Du bist hier: Center / Neumarkt / Über Yoga / Tradition

Swami Sivananda

Swami Sivananda (1887 -1963) war einer der großen Yoga-Meister des 20. Jahrhunderts ist die inspirierende Kraft hinter den Yoga Vidya Zentren. Er schrieb über 200 Bücher und inspirierte Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Heute lernen und praktizieren weltweit mehr als 20 Millionen Menschen seinen ganzheitlichen Yogastil.

Sein Leitspruch: „Diene, liebe, gib, reinige, meditiere und verwirkliche“

Swami Vishnu-Devananda

Swami Vishnu-Devananda war ein direkter Schüler von Swami Sivananda und ist eine weltbekannte Yoga-Autorität. Er brachte den ganzheitlichen Yoga zu uns in den Westen.

Sukadev Volker Bretz (1963) Gründer und spiritueller Leiter von Yoga Vidya e.V.

1. Vorsitzender des Berufsverbandes der Yoga Vidya Lehrer/innen e. V. Er studierte Betriebswirtschaft und Psychologie und ist u. a. Autor von mehreren inspirierenden Büchern, „Das Yoga Vidya Asana Buch“, „Yoga Geschichten“, “Die Kundalini-Energie erwecken”, „Die Yoga-Weisheit des Patanjali für Menschen von heute“, „Karma und Reinkarnation“, „Der Königsweg zur Gelassenheit“ und „Die Weisheit der Bhagavat Gita für Menschen von Heute“. Sukadev Bretz wurde 1981 zum Yogalehrer ausgebildet und war 12 Jahre enger Schüler von Swami Vishnu Devananda, der Ihn zum Yoga-Meister (Acharya) ernannte. Er hat auf der Basis der Yoga-Lehre von Swami Sivananda und Swami Vishnu Devananda das ganzheitliche  Konzept des Yoga Vidya geschaffen und kann sich auf mehr als 30 Jahre intensiver  Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung von Yogalehrern stützen.



Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,46 von 5 Sternen 418 Bewertungen auf ProvenExpert.com