Du bist hier: Sivananda / Parabeln / 

Parabeln von Swami Sivananda

  • Vorwort des indischen Herausgebers

Die Wahrheit ist einfach. Einfach sind die Worte von gottverwirklichten Heiligen. Swami Sivananda ist ein Meister darin, die tiefsten spirituellen Wahrheiten in einfachen Worten darzulegen, so daß selbst Laien sie verstehen können. Sein Mitgefühl ist so groß, daß er die Wahrheit der Schriften allen zugänglich machen möchte, egal auf welcher intellektuellen Ebene sie sich befinden. Darum hat er wirklich alle Methoden ausgeschöpft, den Menschen die Wahrheit näherzubringen. Er hat die alten Texte kommentiert, sie in Form interessanter Geschichten erzählt und wissenschaftliche Abhandlungen über metaphysische Fragen verfaßt. Er hat die alten Weisheiten in Aphorismen ausgedrückt und in Theaterstücken anschaulich dramatisiert. Er hat sie in Liedern besungen und in erhabene Poesie verwoben. Mit diesem Werk stellt Swami Sivananda eine weitere wirkungsvolle Methode der Wissensvermittlung vor - das Gleichnis. Der Geist beschäftigt sich gerne mit einer interessanten Geschichte. Die spirituelle Wahrheit darin prägt sich dem Geist automatisch und unauslöschlich ein. Sie wird nicht nur verständlich, sondern sie wird auch dauerhaft aufgenommen.

Diese Gleichnisse sind von unschätzbarem Wert, nicht nur, um als spiritueller Sucher (Sadhaka) darüber zu meditieren, sondern auch für spirituelle Lehrer, denn die Gleichnisse können helfen, die Botschaft in die Herzen der Zuhörer zu bringen.

- THE DIVINE LIFE SOCIETY - 

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung


Yoga Seminare
Entdecke die Vielfalt von
Yoga und Meditation
 
 Yoga Seminare

 

Yogalehrer werden?
4 Wochen intensiv
jeden Monat neu
 Yogalehrer Ausbildung


Die Community
Yoga Videos und Audios
Austausch mit Gleichgesinnten
 Mein.yoga-vidya.de


Yoga Vidya Blog
News von Yoga Vidya
Mantren, Inspiration, Rezepte
 Immer informiert


Yoga Wochenende
Günstige Einführungsseminare
Jedes Wochenende
 Online buchen


Sevaka gesucht
Hilf mit
in den Yoga Vidya Seminarhäusern
  Lerne uns kennen


Online Gewinnspiel
Frage beantworten
Yoga Seminar gewinnen (BM)
  Teilnehmen