Du bist hier: Kinderyoga Übungen / Kinderyoga Musterstunden mit Thema / Indianeryoga I / 

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung

Indianeryoga I

Eine Yogastunde für Kinder bis etwa 7 Jahren.

IndianeryogaEin Tag bei den Indianern. Wir reisen mit dem Flugzeug (Krieger 3) nach Amerika. Am Flughafen erwarten uns Indianer mit Pferden. Wir bekommen auch eins und reiten mit ihnen durch die Wüste (durch den Raum galoppieren, auch seitlich im "Pferdchensprung"). Als Krieger sollten wir mutig und stark sein (Krieger 1 mit erhobenen Armen). Und wir sollten mit Pfeil und Bogen umgehen können ( Krieger 2). Wir üben das Anschleichen (durch den Raum schleichen) und das Erstarren (auf der Stelle stehen bleiben). Wenn Bären (sich fortbewegen im Hinabschauenden Hund) kommen, verstecken wir uns schnell. (Stellung des Kindes). Heute fangen wir wilde Pferde (Übung ausschlagender Esel). Dann wird es Zeit, Holz für das Lagerfeuer zu hacken. (Holzhacker). Wir lassen die Baumstämme bergab rollen (Kinder liegen auf dem Boden und rollen wie Baumstämme). Wir machen ein Feuer (Schulterstand) und backen Maispfannekuchen (Im Sitzen Vorwärtsbeuge gegrätscht. Hände falten und Kreisende Bewegungen mit dem Oberkörper... Diese Übung ist auch bekannt als Korn mahlen). Es raschelt im Gebüsch und wir nehmen Pfeil und Bogen (Übung Pfeil und Bogen im Sitzen: In Vorwärtsbeuge beide grossen Zehen packen und einen Zeh mit der Hand in Richtung Ohr ziehen). Da kommt eine Kobra hervor geschlängelt. (Kobra). Wir bleiben ruhig und sie zieht weiter. Wir können den Bogen beiseite legen, machen aber noch einmal den Yogabogen, um geschmeidig zu bleiben. (Bogen). Wir schauen noch einmal nach links und nach rechts (Drehsitz), essen die Maispfannekuchen auf und legen uns schlafen (Savasana).

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung

Kobra

Kobra

Wildes Pferd

Wildes Pferd

Seminare Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung