanjali für Menschen von heute“, „Yoga Geschichten“, "Die Kundalini-Energie erwecken"und "Karma und Reinkarnation".

Bevor er 12 Jahre bei Swami Vishnu-Devananda lernte, wurde er 1981 in den Sivananda Yoga Centren zum Yogalehrer ausgebildet.

Sukadev Bretz praktizierte 25 Jahre Yoga und sammelte viel Erfahrung beim Ausbilden von Yogalehrern. Die ersten Yoga Vidya Centren wurden 1992 mit dem Ziel gegründet, einen ganzheitlichen und lebensnahen Yoga zu lehren.

In seinen Büchern gibt er sein Wissen und seine tiefe Weisheit aufgelockert, klar und praxisbezogen weiter. So bekommt man beim Lesen viel Inspiration und ein tieferes Verständnis des Yoga und des spirituellen Weges.

Online Bücher von Sukadev Bretz

Yoga Geschichten

Yoga Geschichten BuchSukadev Volker Bretz erzählt Geschichten aus dem Yoga nach - interpretiert und angepasst an die heutige Zeit. Durch mythische Geschichten erfährt der Leser tiefe spirituelle Weisheit und Erkenntnis. Überraschende Wendungen und humorvolle Begebenheiten aus alten Schriften wie der Mahabharata, den Upanishaden und dem Ramayana inspirieren zu mehr Spiritualität im Alltag.

Zum Yoga Vidya ShopZum Buch: Yoga Geschichten »

Die Yogaweisheit des Patanjali für Menschen von heute

Die Yogaweisheit des Patanjali für Menschen von heuteDie Sutren des Patanjali inspirieren seit lange Zeit Menschen auf dem Yoga Weg. Sukadev Volker Bretz Interpretationen der Verse schlagen eine Brücke in die heutige Welt. Leicht verständlich geschrieben und angereichert mit vielen Geschichten, dient das Buch als Leitfaden für gelebte Spiritualität im Alltag.

Zum Yoga Vidya ShopZum Buch: Yoga Weiseheit des Patanjali »

Yoga Videos mit Sukadev Bretz

Gelebtes Wissen: Wie wir die Lehren des Advaita Vedanta selbst erfahren können, dazu leitet Sukadev Bretz in der meditativen Yogastunde an.

Die Frage: Wer bin ich? führt zu tiefen Einsichten, welche mit den Körperübungen verbunden werden.

Video: Jnana Yoga Stunde

Nach oben

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung


Yoga Angebote

Unser Klassiker zum Einsteigen:

Yoga & Meditation Einführung


Yoga lernen im Urlaub:

Yoga Ferienwochen
 


Yoga wie es dir gefällt:

Ashram Individualgast
 


Ayurveda Angebote:

Alles zu Ayurveda & Ayurveda Vegan.


Yoga in deiner Nähe:

Suche dein Stadtcenter oder Ashram


Yoga Bücher online lesen:

Unser Bücherportal


Vegetarische Ernährung:

Infos & Rezepte
 


Yoga Angebote

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,47 von 5 Sternen 431 Bewertungen auf ProvenExpert.com