Bitte beachte: Zu gegebener Zeit werden wir diese Seiten überarbeiten. Die folgenden Infos stammen größtenteils noch vom Kinder Yoga Kongess 2017 und sind daher nicht aktuell – wir bitten noch um etwas Geduld! 

10. Kinderyoga Kongress 13. - 15. März 2020

  • mit vielen Workshops, Vorträgen & Musterstunden
  • interessante Tipps aus Theorie & Praxis
  • „Meet & Greet“ – Tausche dich mit unseren ReferentInnen
  • buntes Rahmenprogramm für Kids & Teens

Der Kongress

wir „Erwachsen“en sind mit unseren Gedanken häufig in der Vergangenheit oder Zukunft: Warum ist das so passiert? Wie wird es in Zukunft sein?
Solche Gedanken sind oft hilfreich, aber sie nehmen uns auch die Möglichkeit, ganz im Hier und Jetzt zu sein und das Leben auch mal völlig neu zu betrachten.
Was für ein Geschenk ist es dann, wenn wir Kindern begegnen, die uns raus aus dem Kopf und rein ins Jetzt holen! Was gibt es Kostbareres, als Freude im Jetzt zu spüren? Diese Freude kann ein fruchtbarer Nährboden für die Entwicklung sein, so dass wir mit Freude wachsen können.

Wie das Wachstum einer Pflanze folgt auch unser inneres Wachstum in vielerlei Hinsicht seiner eigenen geheimnisvollen Logik. Gerade dann, wenn wir es nicht erwarten, sprießt an unerwarteter Stelle eine kleine zauberhafte Blüte hervor. Vielleicht, weil wir einfach Freude & Licht in unser Herz strahlen ließen? Also: Warum nicht mit Freude wachsen?

Groß & Klein sind eingeladen, sich an diesem bunt gefüllten Wochenende mit staunenden Kinderaugen von der bunten Welt des Kinderyogas verzaubern zu lassen. Es erwarten euch inspirierende Möglichkeiten, mit Freude zu wachsen!

Taucht ein in die besondere Energie, die wir spüren, wenn wir Neues lernen und mit allen Sinnen erfahren!
Fühlt euch vom Herzen eingeladen, mit der Community von Yoga Vidya zusammenzuwachsen und Wissen & Erfahrungen über Kinderyoga mit Freude zu teilen.

Om Shanti
Jana & Amari
Organisatorinnen, Kinderyoga Kongress 2020