Künstler

Hier Findest du Beschreibungen und Informationen zu allen Künstlern!

Mo Hari Om

Mo Hari Om schafft tiefe heilsame Klangräume. Inspiriert durch seine jahrelangen Aufenthalte in Indien, kombiniert er traditionelle Mantren mit intuitiven meditativen wie rhythmischen Melodien. Er berührt Menschen in einer tiefgehenden Weise und eröffnet Wege zur inneren Quelle der Vielfalt und Verbundenheit.

Krishangi Lila

Krishangi Lila, ursprünglich aus Estland, ist eine hingebungsvolle Sängerin, Klangkünstlerin, Voice Embodiment Coach und Heilerin, die Stimmworkshops, Klangbäder und Konzerte an verschiedenen Orten der Welt gibt. Neben dem Gesang begleitet sie sich selbst auf Harmonium, Bansuri, Setar und Rahmentrommel. Ihre musikalischen Kompositionen sind stark beeinflusst von westlichen mittelalterlichen Vibes, estnischer Volksmusik, indischen Ragas, Nada-Yoga-Praktiken, schamanischen Traditionen und Sufi-Liedern. Stimmimprovisation und intuitives Singen sind ihre Art, ihre Seelenmusik auszudrücken, und sie liebt es, auch andere auf diesen Weg zu führen, im Moment präsent zu sein, mit den Klängen, die im Herzen erscheinen und mit dem Göttlichen kommunizieren. Als Voice Embodiment Coach konzentriert sie sich auf den heilenden Aspekt der Stimme; wie Sie Ihre natürliche Stimme finden; wie man die heilenden Kräfte der Stimme nutzt, um energetische Blockaden und Verspannungen aus dem Körper zu lösen. Die Praxis der Stimmarbeit basiert auf den Prinzipien des Nada Yoga, Atemtechniken und Körperausrichtung, Entspannung, Meditation und tiefem Zuhören. Am Ende der Sitzungen führt sie durch eine Stimmmeditation, um Ihr Seelenlied zu finden, ein Lied, das von Natur aus in jedem von uns eingebettet ist und darauf wartet, gefunden und ausgedrückt zu werden. Als Heilerin durch die Stimme betrachtet sie Musik als das Gebet ihres Herzens. Die Stimme „Es ist ein Seinszustand….eine Art der Kommunikation…….eine Möglichkeit, meine Liebe und Dankbarkeit auszudrücken.“ „Es ist eine Brücke zwischen den Welten und Dimensionen, es ist eine Brücke zwischen den Herzen und Seelen, es ist eine Brücke zwischen dem Bekannten und dem Unbekannten. Musik ist meine Art zu geben und zu empfangen … meine Art, mich zu verbinden und zu trennen … meine Art, gehört zu werden und es ist einfach ein Gebet meines Herzens.“

Ganesha Ghanshyam

Ganesha ist Yogalehrer (RYT 500), Massagetherapeut, Reikimeister, Gesundheitsberater und ausgebildet in Kinesiologie. Aus diesem Repertoire formte er seine eigene Art des Bodyworks. Als Musiker immer begleitet von Klang öffnet er einen sicheren Raum um die Menschen mit seiner liebevollen Art in tiefe Trance zu führen. Den Weg zur Spiritualität fand er über einen langen Leidensweg der ihn dazu führte seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Letztendlich fand er seine Berufung darin andere Menschen präventiv zu unterstützen und wieder in ihre Kraft zu verhelfen.

Gaiatrees

Martin und Dana (Gaiatrees) touren seit 2012 mit (Mitsing-)Konzerten, Klangyogastunden und klangtherapeutischen Workshops/Seminaren quer durch Deutschland und Österreich. Gaiatrees – unity through sound´n silence. "MUSIK, DIE EINHÜLLT WIE EIN WARMER MANTEL. Der Weltenbaum (Gaiatree) hat das Duo zu seinem Namen inspiriert. Ein stimmiges Bild für Musik, die einerseits in eine zarte, erdende Stille führt und andererseits leicht und beschwingt anmutet." (Yoga aktuell) Ihre Chants sind bewegende Neuinterpretationen uralter Sanskrit- oder GurmuhkiMantren, berührende englische Songs und Gebete im Singer/Songwriter-Stil u.v.m., die sogleich ins Blut gehen und zum Mitsingen einladen. Mit ihrem einfühlsamem Sein kreieren die Gaiatrees einen Klangteppich zum Hineinlegen, Ankommen und Innehalten. Die Besonderheit ihrer Musik sind ihre souligen Melodien und das nahezu tranceartige Zusammenspiel der Instrumente und ihren warmen, harmonischen Stimmen, die dich mitnehmen auf eine Reise. Die Zeit scheint stehenzubleiben und unbemerkt findest du dich selbst mitsingend im Kreis der Stimmen und Gebete wieder. Gaiatrees – Eine Musik deren Qualität es letztlich ist, in die Stille zu führen. An diesen besonderen Ort, an dem die Erinnerung an unsere wahre Essenz schlummert, wo wir uns geborgen und genau richtig fühlen, so wie wir sind und es nichts mehr zu tun gibt.

The Dancing Shiva

Voller Herz, extrem tanzbar und äußerst beatgetrieben: das ist “THE DANCING SHIVA“. Eine unwiderstehliche Verbindung aus uralten Mantras, traditionellen Kirtans und elektronischen Beats. Eine kraftvolle Fusion! Luzide Beats, die direkt in den Körper fahren, klassisch indische Mantras, die das Herz und die Seele berühren und hingebungsvoller Gesang mit souligem Charakter. Dürfen wir vorstellen: „The Dancing Shiva“, das Mantra Dance Music-Projekt von Yoga Vidya. Dem Impuls folgend, die klassischen Sanskrittexte einer breiteren Masse zugänglich zu machen, sind Songs voller Energie und Hingabe entstanden: extrem tanzbar, extrem energetisierend. Getragen werden die heiligen Mantras durch Instrumente wie Harmonium, Gitarre, Cajon, Djembe und Udu, und werden mit elektronischen Rhythmen abgemischt. Diese Verschmelzung alter und neuer Medien kreiert dabei einen intensiven Sog, der sich von Sekunde zu Sekunde noch steigert. Unweigerlich beginnt der Körper an zu tanzen und das Herz zu schwingen. Lass auch du dich mitreißen und trage gemeinsam mit uns Freude, Frieden und Verbundenheit in die Welt hinaus.

Janin Devi & André Maris

Janin Devi und André Maris zählen zur Crème de la Crème der europäischen Yoga Musikszene. Mit ihren außergewöhnlich facettenreichen Stimmen und jeder Menge Power schaffen sie spielend den Spagat zwischen traditionell indischen Mantras und modernem Songwriting. Ihre Musik bezeichnen sie treffend als Spirit Pop. Wer sie schon live gesehen hat weiß, was es damit auf sich hat: die eingängig perlenden, luftigen Popsongs machen auch ohne Yoga-Hintergrund Spaß. Sie bilden die Basis, aus der atemberaubend spirituelle Klangmomente aufsteigen - auf dem Weg zum höchsten Selbst, zum tiefsten Kern, zur größtmöglichen Weite. Ob bei Live Konzerten, Mantra Yoga Stunden oder ihren CD-Veröffentlichungen, sie verzaubern die Menschen mit ihrem unglaublichen Spiel von Tönen und Melodien. Wenn Janin und André singen, dann fällt es ganz leicht, die Augen zu schließen und sich dem gegenwärtigen Augenblick voll und ganz anzuvertrauen.

Yogalehrer (BYY), Meditationslehrer, Mantramusiker und Betriebswirt (FH). Marco Alexander Büscher ist Deutsch-Amerikaner. Er lebte in seiner Kindheit für 3 Jahre im tibetisch-buddhistischen Kamalashila Kloster in der Eifel. Marco ist praktizierender Buddhist in zweiter Generation und studierte in den USA „Contemplative Psychology and Buddhism“ an der Naropa University in Boulder, Colorado. Marco begegnete und lernte mehrmals mit dem Dalai Lama und dem vietnamesischen Zen-Lehrer Thich Nhat Hanh, dessen Achtsamkeits-Lehren ihn sehr beeindrucken. Er absolvierte diverse Yogalehrer-Ausbildungen und unterrichtet in allen vier Yoga Vidya Ashrams. Er gibt Seminare und Kirtans deutschlandweit. Marco ist es ein Herzensanliegen, Menschen auf ihrem Weg zu mehr Klarheit, Leichtigkeit und Selbstfürsorge zu begleiten.

Sadbhuja Dasa

Sadbhuja Dasa praktiziert seit über 17 Jahren Bhakti Yoga in der Tradition der Bramha Madhva Gaudiya Sampradaya, einer Jahrtausende alten Bhakti Tradition. Seit 2004 ist er autorisierter Bramana/Priester in dieser Tradition. Er lebte 15 Jahre als Mönch, studiert seitdem die vedischen Schriften und reist jedes Jahr in die heiligen Orte Indiens, um Gemeinschaft mit Sadhus zu suchen und ein tieferes Verständnis über die Kultur, Philosophie und Praxis dieser Tradition zu erlangen. Des Weiteren ist er als Astrologe tätig, um Menschen ein tieferes Verständnis über sich selbst zu geben und ihnen bei wichtigen Entscheidungen ein klareres Verständnis über die Situation zu verhelfen. Den Sommer über reist Sadbhuja zusammen mit anderen in einem zum fahrenden Tempel umgebauten Bus quer durch Europa. Um das zu leben was er gelernt hat und mit Interessierten zu teilen was er dankbar erhalten hat. Dabei sind sie zu Gast auf Festivals, in Yoga Studios, Schulen, Universitäten,Tempeln und auch einfach bei Menschen zu Hause. In den Wintermonaten bereist er Indien, Südost- Asien, Australien und Japan, um von Menschen und Kulturen zu lernen und um in Tempeln und Yogazentren Workshops, Seminare und Vorträge anzubieten. Sadbhuja Dasa war 7 Jahre lang Leiter eines Tempelprojektes in Leipzig, der Stadt in der er in jungen Jahren auch Soziologie und Erziehungswissenschaft studiert hatte. Inzwischen hat er 2 Bücher veröffentlicht. Ein Einführungsbuch in die Tradition des Bhakti Yoga sowie ein Buch, welches die Erlebnisse und Realisationen auf seinen Reisen beschreibt.

Sundaram

Sundaram nutzt das Mantra- und Kirtansingen als Werkzeug, um uns in Resonanz mit unserem Herzen zu bringen. Er richtet unsere Achtsamkeit ganz auf das aus, was uns im Innersten berührt. So geschieht Herzensöffnung, wir kommen in Kontakt oder sogar in Einklang mit unserem Wesen. Sundaram ermutigt, tief in diese Erfahrung einzutauchen, damit das Erleben nachhaltig wirken kann, wir im Leben mit unserem Wesen einhergehen. Er inspiriert, mit Präsenz und Offenheit zuzuhören, unsere Sehnsucht ernst zu nehmen und die richtigen Schritte zu tun. Schritte in die eigene unbedingte Verbundenheit und in den Mut, mit Hingabe hervorkommende Fähigkeiten und somit Facetten unseres Wesens zu entfalten.

Tarana Caitanya

Tarana Caitanya ist ein international bekannter Kirtaniya. Seine Videos auf YouTube zeigen mittlerweile mehr als 11 Millionen Aufrufe. Er ist berufen, Menschen in ganz Europa und der ehemaligen Sowjetunion mit Kirtan in Kontakt zu bringen. Mit seinem intensiven Gesang, offenbart sich seine tiefe und aufrichtige Sehnsucht, sich mit dem Göttlichen zu verbinden. Durch seinen berührenden Gesang hilft er auch allen Zuhören tiefstes Wissen zu erblicken und die ureigene freudige und liebevolle Natur zu erfahren.