Du bist hier: Sivananda / Karma Yoga / Ich sah nur Gott

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Karma Yoga von Swami Sivananda

 

Ich sah nur Gott

Als ich meinen Blick von Ananda Kutir, Rishikesh, vom Fuße der Tehri-Hügel aus schweifen ließ
– sah ich nur Gott.

Im Ganges und auf dem Gipfel des Kailash, auch im berühmten Chakra Tirtha von Naimisar
– sah ich nur Gott.

Im Dedhichi Kand von Misrik, auch im heiligen Triveni von Prayag Raj
– sah ich nur Gott.

Im Maya Kund von Rishikesh und in den Quellen von Badri, Yamunotri und Gauri-Kund
– sah ich nur Gott.

In Kummer und Schmerz, in Freude und Glück, in Krankheit und Leid
– sah ich nur Gott.

In Vögeln und Hunden, in Steinen und Bäumen, in Blumen und Früchten, in Sonne, Mond und Sternen
– sah ich nur Gott.

In den rosigen Wangen der Frauen von Kaschmir, in Gesichtern von Schwarzen aus Afrika
– sah ich nur Gott.

In Schmutz und Wohlgeruch, in Giftstoff und Leckerbissen, auf dem Markt und in der Gesellschaft
– sah ich nur Gott.

In Zügen und Autos, in Flugzeugen und Schiffen, in Jutkas  und Dandys  , in Tumtums  und Landans  
– sah ich nur Gott.

Ich sprach zu den Blumen, sie lächelten und nickten, ich unterhielt mich mit plätschernden Bächen, fürwahr sie antworteten und in ihnen
– sah ich nur Gott.

Im Gebet und im Fasten, in Lobpreis und Meditation, in Japa  und Asana , in Trataka  und Konzentration
– sah ich nur Gott.

In Pranayama  und Nauli , in Basti  und Neti , in Dhauti  und Vajroli , in Bhastrika  und Kundalini  
– sah ich nur Gott.

In Brahmakara Vritti  und vedantischem Nididhyasana , in atmischem Vichara  und atmischem Chintana  
– sah ich nur Gott.

In Kirtan  und Namasmarana , in Shravana  und Vandana , und in Archana , in Padasevana ,
– sah ich nur Gott.

in Dasya  und Atma Nivedana  – sah ich nur Gott. Dem Kampfer gleich schmolz ich im Feuer Seines Wissens uns inmitten der auflodernden Flammen
– sah ich nur Gott.

Mein Prana  ging im Murdha  in Brahmarandhra  ein, dann schaute ich mit Gottes Augen – ich sah nur Gott. Ich glitt ins Nichts, ich löste mich auf, und siehe, ich war das Alllebendige
– ich sah nur Gott.

Ich erfuhr göttliche Aishwarya , alle Vibhutis  Gottes, ich hatte Vishwarupa Darshana , kosmisches Bewusstsein
– ich sah nur Gott.

Ehre, Ehre sei Gott, Jubel! Jubel! Jubel! O süßer Ram . Lass mich noch einmal Deinen Namen singen – Ram, Ram, Ram ... Om, Om, Om  – ich sah nur Gott.


Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung


Yoga Angebote

Unser Klassiker zum Einsteigen:

Yoga & Meditation Einführung


Yoga lernen im Urlaub:

Yoga Ferienwochen
 


Yoga wie es dir gefällt:

Ashram Individualgast
 


Ayurveda Angebote:

Alles zu Ayurveda & Ayurveda Vegan.


Yoga in deiner Nähe:

Suche dein Stadtcenter oder Ashram


Yoga Bücher online lesen:

Unser Bücherportal


Vegetarische Ernährung:

Infos & Rezepte
 


Yoga Angebote

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,46 von 5 Sternen 418 Bewertungen auf ProvenExpert.com