-> Savitri Susanne Rothe

Gründerin und Leiterin von Yoga Vidya Bielefeld
Mutter von drei erwachsenen Kindern,

  • Yogalehrerin (BYV), Mantra Yogalehrerin (BYV)
  • Yoga & Schamanisches Heilen
  • Meditationskurs-Leiterin (BYVG),
  • Spirituelle Lebensberaterin (BYVG)
  • Heilerziehungshelferin (staatl. geprüft)
  • Tänzerin (Staatl. Diplom)
  • in Ausbildung als Psychlogische Yogatherapeutin (BYVG)

Was Yoga für mich bedeutet?  Yoga ist schon ein Abenteuer.
Das sind nicht nur Körperübungen, die den Stress lindern, damit Du weitermachen kannst wie vorher (was natürlich auch möglich ist), Du kannst lernen kreativ mit dem umzugehen, was Dir im Leben begegnet.
Geborgen und getragen von den Erfahrungen, die die Menschen über Jahrhunderte gesammelt haben, gibt Yoga Dir die Möglichkeit in die Tiefe zu gehen und das pralle Leben zuzulassen.
Dann kann sich Deine eigene Weisheit entfalten, Du kannst wachsen und reifen in deiner Einmaligkeit.
Denn jede/r von uns ist wertvoll, einmalig und liebenswert!
Ich unterrichte Yoga als Erfahrungsweg für mehr Lebensqualität und Freude.
Kompetent, wertschätzend, kreativ, Ressourcen-orientiert, empathisch, individuell, sanft, fordernd, meditativ.
 
 

-> Tara Devi Iris Upmann

Als gelernte Buchbinderin habe ich viel Freude an kreativer Gestaltung, Bewegung, Musik und Gesang.
Im Studium der Literatuwissenschaften habe ich meine Affinität zur Sprache und Ausdruck vertieft, die mich bis heute in Gedichten, Affirmationen oder Texten begleitet.

Ich bin Mutter einer 12 jährigen Tochter und erlebe die täglichen Herausforderungen und Glücksmomente des familiären Alltags ;)

Seit etwa sieben Jahren praktiziere ich regelmäßig Yoga und setze mich mit spirituellen Themen, der Persönlichkeitsentwicklung und Hochsensibilität auseinander. Meine 2- Jahres Yogalehrerinnen Ausbildung habe ich Anfang 2023 bei Yoga-Vidya abgeschlossen.

Aktuell bilde ich mich im kaufmännischen Bereich des Gesundheitswesens weiter und unterrichte Yoga.

Meine Yogastunden sind Ausdruck meines krativen und freudigen Wesens und eine Einladung an meine Teilnehmer sich selbst besser kennen zu lernen, das eigene Körpergefühl weiter zu entwickeln, Kraft zu tanken und einfach das anzunehmen was gerade da ist. An einer Yoga Stunde teilzunehmen heißt auch immer sich Zeit zu nehmen für seine eigenen Bedürfnisse, sich selbst wertzuschätzen und zwischen Bewegung und Entspannung bei sich anzukommen.

Ich freu mich auf schöne Stunden mit Euch:)
Eure Tara Devi

-> Sandra Staude

  • Dipl. Oecotrophologin (FH)
  • Yoga-Lehrerin (BYV) ZPP-anerkannt
  • Yin-Yoga-Lehrerin
  • Yoga-Nidra

Yoga ist für mich ein Zusammenspiel aus Einfach-Sein, Glaube, Werte, Achtsamkeit, Gemeinschaft und dem Leben zu begegnen so wie es ist. Um das zu “Leben” braucht es einen gesunden Körper und Geist, dies erreichen wir mit Körper- und Atemübungen sowie Meditation.

Gerne unterstütze ich dich auf deinem Yogaweg mit vielseitigen Übungen und einfachen Techniken als Anfänger oder Wiedereinsteiger in entspannter Atmosphäre.

Lass uns gemeinsam auf dem Yogaweg Erfahrungen sammeln und achtsam das Hier und Jetzt erleben.

-> Swarupa Konstantin Specht

  • Yogalehrer (BYV)
  • Rückenyogalehrer (BYV)
  • Veganer Ernährungsberater (Ecodemy)
  • Aktuell Dozent/Lernberater für medizinisch-kaufmännische Berufe
  • Trauerbegleiter
  • Ehemals Beatmungs- und Palliativpfleger

Die 6 Yogawege des integralen Yogas ermöglichen uns, alle Energien, Gedanken und Gefühle fließen zu lassen.
Es ist ein schöner Weg, um bedingungslose Liebe zu entwickeln und zu leben.

In meiner sanften Mittelstufen-Yogastunde kannst du die klassische Yoga-Vidya-Reihe mit Variationen aus dem Rücken- und Yinyoga erwarten.

-> Premala Wachtel Yogalehrerin BYV

ZPP-Anerkannt, Weiterbildungen Hormonyoga, Asanas Exakt, 2. Reiki-Grad. DOSB-Übungsleiterin B Sport in der Rehabilitation, Profil Orthopädie. Hospiz- u. Trauerbegleiterin (BVT), Spirituelle Lebensberaterin (BYVG).
Premalā ist eine vielseitig erfahrene Yogalehrerin und unterrichtet regelmäßig Yoga mit Schwerpunkt Yoga ab 50 und Yoga für Menschen mit körperlichen Einschränkungen.
Sie hat selbst existenzielle Einschnitte, Krisen und Abschiede in ihrem Leben erfahren und begleitet liebevoll und achtsam Menschen in ihrer spirituellen Trauerarbeit.