Du bist hier: Center / Frankfurt / Workshops

Entdecke den Helden in Dir – Yoga mit den Lehren der Bhagavad Gita mit Vimala - LIVE ONLINE

 So. 27.06.2021 08.00-11.00 Uhr

In unserem Leben haben wir alle Momente des Zweifels, da wir nicht wissen wie wir handeln sollen und was der richtige Weg ist. So auch Arjuna, der Held des großen indischen Epos Mahabharata, der auf dem Schlachtfeld steht und sich in einem inneren Konflikt befindet. Einerseits ist er Krieger und seine Aufgabe ist es wieder für Ruhe und Frieden zu sorgen. Andererseits aber muss er dafür in die Schlacht ziehen und gegen seine Freunde und Familienangehörige kämpfen. Als ihm dies bewusst wird bittet er die göttliche Inkarnation Krishna ihm zu sagen was er tun soll. Es folgen daraufhin die Lehren der Bhagavad Gita. Der äußere Kampf von Arjuna steht hier symbolisch für den inneren Kampf den jeder von uns immer wieder in unterschiedlicher Intensität erfährt. Werde in diesem Workshop zu Deinem eigenen Arjuna und lausche den Lehren Krishnas. Eine fordernde Asanapraxis, Pranayama, Entspannung und Meditation verhelfen Dir dabei tiefe Einsichten und Erkenntnisse aus den Lehren zu erfahren und diese in Dein Leben zu integrieren. Die zeitlosen Lehren der Bhagavad Gita dienen dazu den eigenen Weg zu finden und zu gehen. So sagt Krishna am Ende „Entscheide Du was richtig ist.“

Grundkenntnisse in Hatha Yoga sollten vorhanden sein.

Workshopleiterin: Vimala Franziska Henschel ist Yogalehrerin (BYV), Meditations- und Entspannungskursleiterin sowie spirituelle Lebensberaterin (BYVG). Sie ist sehr dankbar in der Sivananda Tradition zu stehen und hier immer wieder tiefe Einblicke in die Ganzheitlichkeit des Yoga zu bekommen. Für sie ist Yoga nicht nur ein System sondern eine Lebenseinstellung.

EUR 33,- (Normalpreis) / 28,- (für Schüler, Studenten, Jahresabonnenten) / 23,- (für Teilnehmer unserer Yogalehrer-Ausbildung)

Die Onlineübertragung findet über Zoom statt und hierfür benötigst Du  einen PC oder ein Smartphone mit Internetverbindung oder ein Telefon (in dem Fall ohne Video). Zoom muss nicht für die Teilnahme installiert sein, es geht auch eine Teilnahme über den Browser. Die Zugangsdaten findest Du ca. 10min vor Beginn des Workshops unter dem Punkt Buchungen in Deinem Eversports-Konto.

The Power of Hanuman - bhakti and bliss mit Vimala -LIVE ONLINE

S0. 25.07.2020 8:00-11.00 Uhr

Erfahre eine intensive Hathayogapraxis im Zeichen Hanuman's. Hanuman ist eine hinduistische Gottheit in Form eines menschlichen Affen. Er symbolisiert Eigenschaften wie große körperliche und geistige Kraft, Flexibilität, Mut, tiefes spirituelles Wissen und vor allem Hingabe. So gib Dich mutig den herausfordernden Asanas hin und wachse wie Hanuman einst über Dich selbst hinaus. Erlebe in diesen drei Stunden das Wechselspiel von Ausdauer, Kraft und Flexibilität. Spüre wie Dein ganzer Körper gefordert wird, Dein Geist zur Ruhe kommt und Deine Seele berührt wird.

Fortgeschritten Praktizieren heißt nicht alle Asanas zu können, super biegsam und mega kraftvoll zu sein. Fortgeschritten Praktizieren heißt seine Grenzen achtsam zu verschieben und sich zu fordern ohne zu überfordern. So sei mutig wie Hanuman und melde Dich an ;-)

Workshopleiterin: Vimala Franziska Henschel ist Yogalehrerin (BYV), Meditations- und Entspannungskursleiterin sowie spirituelle Lebensberaterin (BYVG). Sie ist sehr dankbar in der Sivananda Tradition zu stehen und hier immer wieder tiefe Einblicke in die Ganzheitlichkeit des Yoga zu bekommen. Für sie ist Yoga nicht nur ein System sondern eine Lesbenseinstellung.

Die Onlineübertragung findet über Zoom statt und hierfür benötigst Du  einen PC oder ein Smartphone mit Internetverbindung oder ein Telefon (in dem Fall ohne Video). Zoom muss nicht für die Teilnahme installiert sein, es geht auch eine Teilnahme über den Browser. Die Zugangsdaten findest Du ca. 10min vor Beginn des Workshops unter dem Punkt Buchungen in Deinem Eversports-Konto.

EUR 33,-(Normalpreis) / 28,-(für Schüler, Studenten, Jahresabonnenten) / 23,-(für Teilnehmer der Yogalehrer-Ausbildung)