Du bist hier: Über das Retreat Center / Team / 

Beratung und Anmeldung

Team

Retreat Center TeamEin hoch motiviertes, engagiertes Team von ernsthaften Aspiranten unter der Leitung von Swami Nirgunananda Mitte 2011 das Retreat Center aufgebaut. Das meiste machen sie (Swami Nirgunananda, Swetlana, Devani, Madhava, Maik, Rosemarie und Rukmini) ehrenamtlich neben ihren sonstigen Aufgaben – mit viel Herz, Liebe und Hingabe gemacht.

Heute wird das Shivalaya von Swami Nirgunananda, Shivadas und Rukmini betreut und Rosemarie kümmert sich um die Altarpflege.

Swami Nirgunananda Saraswati

Sie ist die Visionärin, Leiterin und gleichzeitig die gute Seele des Retreat Centers. Sie bietet Meditationen sowie speziell konzipierte Yoga Retreat Programme an. Durch ihre langjährige Erfahrung in intensiver Praxis von Yoga und Meditation kann sie Aspiranten auf dem Weg gut weiter helfen und strahlt selbst viel spirituelle Kraft aus..

 

Rukmini

Auch wenn sich Rukmini gerne mal im Hintergrund aufhält, leistet sie bei der Organisation einen großen Beitrag für das Gelingen des Shivalaya Retreat Centers. Sie ist Yogalehrerin, Meditations- und Entspannungskursleiterin  und Sonderpädagogin. Als Assistentin von Swami Nirgunananda und Bereichsleiterin trägt sie viel dazu bei, dass alles reibungslos läuft und du bei Fragen nicht allzu lange auf Antworten warten musst.

 

Shivadas Rainer Maria Oelker

Lebt als Brahmacharya in Bad Meinberg und arbeitet u.a. im Zahlungsverkehr. Er kümmert sich liebevoll um die Sauberkeit des Retreat Centers und den Unterrichtsbetrieb.

Nach oben

Weitere Programme werden geleitet durch

Sukadev

Als Leiter von Yoga Vidya begleitet Sukadev seit Jahren Menschen auf dem spirituellen Weg. Auch im Shivalaya Retreat Center gibt er seine beliebten Satsangs sowie spezielle Vorträge.

Sitaram

Sitaram kennt sich sehr gut mit alten vedischen Mantras und Ritualen aus und bringt dies in das Retreat Center mit ein.

Vani Devi

Vani Devi liebt spirituelle Lieder und singt im Kloster den Klassiker Hanuman Chalisa und macht mit bei der Bhagavad Gita Rezitation.

Shivadas

unermüdlich und tapfer leitet er die 5.00h Meditationen mit an und springt auch für andere dort ein.

Rukmini

mit Liebe rezitiert sie das Om Tryambakam und das Guru Mantra jede Woche.
Mit ihren berührendem Om Tryambakam Rezitationen öffnet sie viele Herzen und hilft dir wieder heil zu werden.

Satyadevi

Leitet jeden Freitag ihre berühmten Devi-Pujas.

Und viele, viele weitere enthusiastische und idealistische Sevakas, die sich aus ganzem Herzen in den Unterrichtsbetrieb einbringen und dabei helfen die Schwingung des Zentrums zu halten und beständig zu erhöhen. Wir danken all diesen Menschen und freuen uns, wenn du am Programm teilnimmst oder auch nur für dich selbst im Shivalaya praktizierst.

Nach oben

Beratung und Anmeldung
Seminare mit Sukadev in Bad Meinberg

Retreat Seminare

Aufgrund einer Erkrankung von Leela Mata findet ein...
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya...
Unsere spirituellen Retreats sind eine einzigartige Gelegenheit, am...
Eine mystische Yoga Reise erwartet dich in den Sanddünen der...
Eine mystische Yoga Reise erwartet dich in den Sanddünen der...
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya...
In 2 Wochen intensivster Praxis im Schweigen kannst du in der...
Spirit for free! Ein spirituelles Retreat bietet dir die Möglichkeit...
Stille – Schweigen – Sein. Eingebettet in die wunderschöne...
Vipassana ist die dem Buddha zugeschriebene Meditationsform...

Aktuelles zum Shivalaya Retreat

30. Dezember 2014
Unser Programm für Silvester und Neujahr bei Yoga Vidya Bad Meinberg mit großer Silvesterpuja...
28. Dezember 2014
In unserem Shivalaya Retreat Zentrum bei Yoga Vidya Bad Meinberg hast du am 1. Neujahrstag die...
20. Dezember 2013
Non-Stop-Rezitation der gesamten Bhagavad Gita mit Vani Devi Weihnachten – Mittwoch, 25.12...
30. August 2013
Jede/r, der/die schon einmal im Shivalya Kloster in Bad Meinberg war, weiß die friedvolle, ruhige...
07. Juli 2013
Im Shivalaya Retreatzentrum ist jeder willkommen, der sich in Stille zurückziehen will. Es ist...