Unsere Tradition

Swami Sivananda

Sw. Sivananda (1887 -1963) war einer der großen Yoga-Meister des 20. Jahrhunderts ist die inspirierende Kraft hinter den Yoga Vidya Centren. Er schrieb über 200 Bücher und inspirierte Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Heute lernen und praktizieren weltweit mehr als 20 Millionen Menschen seinen ganzheitlichen Yogastil.

Sein Leitspruch: „Diene, liebe, gib, reinige, meditiere und verwirkliche“

Sukadev Volker Bretz, Gründer & Leiter des Yoga Vidya e.V.

Sukadev lernte 12 Jahre bei Swami Vishnu-Devananda bis er 1993 das erste Yoga Vidya Zentrum in Frankfurt eröffnete und 1995 den Yoga Vidya e.V. gründete. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht sein tiefes Wissen und Verständnis der Lehren des Yoga den „Menschen von heute“ zugänglich zu machen. „Wissen gibt uns die Macht frei und unabhängig zu sein.“

Sukadev ist Autor von mehreren inspirierenden Büchern.
 

https://wiki.yoga-vidya.de/Sukadev_Volker_Bretz

http://mein.yoga-vidya.de/profile/SukadevBretz