Du bist hier: Yoga Schriften / Das große Yoga Vidya Puja Buch / Tvam Eva Mata

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Das große Yoga Vidya Puja Buch

Tvam eva mātā

tvam eva mātā ca pitā tvam eva '
tvam eva bandhuś ca sakhā tvam eva
tvam eva vidyā draviṇaṃ tvam eva '
tvam eva sarvaṃ mama deva-deva॥ 1॥

1. Du bist meine Mutter, mein Vater bist Du. Du bist mein Verwandter, mein Freund bist Du. Du bist meine Weisheit, mein Wohlstand bist Du. Du bist mein Alles, o Gott der Götter.

kāyena vācā manasendriyair vā '
buddhyātmanā vā prakṛteḥ svabhāvāt
karomi yad yat sakalaṃ parasmai '
nārāyaṇāyeti samarpayāmi॥ 2॥

2. Was für eine Handlung auch immer ich mit dem Körper, Worten, Gedanken, Sinnen, Intellekt, Natur oder Emotionen ausführe, alle widme ich dem höchsten Nārāyaṇa.

sarva-dharmān pari-tyajya ' mām ekaṃ śaraṇaṃ vraja।
ahaṃ tvāṃ sarva-pāpebhyo ' mokṣayiṣyāmi mā śucaḥ॥ 3॥

3. Gib alle Vorstellungen von Dharma auf und suche Zuflucht nur bei Mir alleine: Ich werde dich von allen papas befreien; sorge dich nicht. [Bhg 18.66]

  • Das Charanamrita (die heilige Flüssigkeit, mit der zuvor die Murtis übergossen wurden), Sandelholzpaste, einige der geopferten Blumen und Prasada werden unter den Bhaktas verteilt.

 

Oṃ Tat Sat


Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung


Yoga Angebote

Unser Klassiker zum Einsteigen:

Yoga & Meditation Einführung


Yoga lernen im Urlaub:

Yoga Ferienwochen
 


Yoga wie es dir gefällt:

Ashram Individualgast
 


Ayurveda Angebote:

Alles zu Ayurveda & Ayurveda Vegan.


Yoga in deiner Nähe:

Suche dein Stadtcenter oder Ashram


Yoga Bücher online lesen:

Unser Bücherportal


Vegetarische Ernährung:

Infos & Rezepte
 


Yoga Angebote

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,46 von 5 Sternen 418 Bewertungen auf ProvenExpert.com