Du bist hier: Anandamayi Ma / Matri Lila / Eine Harmonie bewirkende Gegenwart / 

Eine Harmonie bewirkende Gegenwart

 

»Ma kommt herein, setzt sich auf ihren üblichen Platz und gewinnt mit ihrem liebreizenden, sanften Lächeln sofort alle Herzen. Eine Weile ist es so still, daß man eine Stecknadel fallen hören könnte. Wir sind gebannt. Keine einzige Frage kommt uns in den Sinn. Wir fühlen uns, als seien alle unsere Probleme bereits gelöst, als hätten wir die Ebene des Fragens und Antwortens hinter uns gelassen.«

Swami Bhagavatananda Giri (Kanti Bhai)
20. Juni 1955

»Verzicht und Genuß, beide sind notwendig. Wenn ein Kind z.B. mit dem Lernen anfängt, wird es von allen Seiten ermutigt. Wenn es ein bißchen gelernt hat, macht man es auf Fehler aufmerksam. Wenn ein Kind schon recht gut lesen kann, gibt man ihm einen neuen Lesetext, auch wenn es im vorigen noch ein oder zwei Fehler gemacht hat. Lehnt euch also nicht zurück und denkt: ›Ich bin noch nicht so weit.‹ - Die Irrtümer werden von selbst abfallen. Verzicht trocknet die Wünsche an ihren Quellen aus. Verliert keine Zeit!«

Shri Anandamayi Ma

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung


Yoga Seminare
Entdecke die Vielfalt von
Yoga und Meditation
 
 Yoga Seminare

 

Yogalehrer werden?
4 Wochen intensiv
jeden Monat neu
 Yogalehrer Ausbildung


Die Community
Yoga Videos und Audios
Austausch mit Gleichgesinnten
 Mein.yoga-vidya.de


Yoga Vidya Blog
News von Yoga Vidya
Mantren, Inspiration, Rezepte
 Immer informiert


Yoga Wochenende
Günstige Einführungsseminare
Jedes Wochenende
 Online buchen


Sevaka gesucht
Hilf mit
in den Yoga Vidya Seminarhäusern
  Lerne uns kennen


Online Gewinnspiel
Frage beantworten
Yoga Seminar gewinnen (BM)
  Teilnehmen