Du bist hier: Kinderyoga Kongress / Start / 

Was lernen wir von Kindern / Teens?
Kinder und Teens sind Freude und Herausforderung zugleich – sie bringen uns an persönliche Grenzen und zeigen uns eine Sicht auf die Welt, die wir Erwachsenen oft vergessen oder verlernt haben. Mit größter Achtsamkeit und Bewusstheit im Hier und Jetzt sein beherrschen Kinder perfekt: Den Moment genießen, kleine Dinge beachten, Lachen, Neues ausprobieren, bei sich sein. All das versuchen wir durch Yoga wieder zu erlangen – in unseren Kindern haben wir wundervolle Lehrmeister.

Was können wir Kindern geben?
Kinder erfahren in ihrem Alltag enorme Herausforderungen – Yoga hilft zur Förderung der Konzentration, der Selbstwahrnehmung und Entspannung, der Haltungs- und Willensstärkung, des Durchhaltevermögens und Ausdrucks der eigenen Gefühle. Als Kinder YogalehrerIn / Eltern haben wir mit Yoga zahlreiche Möglichkeiten, das Potential der Kinder / Teens zu fördern und zu unterstützen.

An diesem Wochenende bieten wir Kindern und Eltern, YogalehrerInnen, Pädagogen und allen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, ein buntes Programm zum Lernen, Austauschen und Informieren. Wir laden dich herzlich ein, mit uns im Haus Yoga Vidya ein Wochenende voll kindlicher Freude zu verbringen bei Vorträgen, Workshops, Yogastunden, Meditation und Mantra-Singen.

Neben dem Kongress-Programm findest du unser fantastisches Rahmen-Programm für Alle - vor allem für Kinder und Jugendliche

Essenszeiten: 8:00-13:00 Uhr und 17:30-19:30 Uhr

Tauche ein in die Ashram-Atmosphäre:
Indische Rituale (Pujas und Homas), Singen für den Weltfrieden, Yogastunden und Pranayama runden das umfangreiche Kongress-Erlebnis ab. Für das leibliche Wohl sorgt Deutschlands größte bio-zertifizierte Küche und zaubert vegane / vegetarische Vollwert-Menüs

Veranstalter

Der Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen (BYV) hat zum Ziel, Menschen durch das Üben des klassischen, authentischen Yoga zu Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung, Selbsterkenntnis und Bewusstseinserweiterung zu verhelfen.

Organisatorin

Amari Tober

Amari Tober – Yogalehrerin (BYV), Yoga Vidya Acharya, Meditationslehrerin (BYV), spirituelle Lebensberaterin (BYV), Kinderyogalehrerin und Organisatorin des Kinderyoga Kongresses 2017. Amari lebt und arbeitet seit über 10 Jahren im Bad Meinberger Ashram. Dort ist sie in der Eventorganisation und im Seminar- und Ausbildungsbetrieb tätig.

Veranstaltungsort

Das Haus Yoga Vidya ist ein spiritueller Kraftort, wunderschön im idyllischen Teutoburger Wald bei Bielefeld gelegen. Trotz der ruhigen Lage ist es leicht zu erreichen: per Auto (B239 Richtung Bad Meinberg; Schildern „Mineral-Thermalbad“ und „Haus Yoga Vidya Silvaticum“ folgen), per Zug (Bahnhof Horn-Bad Meinberg) oder Flugzeug (Flughafen Paderborn, von dort Zug bis Horn-Bad Meinberg). Weitere Anreise-Infos kommen mit der Anmeldebestätigung.

Anmeldung

Einfach online für den Kinderyoga Kongress anmelden:
oder telefonisch: 05234/870, oder per eMailrezeption(at)yoga-vidya.de

Nach oben

Seminare Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung

Kinder sind hohen schulischen Anforderungen ausgesetzt. Durch...
Nach dieser Entspannungstrainer Ausbildung kannst du Kindern und...
Durch die Übungen der Gewaltprävention kannst du Kindern die...
Kinder sind hohen schulischen Anforderungen ausgesetzt. Durch...
Yoga und Entspannung mit Kindern und Jugendlichen. Die beste...
Theorie und Praxis zum Unterrichten von Kinderyoga kannst du bei...
Dir macht Yoga mit Kindern Spaß? Lerne in dieser Kinderyoga...
Wie erreicht man die Jugendlichen? Wo stehen sie im Leben? Was...
Wie erreicht man die Jugendlichen? Wo stehen sie im Leben? Was...
Dir macht Yoga mit Kindern Spaß? Lerne in dieser Kinderyoga...