Du bist hier: Gemeinschaft / Mithelfer werden / Bad Meinberg

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Bad Meinberg

Wir freuen uns über jede helfende Hand, ob sie nun Yoga unterrichtet, sattviges Essen zaubert, oder den Besentstiel schwingt. In Bad Meinberg werden Mithelfer für das Küchen- und Haushalts-Team ganzjährig und jederzeit auch kurzfristig gesucht. Die Mithilfe in allen anderen Bereichen erfolgt nach Anfrage.

Audio und Video

Bei uns im Nada Rupa Team dreht sich alles um Video und Audio, also um das Filmen, Schneiden und Veröffentlichen von Yogavideos, Mantravideos sowie Vorträgen auf den Yoga Vidya Youtube Channels und Podcasts. Wenn du Freude daran hast, dieses tolle Projekt zu unterstützen und mindestens ca. 2 Wochen bleiben möchtest, dann bist du bei uns richtig.
Du bringst Erfahrung in Bereichen wie: Veröffentlichen und Bearbeiten von Videos, Texte schreiben, Video-/Audiotechnik, Zoom-Moderation oder Kenntnisse in Medien, Technik oder im IT-Bereich oder Marketing mit? Dann freut sich das Nada Rupa Team über deine Mithilfe. 

Ayurveda Oase

Wenn du gerne Menschen mit Massagen behandelst, bist du in unserer Ayurveda Oase genau richtig. Es werden ganzjährig Mithelfer gesuchtbesonders in den Ferienzeiten hast du hier die Möglichkeit sehr viel dazuzulernen. Voraussetzung zur Mithilfe ist eine Ayurveda- Massage-, oder Gesundheitsberater Ausbildung, oder eine klassische Massageausbildung mit Ayurveda-Zusatzwissen. Bei langfristiger Mithilfe, ab 3 Monaten, gibt es gegebenenfalls Ausnahmeregelungen, beispielsweise für Physiotherapeuten und klassische Masseure.

Blogautor

Das Social Media Team sucht inspirerte Autoren für unseren Yoga Vidya Blog. Dort posten wir täglich zu aktuellen Themen rund um Yoga, Ayurveda und ganzheitliche Heilverfahren.

  • Du bist hier richtig, wenn du von Haus aus viel liest und gerne längere Texte schreibst, ob nun Tagebuch, Gedichte oder Geschichten ist erstmal einerlei.
  • Optimalerweise du hast schon einmal gebloggt, Erfahrung im Schreiben journalistischer Gebrauchstexte und bist routiniert im Recherchieren von Informationen.

PS: Bring deinen Laptop mit, Blogartikel schreiben sich nämlich besonders gut auf der Obstwiese und Sonnenterasse.

Garten

Für unser umliegendes Gelände suchen wir fleißige Mithelfer, vorzugsweise Gärtner oder solche, die Erfahrung aus dem Gartenbereich mitbringen. Gerade im Frühling und Herbst braucht es viel Herzblut, um das grüne Umfeld des Ashrams zu gestalten. Im Herbst fallen vorwiegend Aufgaben wie Laub harken an sowie das Beschneiden von Obstbäumen. Außerdem solltest du wetterfest sein und gut zupacken können.

Hanuman Webteam

Das Webteam freut sich über Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung der Yoga Vidya Webseiten. Wir sind ein junges und dynamisches Team, haben vielfältige Arbeitsbereiche und je nach deinen Vorerfahrungen und Interessen kannst du dich auf unterschiedlichste Weise einbringen: Inhalte aktualisieren in Typo3, Texte recherchieren und erstellen, SEO, Design und Überarbeitung von Grafiken. Wenn du schon Erfahrung im Bereich Web hast oder länger bleiben möchtest, sind auch andere Aufgabengebiete und weiterführende Projekte möglich. Ein Sinn für Ästhethik und strukturierte Arbeitsweise ist Voraussetzung. Du solltest außerdem Interesse haben Neues zu lernen und eine gute Auffassungsgabe haben. Wir bieten flexible Sevazeiten, eine familiäre Atmosphäre und freuen uns auf dich. Wenn alles passt, besteht auch die Möglichkeit in unserem Team Sevaka zu werden.

Haushalt

Unser fleißiges Sattva-Team sucht ganzjährig Unterstützung, um den gesamten Ashram und vor allem die Gästebereiche sauber zu halten. Wenn du Lust auf einen herausfordernden und abwechslungsreichen Karma-Yoga Dienst hast, dann bist du hier genau richtig.

Kinderbetreuung

Als Mithelfer/in bringst du dich in der Kinderbetreuung für unsere Kinderyoga Seminare ein. Es gibt auch die Möglichkeit deine eigenen Kinder mitzubringen. Solltest du bereits Erfahrung in der Kinderbetreuung bei Yoga Vidya gesammelt haben, dann suchen wir vor allem in den Ferienzeiten Ostern und Pfingsten, von Juli bis September sowie an Weihnachten und Neujahr Assistenten für Kinderyoga Seminare. Mehr Infos dazu kannst du direkt unter unserer Mail kinder@yoga-vidya.de anfordern.

Küche

Unser Küchenteam sucht ganzjährig engagierte Helfer, die Spaß an der Vorbereitungen unseres biologisch vollwertig vegetarischen/veganen Buffets haben. Dabei fallen Aufgaben an wie Gemüse, Salate und Obst zu waschen und zu schnippeln, die Bedienung der Waschstraße, das Spülen von großen Töpfen und Pfannen sowie die allgemeine Reinigung der Küche und des Speisesaals. Das Buffet steht zweimal am Tag für 300-600 Gäste bereit, da kann es bei uns auch mal schnell drunter und drüber gehen. Daher solltest du eine einigermaßen gute körperliche und geistige Konstitution mitbringen.

Messe

Das Messe-Team freut sich über Mithelfer, die sich vorstellen können die handfeste Vor- und Nachbereitungen von Messebesuchen wie z. B. das Packen von Broschürenkisten, oder das Beladen/ Entladen des Kleintransporters zu übernehmen. Auch das Verteilen von Plakaten und Flyern in unserer Region fällt in diesen Bereich (Voraussetzung: PKW-Führerschein). Zudem besteht in Aussicht auf eine langfristige Mithilfe die Möglichkeit, unsere Messestände zu betreuen. Wenn du Freude daran hast auf Menschen zuzugehen und bestens mit Yoga vertraut bist, dann freuen wir uns auf dein Interesse an dieser Tätigkeit.

Rituale Divya-Seva-Team

Du kennst dich schon etwas aus mit Ritualen und möchtest tiefer in die Rituale und Altarpflege eintauchen, dann komm gerne als Mithelfer zu uns ins Team.
Da wir auch spät abends sowie nachts Puja´s aufbauen oder abbauen müssen und auch dabei sind, solltest du belastbar sein. Aber keine Angst, du wirst nicht nur spät abends unterwegs sein, nein, auch einer der ersten am Tag, wenn du andere Rituale durchführst oder vorbereitest.

Du bist sehr zuverlässig, flexibel und freundlich sowie teamfähig und hast ein großes Bhakti Herz? Du möchtest mindestens zwei Wochen bleiben, da du bei der Ritualdurchführung eigenständig arbeitest (nach Einweisung)? Dann bist du bei uns im Team genau richtig und wir freuen uns auf dich.

Technik und Instandthaltung

Unser Technik- und Instandhaltungsteam freut sich über interessierte Mithelfer, die vorzugsweise gelernte Handwerker, Elektriker, Maler oder Schreiner sind.

Transkription

Verschriftliche die Audioaufnahmen von Sukadev. Ein Karma-Yoga-Dienst, in dem du ganz nebenbei spirituell lernen und wachsen kannst. Wir freuen uns, wenn du uns in diesem Bereich unterstützen möchtest, gerne von Zuhause aus, oder auch vor Ort in Bad Meinberg.

Verlag

Wenn du die englische Sprache perfekt beherrschst, oder sogar Übersetzer von Beruf bist, dann freut sich das Verlags-Team auf deine Anfrage. Wir lesen und übersetzen spirituelle Bücher vom Englischen ins Deutsche.

Yogaunterricht

Du kannst in den offenen Yogastunden assistieren und deine Kenntnisse aus deiner Yoga-Lehrer-Ausbildung (BYV) vertiefen. Wenn du eine ganze Weile im Haus bleibst, kannst nach einer Supervision auch unterrichten.

Yoga Wiki

Wenn du gerne Texte schreibst und mit MS Word und Internetrecherche (vor allem mit Google) vertraut bist, dann freuen wir uns über deine Mithilfe, gerne von Zuhause aus, oder auch vor Ort in Bad Meinberg.

Kontakt

Wir freuen uns über deine Anfrage unter:

Yoga Vidya e.V.
Yogaweg 7
32805, Horn-Bad Meinberg
E-Mail:mithilfe(at)yoga-vidya.de
Tel. 05234-87-2226

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Yoga Angebote

Unser Klassiker zum Einsteigen:

Yoga & Meditation Einführung


Yoga lernen im Urlaub:

Yoga Ferienwochen
 


Yoga wie es dir gefällt:

Ashram Individualgast
 


Ayurveda Angebote:

Alles zu Ayurveda & Ayurveda Vegan.


Yoga Bücher online lesen:

Unser Bücherportal


Vegetarische Ernährung:

Infos & Rezepte
 


Yoga in deiner Nähe:

Suche dein Stadtcenter oder Ashram


Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien Anonym hat 4,52 von 5 Sternen 732 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Inhalte vonYoga Vidya e.V. | © 1998-2018 by Yoga Vidya e.V., Deutschland | Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutz