Du bist hier: Sivananda / Inspirierende Geschichten

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Shivajis Stolz ist zerschlagen

Shivaji (Krieger-König), der größte Held von Maharashtra, baute eine sehr große Festung; Tausende von Arbeiter waren am Werk. Shivaji dachte: „Ich ernähre all diese Arbeiter.“ Eitelkeit und Stolz schlichen sich langsam in seinen Geist. Samartha Ramdas, der Guru von Shivaji, bemerkte dies; Und er wollte ihm eine Lektion erteilen. Eines Tages kam er zum Palast und rühmte den König sehr. Ramdas sagte: „Shivaji, du hilfst vielen Arbeitern; Ein großes Werk vollbringst du da.“ Shivajis verspürte ein großes Hochgefühl; Er antwortete: „Guru Maharaji es ist alles nur deine Gnade.“ Ramdas sagte sodann: „Shivaji zerbreche diesen Stein.“ Shivaji tat wie geheißen. Sofort kam ein Frosch hervor und Wasser floss heraus. Ramdas fragte: „Shivaji, wer fütterte den Frosch im Stein?“ Shivaji kam wieder zu Vernunft; Er ließ beschämt seinen Kopf hängen; Er sagte: „Oh Herr, vergib mir! Mein Stolz ist zerschlagen; In Zukunft werde ich solche Gedanken nicht mehr hegen.“

Nach oben

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung


Yoga Angebote

Unser Klassiker zum Einsteigen:

Yoga & Meditation Einführung


Yoga lernen im Urlaub:

Yoga Ferienwochen
 


Yoga wie es dir gefällt:

Ashram Individualgast
 


Ayurveda Angebote:

Alles zu Ayurveda & Ayurveda Vegan.


Yoga in deiner Nähe:

Suche dein Stadtcenter oder Ashram


Yoga Bücher online lesen:

Unser Bücherportal


Vegetarische Ernährung:

Infos & Rezepte
 


Yoga Angebote

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,48 von 5 Sternen 418 Bewertungen auf ProvenExpert.com