Du bist hier: Center / Essen / Online Programm

Online Programm der Stadtcenter

Hier findest du eine Übersicht über das Online Programm verschiedener Yoga Vidya Stadtcenter. 

Online Programm Frankfurt

Unser aktuelles online-Programm live aus Frankfurt findest du hier.

 

Kundalini Yoga in der Yoga Vidya Tradition mit Vimala - LIVE ONLINE

Do 24.09.2020 18.00-21.00 Uhr

An diesem Abend werden wir drei Stunden Asanas, Pranayama, Mudras und Meditation aus dem Kundaliniyoga praktizieren. Nutze diese vertieften Techniken um Deine Energie zu spüren und zu lenken. Erfahre das Gefühl von gesteigertem Prana und freue Dich auf eine intensive Reinigung des energetischen Körpers. Dieser Workshop gibt bereits Kundalini Yoga-Praktizierenden die Möglichkeit, Ihre Praxis noch weiter zu vertiefen und insbesondere auch Mudras zu praktizieren. Er ist auch für alle geeignet, die schon einige Zeit Hatha Yoga praktizieren und ihre Praxis bereichern wollen.

Die Yoga Vidya Grundreihe, Kabalapathi und Wechselatmung sollten unbedingt bekannt sein.

Workshopleiterin: Vimala Franziska Henschel ist Yogalehrerin (BYV), Meditations-und Entspannungskursleiterin sowie spirituelle Lebensberaterin (BYVG). Sie ist sehr dankbar in der Sivananda Tradition zu stehen und hier immer wieder tiefe Einblicke in die Ganzheitlichkeit des Yoga zu bekommen. Für sie ist Yoga nicht nur ein System sondern eine Lebenseinstellung.

EUR 33,-(Normalpreis) / 28,-(für Schüler, Studenten, Jahresabonnenten) / 23,-(für Teilnehmer der Yogalehrer-Ausbildung)


Der Workshop findert ausschließlich Online über Zoom statt. Du benötigst hierfür einen PC oder ein Smartphone mit Internetverbindung oder ein Telefon (in dem Fall ohne Video). Zoom muss nicht für die Teilnahme installiert sein, es geht auch eine Teilnahme über den Browser. Die Zugangsdaten erhälst kurz vor Beginn per E-Mail.

Meditation erfahren - für einen ruhigen Kopf und ein offenes Herz - mit Tara Devi - LIVE ONLINE

Fr  25.09.2020 17.00-20.00 Uhr

In diesem praxisorientierten Workshop erfährst du welche positiven Eigenschaften und Wirkungen Meditation in deinem Alltag bringen kann. Meditieren als ein Weg für mehr Gelassenheit, innere Ruhe, Achtsamkeit, für mehr Energie und Erweiterung deines Bewusstseins. 

In diesem Workshop sprechen wir darüber was Meditation ist, welche unterschiedliche Meditationstechniken es gibt, wie kann ich mich auf die Meditationspraxis vorbereiten und wie kann ich meine Sinne bewusst nach Innen richten.  

Durch angeleitete und stille Meditation lernst du unterschiedliche Meditationstechniken kennen.

Workshopleiterin: Tara Devi Alba Lenertz ist Yogalehrerin (BYV), Entspannungskursleiterin (BYVG), Meditationskursleiter (YV), Theaterpädagogin (BuT). Ihre positive Lebenseinstellung und Kreativität erzeugen im Unterricht einen harmonischen Energiefluss.

EUR 33,- (Normalpreis) / 28,- (für Schüler, Studenten, Jahresabonnenten) / 23,- (für Teilnehmer der Yogalehrer-Ausbildung) 

Die Onlineübertragung findet über Zoom statt und hierfür benötigst Du  einen PC oder ein Smartphone mit Internetverbindung oder ein Telefon (in dem Fall ohne Video). Zoom muss nicht für die Teilnahme installiert sein, es geht auch eine Teilnahme über den Browser. Die Zugangsdaten erhälst Du kurz vor Beginn per E-Mail.

Fit durch Entspannung- Entspanne selbst und bewusst – mit Tara Devi - VOR ORT UND LIVE ONLINE

Fr  02.10.2020 17.00-20.00 Uhr 

Wie wirkt Entspannung auf Körper und Geist und warum ist sie so wichtig und gesund? Das ist das Thema in diesem Workshop. Durch Anleitung der verschiedenen Entspannungstechniken lernst du selbst und bewusst zu deiner inneren Ruhe zu finden.
In diesem Workshop nimmst du bewusst eine Auszeit für dich.
Wenn wir entspannt sind, dann fühlen wir uns gelassen, innerlich ruhig und ausgeglichen. Konflikte und Probleme können uns dann nicht so schnell aus dem Gleichgewicht bringen.
Unser Körper und Geist können Höchstleistungen auf Dauer nur vollbringen, wenn auch Ruhepause gemacht werden.
Die Stresssyndrome wie Muskelverspannungen, Kopfschmerzen, Ohrgeräusche, Bluthochdruck, Verdauungsprobleme, Schlafstörungen oder eine Schwächung des Immunsystems werden dadurch reduziert oder überwunden.

Workshopleiterin: Tara Devi (Alba Lenertz) ist Yogalehrerin (BYV), Entspannungskursleiterin (BYVG) Meditationskursleiterin, Theaterpädagogin (BuT).
Ihre positive Lebenseinstellung und Kreativität erzeugen im Unterricht einen harmonischen Energiefluss.

EUR 33,- (Normalpreis) / 28,- (für Schüler, Studenten, Jahresabonnenten) / 23,- (für Teilnehmer der Yogalehrer-Ausbildung)

Die Onlineübertragung findet über Zoom statt und hierfür benötigst Du  einen PC oder ein Smartphone mit Internetverbindung oder ein Telefon (in dem Fall ohne Video). Zoom muss nicht für die Teilnahme installiert sein, es geht auch eine Teilnahme über den Browser. Die Zugangsdaten erhälst Du kurz vor Beginn per E-Mail.

Dein Leben in Leichtigkeit und Erfüllung - mit Simona – LIVE ONLINE

Fr  30.10.2020 17.00-20.00 Uhr

Es könnte doch so schön sein, ein glückliches, erfülltes Leben zu führen.

Wie kommt es, dass es mit dem Glück und der Leichtigkeit oft hakt und wir mit Situationen, Menschen und Herausforderungen konfrontiert werden, die uns viel abverlangen? Durch neue Einsichten, eine neue Einstellung und neue Gefühle zu einer bestimmten Situation kannst Du sehr viel ändern!

Wenn wir uns ändern, ändert sich auch das Leben um uns herum! Du erfährst, wie Du etwas verändern kannst, wenn sich etwas nicht richtig anfühlt und Druck erzeugt. Dieser Workshop bringt Dich in Deine volle Kraft!

In diesem Workshop hast Du Zeit zur Selbstreflektion, für achtsamen Austausch und kannst kürzere Einzel-Coachings erleben. Ein Abend für Deine persönliche Weiterbildung und Dein Wachstum!

Workshopleiterin: Simona Deckers ist hauptberuflich Yogalehrerin (BYV), spirituelle Lebensberaterin (BYVG), Erfolgs- und Transformations-Coach, systemischer Coach und Stress- und Burnout Coach.

Es ist ihre Herzensaufgabe, Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten und sie zu unterstützen, Sinn und Erfüllung im Leben zu erfahren. http://www.shanticompany.com

EUR 33,-(Normalpreis) / 28,-(für Schüler, Studenten, Jahresabonnenten) / 23,-(für Teilnehmer der Yogalehrer-Ausbildung)

Die Onlineübertragung findet über Zoom statt und hierfür benötigst Du  einen PC oder ein Smartphone mit Internetverbindung oder ein Telefon (in dem Fall ohne Video). Zoom muss nicht für die Teilnahme installiert sein, es geht auch eine Teilnahme über den Browser. Die Zugangsdaten erhälst Du kurz vor Beginn per E-Mail.

Online Programm Köln

Das aktuelle Live Online-Programm aus Köln findest du auf der Startseite des Kölner Centers

 

Online Programm Essen

Mittelstufen - Stunde live und online

Wenn Du schon einen Anfängerkurs besucht oder Vorerfahrungen hast, dann bist Du in der offenen Mittelstufenstunde richtig. Es werden Entspannung, Atemübungen, der Sonnengruß und verschiedene Yogastellung mit vielen Variationen angeboten, bei denen Du die Flexibilität weiter erhöhen und Freude an deiner Weiterentwicklung erleben kannst. Dazu ist regelmäßige Yogapraxis zu Hause sehr empfehlenswert. Dein/e Yogalehrer/in wird es nicht versäumen, Deine Stellungen zu korrigieren, um Dich so bestmöglich zu unterstützen.

jeden Mittwoch 17:00 - 18:30 Uhr Teilnahme nur mit Anmeldung

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG

Online-Programm Hamburg

Kurs: Yin Yoga

Im Yin Yoga hältst Du die Asanas passiv über einen längeren Zeitraum. Dadurch hast Du zum einen eine intensive Dehnung der tiefer liegenden Bindegewebsschichten. Weiter zur Kursbeschreibung und Anmeldung.

Termine:

Mittwoch09.09.–28.10.202020–21.30 Uhrvia Zoom mit Astrid
Mittwoch04.11.–13.01.202020–21.30 Uhrvia Zoom mit Astrid

 

Workshop: Vegan für Anfänger

Du interessierst dich für eine vegane Ernährung und fragst dich, wie du anfangen sollst? Im zweiteiligen Kurs „Vegan für Anfänger“ lernst du im theoretischen Teil die Basics einer veganen Ernährung kennen. Weiter zur Beschreibung und Anmeldung.

Termin:

Samstag, 12. September  / Teil I 10–11:30 / Teil II 12:30–14:30 Uhr


 

Workshop: Deine Next Level Yogapraxis!

Du übst Yoga und willst Deine Praxis auf das nächste Level bringen? Du kennst die Yoga Vidya Grundreihe in- und auswendig und bist bereit für neue Inspiration? Weiter zur Beschreibung und Anmeldung.

Termin:

Sonntag, 20. September, 10–13 Uhr 


Workshop: Yoga für Beginner

Du spielst schon länger mit dem Gedanken, mit Yoga anzufangen, weißt aber nicht, ob es das Richtige für Dich ist? Du hast vor einiger Zeit Yoga praktiziert und suchst einen geeigneten Wiedereinstieg? Weiter zur Beschreibung und Anmeldung.

Termin:

Sonntag, 04. Oktober, 10–13 Uhr


Entspannen, innere Ruhe und Gelassenheit finden

Mittels Tiefenentspannung und sanften Yogaübungen kannst du physische, mentale und emotionale Spannungen lösen, Konzentration und Gedächtnis verbessern und neue Energie gewinnen. Weiter zur Beschreibung und Anmeldung.

Termin:

Sonntag, 04. Oktober, 14:30–17:30 Uhr


Workshop: Yoga für die Stimme

Unsere Stimme ist ein sehr wertvolles Instrument, mit dem wir in Kontakt zu anderen treten und widerspiegelt, wie es uns geht. Du kannst dir vorstellen, dass deine Stimme noch klangvoller, tragfähiger und entspannter wird? Weiter zur Beschreibung und Anmeldung.

Termin:

Sonntag, 08. November, 10–13 Uhr 


Workshop: Räkelyoga

Beim Räkelyoga machen wir uns den natürlichen Räkelimpuls zunutze und befreien unsere Körper anhand einer Übungsreihe mit kreativ-natürlichen Befreiungsbewegungen von Fuß bis Kopf von Verspannungen und Blockaden. Weiter zur Beschreibung und Anmeldung.

Termin:

Sonntag, 22. November, 10–13 Uhr 


Workshop: Kausalmassage

Mit diesem Workshop kannst Du das Bewusstsein für deinen Körper und für deine blockierten Emotionen fördern. In diesem Workshop werden wir mit einfachen und jederzeit ausführbaren Selbst-Massage-Techniken alle Bereiche des Körpers ertasten, individuelle Blockaden finden und daran arbeiten, sie zu lösen. Weiter zur Beschreibung und Anmeldung.

Termin:

Sonntag, 22. November, 14:30–17:30 Uhr 


Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,46 von 5 Sternen 418 Bewertungen auf ProvenExpert.com