Du bist hier: Sivananda / Karma Yoga / Ich sah nur Gott / 

Karma Yoga von Swami Sivananda

 

Ich sah nur Gott

Als ich meinen Blick von Ananda Kutir, Rishikesh, vom Fuße der Tehri-Hügel aus schweifen ließ
– sah ich nur Gott.

Im Ganges und auf dem Gipfel des Kailash, auch im berühmten Chakra Tirtha von Naimisar
– sah ich nur Gott.

Im Dedhichi Kand von Misrik, auch im heiligen Triveni von Prayag Raj
– sah ich nur Gott.

Im Maya Kund von Rishikesh und in den Quellen von Badri, Yamunotri und Gauri-Kund
– sah ich nur Gott.

In Kummer und Schmerz, in Freude und Glück, in Krankheit und Leid
– sah ich nur Gott.

In Vögeln und Hunden, in Steinen und Bäumen, in Blumen und Früchten, in Sonne, Mond und Sternen
– sah ich nur Gott.

In den rosigen Wangen der Frauen von Kaschmir, in Gesichtern von Schwarzen aus Afrika
– sah ich nur Gott.

In Schmutz und Wohlgeruch, in Giftstoff und Leckerbissen, auf dem Markt und in der Gesellschaft
– sah ich nur Gott.

In Zügen und Autos, in Flugzeugen und Schiffen, in Jutkas  und Dandys  , in Tumtums  und Landans  
– sah ich nur Gott.

Ich sprach zu den Blumen, sie lächelten und nickten, ich unterhielt mich mit plätschernden Bächen, fürwahr sie antworteten und in ihnen
– sah ich nur Gott.

Im Gebet und im Fasten, in Lobpreis und Meditation, in Japa  und Asana , in Trataka  und Konzentration
– sah ich nur Gott.

In Pranayama  und Nauli , in Basti  und Neti , in Dhauti  und Vajroli , in Bhastrika  und Kundalini  
– sah ich nur Gott.

In Brahmakara Vritti  und vedantischem Nididhyasana , in atmischem Vichara  und atmischem Chintana  
– sah ich nur Gott.

In Kirtan  und Namasmarana , in Shravana  und Vandana , und in Archana , in Padasevana ,
– sah ich nur Gott.

in Dasya  und Atma Nivedana  – sah ich nur Gott. Dem Kampfer gleich schmolz ich im Feuer Seines Wissens uns inmitten der auflodernden Flammen
– sah ich nur Gott.

Mein Prana  ging im Murdha  in Brahmarandhra  ein, dann schaute ich mit Gottes Augen – ich sah nur Gott. Ich glitt ins Nichts, ich löste mich auf, und siehe, ich war das Alllebendige
– ich sah nur Gott.

Ich erfuhr göttliche Aishwarya , alle Vibhutis  Gottes, ich hatte Vishwarupa Darshana , kosmisches Bewusstsein
– ich sah nur Gott.

Ehre, Ehre sei Gott, Jubel! Jubel! Jubel! O süßer Ram . Lass mich noch einmal Deinen Namen singen – Ram, Ram, Ram ... Om, Om, Om  – ich sah nur Gott.


Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung


Yoga Seminare
Entdecke die Vielfalt von
Yoga und Meditation
 
 Yoga Seminare

 

Yogalehrer werden?
4 Wochen intensiv
jeden Monat neu
 Yogalehrer Ausbildung


Die Community
Yoga Videos und Audios
Austausch mit Gleichgesinnten
 Mein.yoga-vidya.de


Yoga Vidya Blog
News von Yoga Vidya
Mantren, Inspiration, Rezepte
 Immer informiert


Yoga Wochenende
Günstige Einführungsseminare
Jedes Wochenende
 Online buchen


Sevaka gesucht
Hilf mit
in den Yoga Vidya Seminarhäusern
  Lerne uns kennen


Online Gewinnspiel
Frage beantworten
Yoga Seminar gewinnen (BM)
  Teilnehmen