Du bist hier: Anandamayi Ma / Matri Lila / Ma und der Sadhu - Samaj / 

Ma und der Sadhu - Samaj

 

»Wer Ma auch nur einmal gesehen hat, kann nicht daran zweifeln, daß es so etwas wie vollkommene Glückseligkeit oder Ananda gibt. In ihrer Gegenwart empfindet man wirklich eine einzigartige, reine und ungetrübte Freude, ein höheres und kostbareres Glück als die vergänglichen Freuden der Sinne. Ihre erleuchtenden Darlegungen zeigen unverkennbar eine Weisheit, eine Erkenntnis oder eine  Erfahrung, die nicht von intellektuellem Training herrührt und die dem zersplitterten Wirken einzelner geistiger Fähigkeiten weit überlegen ist ...«

Dr. Nalini Kanta
Brahma

Swami Dayananda, Bharat Dharma Mahamandala: »Ma, was bist du wirklich? Es gibt da verschiedene Auffassungen, und offenbar keine Übereinstimmung ...«
Shri Ma: »Du willst wissen, was ich bin? Nun, ich bin, was du meinst, das
ich bin - nicht mehr und nicht weniger.«
Frage: »Welcher Art ist dann dein
Samadhi, Savikalpa oder Nirvikalpa? Besteht das Gemüt dabei noch?
Shri Ma: Nun, diese Frage mußt du selbst beantworten. Ich kann nur soviel sagen: Bei allen scheinbaren Veränderungen in Körper und Gemüt bin ich mir stets bewußt, daß ich immer dieselbe bin. Ich fühle, daß es in mir keinen Wandel der Zustände  gibt. Nenne das, wie du willst. Ist es Samadhi?«

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung


Yoga Seminare
Entdecke die Vielfalt von
Yoga und Meditation
 
 Yoga Seminare

 

Yogalehrer werden?
4 Wochen intensiv
jeden Monat neu
 Yogalehrer Ausbildung


Die Community
Yoga Videos und Audios
Austausch mit Gleichgesinnten
 Mein.yoga-vidya.de


Yoga Vidya Blog
News von Yoga Vidya
Mantren, Inspiration, Rezepte
 Immer informiert


Yoga Wochenende
Günstige Einführungsseminare
Jedes Wochenende
 Online buchen


Sevaka gesucht
Hilf mit
in den Yoga Vidya Seminarhäusern
  Lerne uns kennen


Online Gewinnspiel
Frage beantworten
Yoga Seminar gewinnen (BM)
  Teilnehmen