Du bist hier: Projekte / Swami Sivananda Seva Samiti

Swami Sivananda Seva Samiti

Dieser spirituelle Zufluchtsort wurde 1980 gegründet und verkörpert die ursprüngliche Essenz von spiritueller Entwicklung und humanitärer Unterstützung.

Der Swami Sivananda Seva Samiti Ashram in Uttarkashi wird von Swami Premananda geleitet, der noch persönlich von Swami Sivananda als Mönch eingeweiht wurde. Er dient den Menschen der lokalen Gemeinschaften, Sadhaks, aufrichtigen Suchern und Heiligen aus aller Welt.

Keshava: Swami Premananda hat eine charismatische Ausstrahlung, die einen sofort spüren lässt: „ ... wow! ... das ist es!“

Wirkungsbereiche des Projekts

Der Ashram ist in Kombination mit einem Krankenhaus und Schulunterricht, wie auch Ausbildungsort für zum Beispiel Näherinnen und Computerkurse.

Seit 2015 wird auch besonders Swami Chidananda dort verehrt, der den Ashram durch seine Besuche vor Ort, aber auch durch Spenden unterstützt hat.

Swami Sivanand Seva Samiti setzt sich aktiv dafür ein, spirituell Suchenden ein förderliches Umfeld zu bieten. Sie bietet allen Suchenden, Mönchen und Sadhaks, die auf der Suche nach ihrer spirituellen Orientierung sind, kostenlose Unterkunft und Verpflegung und führt Yoga-Vedanta-Kurse und Rituale durch.

Das Samiti unterstützt auch unterprivilegierte Menschen, Rentner, Sadhus und Pilger, die die Türen des Ashrams erreichen, indem es für ihre finanziellen und täglichen  Grundbedürfnisse sorgt.

Auch die in der Region verstreuten Gemeinden werden versorgt. Die Gegend ist anfällig für Naturkatastrophen und es mangelt an medizinischer Unterstützung. Die Einrichtung versorgt den gesamten Gürtel von Uttarkashi bis Gangotri.

Die angestellten Ärzte und das Pflegepersonal fahren auch zur ambulanten Untersuchungen in die Ortschaften in Uttarkashi. So benötigen sie alle paar Jahre ein neues Auto, um dieses bewerkstelligen zu können.

2012 gab es dort ein Erdbeben das viel zerstört hat, da konnten wir durch einen Spendenaufruf sofort und schnell, direkte finanzielle Hilfe leisten.

Wir konnten seit 2012 mit 45.500,00 € bis Ende 2020, durch unsere SpenderInnen, finanzielle Hilfe leisten.

Maheshwari war 2016 und 2017 und Keshava war 2019 vor Ort und beide konnten sich von der karitativen Hilfe überzeugen.

Sivananda Ashram in Uttarkashi mit Krankenhaus und ambulanter medizinischer Versorgung im Umfeld von Uttarkashi wird seit 2011 unterstützt durch Bitte und Empfehlung von Swami Yogaswarupananda. Aktuelle Betreuung durch Sanatani.

- Menschlichkeit und Spiritualität gehören zusammen -

Swami Premananda hatte eine Vision, sein Leben der Menschheit zu widmen, und er unternahm bewusste Anstrengungen, um dies zu erreichen. Sivananda

Seva Samiti ist ständig an dieser Vision beteiligt und bietet verschiedene Dienstleistungen in Bezug auf Gesundheit, Bildung, Erhöhung der Selbstbestimmung für Frauen und guten Lebensunterhalt für Kinder an.

Weiterführende Informationen

Link zur Webseite: https://sivanandsevasamiti.org/

Spendenaufruf

Um für das Hospiz zu spenden, klick unten auf den Spendenbutton und gib bei deiner Überweisung das Stichwort "Himalaya" ein.


 

Für Spenden und Mitgliedschaft

Formular zum Ausdrucken 

 

Kontakte für aktives Engagement

Manohara Gert Wahl

Hilfswerk Yoga Vidya


Brahma Vidya Broschüre

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien Anonym hat 4,52 von 5 Sternen 794 Bewertungen auf ProvenExpert.com