Du bist hier: Krishnananda / Antwort auf deine Fragen / 17. Bewahren von Energie

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Swami Krishnananda:

Antwort auf deine Fragen

Kapitel 17

Bewahren von Energie

Besucher aus Italien: Wie kann ich meine Energie bewahren?

Swamiji: Je mehr Dinge Du Dir wünschst, desto mehr Energie wirst Du verlieren. Wer immer sich etwas wünscht, verliert Energie; jemand, der sich mit den Dingen vereint fühlt, hat keine Wünsche mehr; dieses ist der Weg, wie man Energie bewahrt.

Wenn sich die Dinge außerhalb von uns befinden, dann ziehen sie auch Energie von uns ab; wenn sie EINS mit uns sind, dann geben Sie uns Energie. Das ist das Yogageheimnis. Nichts sollte sich außerhalb von uns befinden; alles sollte mit uns vereint sein. Du kannst mit niemandem befreundet sein, der sich außerhalb von Dir befindet. Ein Mensch muß mit seinen Gedanken und seiner ganzer Persönlichkeit EINS mit Dir sein; dann ist er ein wahrer Freund. Auf diese Weise kannst Du ein Freund von allen Dingen und sogar von Gott selbst sein.

Wenn Du zu dem wirst, was Du wünschst, dann fließt die ganze Energie zu Dir. Dieses ist das Geheimnis, das hinter dem Erfolg steht. Du mußt intensiv fühlen, daß Du das bereits besitzt, was Du Dir wünschst. Dann werden die Dinge, ohne daß Du danach fragst, auf Dich zukommen. Auf diesem Wege wächst die Energie an. Yoga ist die Technik, nicht hinter den Dingen herzulaufen, sondern, die Dinge von selbst auf sich zukommen zu lassen. Du mußt nicht nur die Sache kennen, sondern Du mußt die Sache selbst sein.



Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung


Yoga Angebote

Unser Klassiker zum Einsteigen:

Yoga & Meditation Einführung


Yoga lernen im Urlaub:

Yoga Ferienwochen
 


Yoga wie es dir gefällt:

Ashram Individualgast
 


Ayurveda Angebote:

Alles zu Ayurveda & Ayurveda Vegan.


Yoga in deiner Nähe:

Suche dein Stadtcenter oder Ashram


Yoga Bücher online lesen:

Unser Bücherportal


Vegetarische Ernährung:

Infos & Rezepte
 


Yoga Angebote

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,46 von 5 Sternen 429 Bewertungen auf ProvenExpert.com