Du bist hier: Was ist Kundalini / Spiritueller Fortschritt / 

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung

Kundalini und spiritueller Fortschritt

Wer nach Selbstverwirklichung strebt und regelmäßig spirituelle Praktiken übt, bei dem ist die Kundalini bereits erwacht. Selbst Menschen, die neu zum Yoga kommen, haben schon einen gewissen Bewusstseinsstand erreicht. Nicht jeder hat dramatische Erfahrungen. Ich will mit diesen Seiten weder Ängste schüren, noch falsche Hoffnungen wecken, ich möchte auch nicht zu Neid oder Stolz unter spirituellen Aspiranten beitragen. Der spirituelle Fortschritt ist für jeden Menschen anders.

Zeichen spirituellen Fortschrittes und von Kundalini-Erweckung

Zeichen für spirituellen Fortschritt und Kundalini-Erweckung sind:

  • Wachsen in Gelassenheit, geistiger Stärke und der Fähigkeit, mit komplexeren Situationen umzugehen
  • Selbstakzeptanz und Fähigkeit, die eigenen Gedanken und Stimmungen zu steuern
  • Mehr Energie für uneigennützigen Dienst
  • Überwindung der Ich-Zentriertheit und Entwicklung von Liebe
  • Gefühl göttlicher Gegenwart und Verbundenheit

  • Wachsen in Viveka (spiritueller Unterscheidungskraft), Vairagya (Nichtanhaften), Shatsampat (die sechs edlen Tugenden des Gleichmuts) und Mumukshuttwa (Wunsch nach Befreiung)

Bewahre einen offenen Geist – lerne immer weiter

Swadhisthana-Letztlich sollten wir einen offenen Geist bewahren für die Lektionen, die uns das Leben bietet. Wir werden geführt. Unsere Aufgabe ist es, zu praktizieren und unser Bestes zu geben. Wir können darauf vertrauen, dass auf dem spirituellen Weg das geschieht, was geschehen soll. Es ist gut, sich intensiv zu bemühen. Erzwingen aber können wir nichts. Spiritueller Fortschritt ist ein Zusammenspiel von eigener Anstrengung und göttlicher Gnade. Ich wünsche allen Strebenden viel Enthusiasmus für die Praxis, viel Freude und das Gefühl, stets von der göttlichen Intelligenz geführt zu werden.

Nach oben

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung

Blogeinträge zum Thema Kundalini

Yoga Vidya Kundalini Podcasts