Du bist hier: Center / Nordhorn / Start / Tradition

DAS INSPIRIERT UNS

Swami Sivananda

Swami Sivananda (1887 -1963) war einer der großen Yoga-Meister des 20. Jahrhunderts ist die inspirierende Kraft hinter den Yoga Vidya Zentren. Er schrieb über 200 Bücher und inspirierte Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Heute lernen und praktizieren weltweit mehr als 20 Millionen Menschen seinen ganzheitlichen Yogastil.

Sein Leitspruch: „Diene, liebe, gib, reinige, meditiere und verwirkliche“

Swami Vishnu-Devananda

Swami Vishnu-Devananda war ein direkter Schüler von Swami Sivananda und ist eine weltbekannte Yoga-Autorität. Er brachte den ganzheitlichen Yoga zu uns in den Westen.

ZUM THEMA VIELFALT UND TRADITION

Vielfalt leidet nicht an der Tradition, sondern lebt von Ihr.

Es ist absolut wichtig, über ein stabiles Basiskonzept im Yoga als Ausgangspunkt für vielfältig aufgestellte Praxisangebote sicher und fachlich fundiert agieren zu können.

Essenzielle Dinge wie Tradition und Brauchtum gehören zum Leben dazu.

Aus Ihnen erwächst oft großartiges Neues, dass uns alle letztlich verbinden wird.

Dies vor allem beinhaltet Yoga in seiner Grundaussage für uns.