Du bist hier: Sivananda / Samadhi Yoga / Vorwort des deutschen Herausgebers

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Samadhi Yoga

Vorwort des deutschen Herausgebers

Das Ziel des Yoga ist Gottverwirklichung, Selbstverwirklichung. Darum geht es in diesem Buch "Samadhi Yoga". Und darüber schreibt nicht irgendjemand, kein schlichter Theoretiker, kein trockener Intellektueller. Darüber schreibt Swami Sivananda, ein Gottverwirklichter, ein vollendeter Meister. Wenn du dieses Buch liest, verstehst du, warum das Ziel des Lebens die Gottverwirklichung ist. Swami Sivananda schwärmt uns davon vor, weil er es selbst erfahren hat und weil er einige seiner Schüler dorthin geführt hat.

Swami Sivananda wurde nicht als Vollkommener geboren. Er erreichte Samadhi, die Erleuchtung, durch intensives Bemühen. Und so weiß er, wovon er spricht, wenn er den Weg zur Verwirklichung beschreibt. Er kennt die Hindernisse auf dem Weg darthin, die Versuchungen - und die Mittel, wie sie zu überwinden sind.

Das Buch "Samadhi Yoga" richtet sich an den ernsthaften Aspiranten. Es ist für diejenigen, die das Höchste erfahren wollen und bereit sind, ihr Leben wirklich darauf auszurichten.

Das Buch hat drei Teile. Im ersten Teil beschreibt Swami Sivananda Samadhi, die Stufen und Arten von Samadhi, seine Auswirkung und Konsequenz. Im mittleren Teil beschreibt Swami Sivananda den ganzheitlichen Weg des Yoga für den ernsthaften Aspiranten. Er sagt dir genau, woran du arbeiten kannst, um Samadhi zu erreichen. Im letzten Teil geht es wieder um Samadhi selbst. Besonders inspirierend sind dabei die Gedichte und kurzen Lehrsätze, in denen Swami Sivananda die Kraft seiner eigenen Samadhi Erfahrung fließen lässt.

Lass dich von den Worten des Meisters berühren. Noch wichtiger: Lass sich inspirieren, dein Leben auf das Göttliche auszurichten. Gehe den spirituellen Weg mit Hingabe, mit Intensität, mit Konsequenz. Und dann öffne dich für Führung, für Gnade, für Segen.

Wie Swami Sivananda gerne seinen Schülern gesagt hat: "Wenn du ernsthaft strebst und praktizierst, wirst du Moksha, die Befreiung, noch in diesem Leben erfahren. Darüber gibt es keinen Zweifel.

Sukadev Bretz

Gründ


Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung


Yoga Seminare
Entdecke die Vielfalt von
Yoga und Meditation
 
 Yoga Seminare

 

Yogalehrer werden?
4 Wochen intensiv
jeden Monat neu
 Yogalehrer Ausbildung


Die Community
Yoga Videos und Audios
Austausch mit Gleichgesinnten
 Mein.yoga-vidya.de


Yoga Vidya Blog
News von Yoga Vidya
Mantren, Inspiration, Rezepte
 Immer informiert


Yoga Wochenende
Günstige Einführungsseminare
Jedes Wochenende
 Online buchen


Sevaka gesucht
Hilf mit
in den Yoga Vidya Seminarhäusern
  Lerne uns kennen


Online Gewinnspiel
Frage beantworten
Yoga Seminar gewinnen (BM)
  Teilnehmen

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,49 von 5 Sternen 417 Bewertungen auf ProvenExpert.com